Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KMW2204

Nachrüstradio von Sony ohne Zündung immer aus ??

Empfohlene Beiträge

HI zusammen, hab mir heute statt dem Smart 9 Radio ein Sony CDX GT 440 U einbauen lassen. Smart hat mir das auch angeschlossen. Leider tut es nur wenn die Zündung an ist was laut Smart normal ist. Dauerplus liegt an also Speicher sind nach Zündung aus nicht weg. HAbe das bisher noch nicht erlebt das ein Radio ohne Zündung an nicht läuft !!!!!

-----------------

Grüße

Jürgen

 

451 Passion Cabrio MHD 72 PS

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ist bei meinem Alpine auch so.

Entweder mit leben oder Dauerplus auf beide Anschlüsse.

Hat aber den Nachteil dass eventuell vergessen wird auszuschalten und dadurch die Bakterie leergelutscht wird.

Zusätzlich (so war´s beim Alpine) wurde, auch bei ausgeschaltetem Radio, mehr Strom gezogen und der Kleine wollte nach 3 Tagen Standzeit nicht mehr starten 8-)

 

LG

Jochen

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

 

Mein Wissen ist wie Sand in der Wüste, weit verstreut und schwer zu bändigen.....

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Sony eingebaut und konnte beim Einbau wählen, ob es nur mit Zündung läuft oder immer, also auch ohne Zündschlüssel. Ist ganz einfach umzustecken, es werden einfach beide Pluspole (Dauerstrom und Zündungsstrom) zusammengekoppelt. Steht sogar in meiner Bedienungsanleitung vom Sony-Radio (MEX-BT2700). Habe mich aber bewusst für die Zündung entschieden, weil ich sonst immer meine Batterie leer nuckele. Also in die Bedienungsanleitung schauen, ausbauen, umstöpseln, einbauen. Sollte gehen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2010 um 20:11 Uhr hat mathes2000 geschrieben:
Ist ganz einfach umzustecken, es werden einfach beide Pluspole (Dauerstrom und Zündungsstrom) zusammengekoppelt.

Das sollte aber noch ein bißchen präzisiert werden, sonst könnte man es falsch verstehen!

Es wird nämlich nicht einfach Dauerplus und Zündungsplus zusammen gekoppelt! Darunter könnte man verstehen, daß einfach die beiden Leitungen miteinander verbunden werden.

Das kann jeder mal selbst ausprobieren, was dann passiert! Dann kann man nämlich ohne Zündschlüssel fahren und der Motor kann nicht mehr abgestellt werden!

Das ist nämlich ein klassisches Überbrücken des Zündschlosses!

Es wird vielmehr auf die beiden Pins des Radios Dauerplus drauf gegeben. Das ist ein bissle was anderes! Das Zündungsplus ist hierbei abgeklemmt!

 

Am besten ist jedoch die Funktion des Originalradios, ich kann gar nicht verstehen, warum andere Radiohersteller das nicht in ihre Geräte implementiert haben.

Da ist das Dauer- und Zündungsplus ganz normal angeschlossen und das Radio geht beim Abschalten der Zündung auch aus. Durch Knopfdruck kann es allerdings wieder auch bei ausgeschalteter Zündung eingeschaltet werden, zeitgesteuert geht es nach 60 Minuten automatisch wieder aus, wenn man vergisst, es abzuschalten. Das verhindert auch die Entleerung der Batterie.

 

So soll es sein, alles andere ist nonsens!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.06.2010 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn kein EIN/AUS Schalter vorhanden ist, wie bei meinem Avic 920 BT...

 

Das ist wirklich ätzend, wenn man nur mit Zündung Radio/DVD/TV schauen kann.

 

Habe ich vorher nicht drauf geachtet. Hätte das Avic sonst nie gekauft... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das Sony hat auch die Funktion mit der Abschaltung nach einer bestimmten Zeit aber ich habe mich nun darauf eingestellt das nach Zündung aus auch das Radio aus ist. Ist zwar nicht so toll aber mir lieber als Dauerplus und An/Aus ohne Zündung

-----------------

Grüße

Jürgen

 

451 Passion Cabrio MHD 72 PS

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2010 um 17:16 Uhr hat Puccy geschrieben:
Aber wenn kein EIN/AUS Schalter vorhanden ist, wie bei meinem Avic 920 BT...



Das ist wirklich ätzend, wenn man nur mit Zündung Radio/DVD/TV schauen kann.



Habe ich vorher nicht drauf geachtet. Hätte das Avic sonst nie gekauft... 8-)



 

solltest du es wieder loswerden, ich suche gerade so eines, dann schreib mir bitte ne PN, danke

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz weger "warum nur einschalten mit Zündung".

Zündungs12V für Radio ist meistens mit "nur" 5A rum gesichert, Dauer12V mit 10A. Die Hersteller wollen die arme 5A Sicherung nicht töten, deshalb wollen sie meistens eben das Dauer12V signal haben, das sie genügend Strom ziehen können.

Bei so phänomenalen 4x50Watt Endstufen (Beachtet bitte den Sarkasmus) in den Radios ist das Extrem wichtig~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.