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dap

Verdeckkleber löst sich?!

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Hallölo,

 

ich fahre ein Cabrio von 2001 und habe entdeckt, dass sich der Kleber vorn im Verdeck gelöst hat (der umgeschlagene Stoff ist dort mit Druckpunkten an der Außenhaut verleimt). Nun hängt ein bissl Stoff unschön vom Verdeck herunter. Kann man das selbst kleben? Welchen Leim kann ich verwenden?

 

Vielen Dank

Daniel

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hallo,

 

also dieses problem habe ich auch.

mein smart ist bj 2002 und in der innenseite wurde das schonmal verklebt, also es ist ein zusätzlicher stoff"fetzen" ins verdeck geklebt wirden.

das dach ist auch dicht, aber sieht unschön aus.

da ich das auto aber so übernommen habe, weiß ich auch nicht, was ich da machen muss, also wenn jemand einen tipp hat wäre das super!

-----------------

Smarti Bilder

 

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Nachdem die Stoffteile gereinigt u. entfettet sind,kannst du die Stofffähnchen mit schwarzem PU Klebstoff wie Dicht u. klebt von Würth oder Sicka-flex neu verkleben.(Kein Silikon benutzen)

 

Hierzu die Löcher mit Kleber leicht füllen u. Verdeckstoff im aufgefahrenen Zustand mit "Maulis" fixieren.Zur Not tun es auch Wäscheklammern.

Das ganze über Nacht trocknen lassen.

 

Viel Spass beim basteln

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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