saibot007 Geschrieben am 20. Juni 2010 Hallo ZusammenIch haben einen Smart forfour 1.5 passion.Leider muss ich bei meinem Modell die Aussenspiegel manuell (d.h. mit einem "Joy-Stick" an jeder Türe) einstellen. Da dies sehr mühsam ist und ich weiss, dass es das selbe Modell auch mit einer elektrischen Aussenspiegeleinstellung gibt nun meine Frage:Kann man die elektrische Aussenspiegeleinstellung auch nachrüsten?Wenn ja: Wie?Besten Dank für Eure Antworten.Grüssesaibot007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kissi Geschrieben am 20. Juni 2010 Wie oft stellst du den deine Aussenspuegel ein?Also für den bischen Aufwand wird ich eh nicht auf elektrisch umrüsten :roll: -----------------mit 71PS (nix MHD) gesaugtHier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-) mit 71PS (nix MHD) in der Stadt gesaugt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saibot007 Geschrieben am 20. Juni 2010 Meine Mutter fährt auch noch ab und zu mit meinem Auto, deshalb wäre es von Vorteil, wenn ich den Spiegel elektronisch verstellen könnte.Aber besten Dank für den Hinweis.Grüssesaibot007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gery Geschrieben am 20. Juni 2010 Ja habe die elektrisch verstellbaren Spiegel an Bord, und benutze das aber so gut wie nie. Nur bei häufigen Fahrerwechsel mit verschiedener Körpergröße sinnvoll. Nachrüstung wird bestimmt möglich sein. Die Spiegel haben auch eine eingebaute Heizung, die über den Heckscheibenschalter gesteuert wird. Die Schalter für die Spiegelverstellung stammen von Opel. Nein wurde nicht nachträglich eingebaut, war im einem irgendwelchem Paket dabei, damals. LG Gery Viele Grüße aus der Pfalz Gery Smartfernsehen, das Technikforum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sonicfreak Geschrieben am 20. Juni 2010 Also das Nachrüsten ist prinzipiell mit Sicherheit möglich und ich habe bei meinem ForTwo auch schon drüber nachgedacht, da gerade die Spiegelheizung im Winter nicht zu verachten ist. Also ich kenne das aus meinen VW Zeiten so, dass man die kompletten Spiegel (el.) benötigt, den Schalter und die Kabelbäume .. sooo viel anders wird das am Smart auch nicht sein ich kann es dir allerdings nicht schwören. Ansonsten frag mal bei "Smarttunern" oder einem Smartcenter nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen