Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart1968

Defektes Dach........

Empfohlene Beiträge

So, muß mein Leid hier noch einmal kund tun. War in der falschen Rubrik. Also mein gerade erst erstandener Smart ForTwo(2002) hat ein Dachproblem. Habe mir jetzt die Sache mal genauer angesehen. Der Motor lief nicht, da der Stecker abgezogen war (Vorbesitzer). Das Dach wird nur einseitig aufgezogen. Nur links. Rechts ist irgend etwas mir der Verriegelung nicht ok.

Ich sehe dort einen Zapfen beim Öffnen wandern. D.h. Seil sollte OK sein. Ich kann mir die Verriegelungsmechanik auch nicht weiter ansehen, da ich dafür die Kunststoffverkleidung von dem Holm entfernen muss. Dies scheint aber geklebt. Sitzt ultra fest. Hat jemand ne Idee wie ich da ran komme? Gibt es ne Anleitung? Dann kann ich auch mal ein Foto machen. Die Frage ist ob das überhaupt reperabel ist . Evtl. gibt es dafür auch gar keine Teile. Meldet Euch bitte.

 

Nachtrag: Ich habe inzwischen etwas gelesen und vermute der rechte Gleiter ist gebrochen.

Das Seil bewegt so eine Art Plastikteil oder Schlitten, der normalerweise mit der Entriegelung verbunden ist. Zumindest sieht das auf der linken Seite so aus. Oder gehört das zu dem Seil?? Auf jeden Fall sieht man eine Bruchstelle.....

 

Danke Euch im Voraus.

Tommy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.720
    • Beiträge insgesamt
      1.588.070
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.