Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugel-Michael

Schxxx Fußball - Schlagzeilen sollen provozieren

Empfohlene Beiträge

Rund um unsere "innerstädtische" Tankstelle sieht's aus - es ist echt zum heulen. Scherben, 6-pack-Pappen...

Was mich stört: Dass die Tanke sich um den Dreck, den sie verkauft haben, nicht mehr kümmert. Das wäre in der Nacht mein erstes gewesern: Auto mit Warnblinker auf die Straße, Warnweste, Besen in die Hand. Aber leider hat das dort keiner gemacht. Ich hoffe, die Stadt berechnet den Einsatz der Kehrmaschine.

-----------------

Grüßle, Micha

----------------------------------------

Via est vita.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Micha,

ich weiß ja nicht, welches Grundgesetz ihr da im Schwäbische anwendet, aber ich würde sagen, dass in diesem Fall nicht der Pächter der Tanke mit dem Besen den Reinigungsdienst machen muß.

Die Kunden, die das Zeuchs an der Tanke gekauft haben und somit Eigentümer und Besitzer gleichermaßen geworden sind, müssen den Müll wegräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja - Nein - ich mein: Jain:

In der ganzen Stadt sieht es nirgends so aus wie da - die Tankstellen-Pächter haben sich den Ruf als Latschare "hart" erarbeitet und dabei etliches an Geld verdient. Und deshalb sehe ich sie einfach in der Pflicht.

McDonalds schickt (zumindest bei uns) auch Räumtrupps durch die Straßen. Dabei sind die Schachteln auch Eigentum derjeningen, die den Inhalt gegessen haben.

Gesetz - guter Ruf - Marketing - Ansehen in der Bevölkerung (das ist nicht die Billig-Tanke)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a dream...

zb von einer gesellschaft, in der eltern ihren kindern unter anderem beibringen, daß man seinen dreck eben nicht einfach irgendwohin pfeffert.

aber heut und hierzulande gehts grad andersrum - "merk dir das gleich mal kleiner - wir zahlen steuern, also schmeiß deinen dreck ruhig weg, der staat muß es für dich wegmachen".

daß der tankepächter oder mcdonalds-putzer dieses versäumnis ausbügeln sollen, halte ich für einen zwar naheliegenden, aber grundsätzlich falschen weg.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 24.06.2010 um 11:43 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.06.2010 um 11:36 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
McDonalds schickt (zumindest bei uns) auch Räumtrupps durch die Straßen.

Die Räumtrups sind bei den Verkaufspreisen einkalkuliert, weil selbst der MCD- Vertrieb weiß, dass das verkaufte Futter nur von Personen mit Schrumpfhirnen verdaubar ist. :-D

Und die wissen bekanntlich nicht, wie eine Mülltonne aussieht geschweige denn, was man damit macht (außer reinkotzen) :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 24.06.2010 um 12:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ingeeeeeeeeeee der war so gut, der Beitrag eben hat mein Tag gerettet.

Aber es hat sich auch einiges getan in Deutschland. In Fußgängerzonen laufen die Angestellte vom Ordungsamt Streife und fangen jeden ein, der auch nur eine Kippe weg schnippt. Und wollen wir mal doch auch mal die älterern Autofahrer erwähnen, die ihren ganzen Aschenbecher auf der Straße entleeren.

Dreckwutze gibt es halt in jeder Generation.

Bei uns gibt es ja sehr viele Weinfeste, da ist alles mit Pfand geregelt. Und der Dreck der dann noch liegen bleibt, machen die Veranstalter weg. Ist ja schließlich wichtig das die Kasse klingelt. Die Mädel´s und Jungs an der berühmten Reperbahn-Tankstelle sind allerdings nicht zu beneiden. Da geht nämlich wirklich die Post ab :-D

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe also ein Schrumpfhirn, weil ich mir heute morgen bei McDoof ein Croissant gekauft habe, na super - vielen Dank :lol:

BTT: Sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass jeder den Dreck, den er gemacht hat selbst entsorgt - so jedenfalls habe ich das gelernt und so gebe ich das auch weiter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 24.06.2010 um 14:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.06.2010 um 14:46 Uhr hat sosmart geschrieben:
Ich habe also ein Schrumpfhirn, weil ich mir heute morgen bei McDoof ein Croissant gekauft habe, na super - vielen Dank

Neee noch nicht- aber bald.

Erste Ansätze sind möglicherweise bereits vorhanden :-D denn:

korrekterweise kauft man die Hörnchen beim Bäcker. Da sind die nur knapp 10 Stunden alt, beim MCD jedoch schon Wochen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.06.2010 um 17:17 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Neee noch nicht- aber bald.

Jetzt bekomm ich aber Angst :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, wir sollten das "Wortspiel" beenden, dass Thema war auch ein anderes.

Wenn es nach mir ginge, gehörten die Dinger (MCD) geschlossen- allein schon wegen der Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.

Für mich gilt der Grundsatz:"lieber nichts essen als schlecht". Insofern gehöre ich nicht zu denjenigen, die die Eigentümer dieser FF- Ketten reich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gery und Micha:

ihr seid immer doppelt dööfer als wie ich :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na solange die Doofheit nicht quadratisch zunimmt geht es ja noch.

-----------------

Mach´s gut, und danke für den Fisch

UnityOne.fm | The next Generation

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag