Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noxley

Neue Kugel geholt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute war am Samstag meine neue Kugel im Smart Center holen. 3 Jahre vorbei Leasing aus jetzt neuer und bald besser.

 

Hatte jetzt drei jahre eine aus der ersten Serie (451) mit 84ps Soundsystem usw.

 

Als ich am Samstag aus dem Smart Center mit meinem neuen Smart gefahren bin musste ich mich mit ein paar Neuerungen bekannt machen.

 

1. Der Tacho ist jetzt anders (Digitalanzeige) zeigt keine Temperatur mehr des Motors an? Tankinhalt ist nicht mehr vertikal sonder jetzt über die gesamte breite horizontal? und dann noch eine uhr mit drin, für was denn hab doch oben eine. Ob das ein vorteil ist muss ich noch abwegen - aber was fehlt ist die Temp. ab wann kann ich ihn dann tretren- völliger blödsinn.

 

2. Die automatik ist langsamer dafür kein Headbang schalten mehr. Hat mir ja schon beim alten gefallen wie krass der im Abzug war-da haben sie offensichtlich die Power raus genommen.

 

3. Diesmal habe ich auf das Soundpaket verzichtet und nix mit rein genommen(nur die Radiovorrüstung) -da werd ich mir den Matze die nächsten Tage mal vorknüpfen.

 

Werde wenn ich mit dem ganzen umbau fertig bin mal ein paar Bilder hier lassen. Ist schon lecker das ding.

 

Nur zum vorgeschmack, es ist ein Lorinser... :lol: :lol:


It's not that I'm so SMART, it's just that I stay with problems longer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst dir ja den tacho vom alten einpflanzen lassen oder den BC von MDC einbauen, dann zeigt er wieder die MO-Temp an :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Noxley,

 

viel spass damit!!! :-D

auf bilder freue ich mich schon, ... :lol:

und punkt 3. macht echt sinn, gute entscheidung


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.727
    • Beiträge insgesamt
      1.588.222
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.