Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Es fehlt an Kraft

Empfohlene Beiträge

Quote:
Schöner stromern im Smart

Der elektrische Smart ist ein richtiges Auto - zumindest in der Stadt. Hier fühlt man sich nicht untermotorisiert. Für Überlandfahrten fehlt ihm die Kraft, außerdem sind die Ladezeiten zu lang. ...


 

FAZ

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 29.06.2010 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es - zu teuer, zu langsam, zu unrentabel.

Wir sind hier nicht in London.

In England ist so manches anders.

 

Ich glaube die haben sogar noch das Pfund.;-)

 

30.000 Euro!!

 

1.Wann sind die Batterien hinüber?

2.Was kosten die dann im Austausch.

3.Wieviel Wertverlust hat ein E-Smart im Monat genau?

 

Diese Fragen konnte mir noch Niemand beantworten.

 

LG Dirk

 

 

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast vergessen:

 

Wo tanke ich auf?

 

Ich habe keine Garage mit Steckdose, wie die meisten in der Stadt.

Verlängerungskabel vom Wohnblock auf die Straße, oder wie?

 

Dann kommt bestimmt wieder Stromklau in Mode.;-)


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2010 um 14:46 Uhr hat speedhawq geschrieben:
Fast vergessen:



Wo tanke ich auf?

 

Bei uns hat das RWE in der Innenstadt mehrere Parkplätze mit Ladestationen ausgestattet auf denen auch nur Elektrofahrzeuge parken dürfen.

 

Nur gut das dort nie jemand steht und die Parkplätze anderen fehlen................. :roll:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer sollte da auch schon stehen? Etwa ein Elektrofahrzeug? Ich mein es ist ja schon warscheinlicher das dort ein vyron steht :-D

 

Bis auf die city el habe ich noch kein elektroauto gesehen... Das sind meiner meinung nach die sinnvollsten elektro autos schon seit jahrzehnten. Verhältnismäßig günstig, und auch gut für die Stadt geeignet. Vor allem wird da keine überlandtauglichkeit vorgegaukelt...

 

Ach ja, die gibt es auch als cabrio ^^


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich fragt, wo der Strom herkommen und wo man nahe an einer Steckdose parken kann, wird vielleicht Gefallen an dieser revolutionären Lösung finden.

Quote:
Der Smart electric drive wurde nun anlässlich der RiminiWellness 2010 erstmals komplett mit 0 CO2-Emissionen aufgeladen: durch Pedalkraft!

400_776169_1419246_3095_1829_smart_RiminiWellness_2010_1.jpg

Quote:
Dank einer innovativen Zusammenarbeit zwischen smart und Technogym in Rimini wurde nun ein Smart electric drive erstmals mit reiner Pedalkraft der Sportler aufgeladen – mit null Auswirkung CO 2 Emission.
Aufgrund des experimentellen Konzept der Technogym Clubs wurde die Bewegung der Nutzer in Energie umgewandelt und der Smart so geladen. Über die Dauer der Aufladung wurden jedoch, leider – noch keine Angaben gemacht – wir bleiben aber hier am Ball.

MBP Blog

Geil, oder? Man stelle sich nur mal vor, was das an Arbeitsplätzen bringt. 1.000 ED und wir haben Vollbeschäftigung, die Wirtschaft boomt und alles wird gut.

 

Gabs übrigens so ähnlich schon mal:

lrg_leg_power.jpg

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und man stelle sich nur mal vor, man muss gerade einmal 400km Strampeln, um sein Elektroauto 100km weit zu bringen.

 

Auf dieser seite steht übrigens das man für 100km Radfahren etwa 8€ an nahrung zu sich nimmt. Wenn ich das jetzt mal 4 multipliziere wären das gerade einmal 32€/100km die einem Das Fahren mit dem durch Pedalkraft geladenem Smart kostet. und das ohne jetzt die zeit zu berechnen. bei 20km/h wären es 20h bei einem üblichen Stundenlohn von 8€ käme ich auf 160€ + die 32€ Für Lebensmittel komme ich auf knapp 200€/100km....

 

Ne Ne, da fahre ich lieber mit dem Hummer 1000m bis zum Kiosk als das ich mit dem Elektroauto fahre ^^

 

Wenn man diser seite glauben darf, Ist es deutlich günstiger mit dem Auto zu Fahren als zu Fuß zu gehen. Denn man benötigt zu fuß etwa 15€ Nahrungsmittel auf 100km :-D

 

So, ich spare jetzt mal, und fahre mit dem Auto die einfahrt hoch zum Briefkasten, das gehen kann ich mir nicht mehr leisten :lol:


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den "400km" wird nicht ganz reichen. Profisportler schaffen unter Extrembedingungen (Bergzeitfahren bei der Tour de France und sowas) um die 600 Watt über eine Stunde und brauchen danach mehrere Stunden Regeneration. D.h. selbst ein Lance Armstrong müsste fast 40 Stunden (mit entsprechenden Pausen) in die Pedale treten, um die Energie für das Laden eines ED für 100km zu generieren. Mit den 600 Watt schafft er ca. 55 km/h, macht über 40 Stunden: 2.200km, 34kg Spaghetti, 110 Liter Gatorade und EPO im Wert von mindestens 6.000 Euro :o

 

;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist EPO nicht so ein Blutgerinnungsmittel? ;-)

 

LG Dirk


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hatte mich verrechnet, es müssten etwas um die 1500km sein. also das ganze mal 4. Da wäre man also bei etwa 700€/100km.

 

Natürlich ohne umwandlungsverluste in Strom gerechnet, und Den Selbstentladungs effekt, der über die zeit des aufladens stattfindet.

 

Dann freut man sich nach 20 Tagen täglich 4 Stunden Strampeln, Das man jetzt mal endlich 100km mit dem Auto fahren kann...

 

Ich kann mir nichts sinnvolleres vorstellen :roll:

 

Ach ja, der Strom wurde selbstverständlich völlig emissionsfrei hergestellt. Die Radfahrer haben ihre nahrung selbst per Hand angepflanst, geerntet, und ohne geräte zubereitet. Und die Generatoren und Ladetechnik haben sie auch emissionsfrei hergestellt... wie auch immer.

 

Ich wette, das durch diesen "Versuch" ein vielfaches an emissionen freigesetzt wurde wie durch das laden eines Kohlekraftwerkes entstanden wäre.... Denn die Räder welche den Strom erzeugen haben so geringe mengen erzeugt, das sich das nie im Leben lohnen wird....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EPO fördert die Sauerstoffaufnahme des Blutes und sorgt somit für eine erhöhte Leistungsfähigkeit des Sportlers.

 

Es gibt auch noch andere E-Autos als den CityEL ( klick ) . Und neben diesen "billig" Autos aud dem fernen Indien und Italien kommt auch noch der I-Miev von Mitsubishi auf den Markt. Aber auch der wird dank Preisen von um die 45.000€ wohl eher seltener zu sehen sein. Aber wenn, dann an so einer Ladesäule.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.