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Midsommer

Navigation - Ersatz für den Mitgelieferten Garmin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin nach dem lesen hier im Forum leider mehr verwirrt als aufgeklärt worden.

 

Was ich habe, ist ein Garmin StreetPilot c500, den herausnehmbaren Navi, der original bei meinem 451 (SMART 42 mhd) mitgeliefert wurde.

 

Gerne würde ich z.B. auf den Becker Traffic Assist Z215 updaten, nur leider passt der ja nicht in die Halterung.

 

Kann mir bitte jemand - und ich meine wirklich für Anfänger - erklären, was ich brauche, dass eben der Becker so wie mein Garmin funktionierte. Sprich, ohne extra Kabelsalat, einfach in die montierte Halterung einstecken und ich kann losfahren?

Wo bekomme ich die passende Halterung her?

 

Danke

 

PS: ich bin nicht auf Becker fixiert, haben ihn aber bei Kollegen gesehn, und war begeistert.


Spritmonitor.de

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Hi Midsommer,

 

als ich im letzten Jahr meinen SMART kaufte stand ich vor dem gleichen Problem.

 

Leider gab (gibt ?) es damals nicht diese Komplettlösung wie Smart sie im Originalzustand anbietet.

 

Ich habe mir dann das Smart NAVI II einbauen lassen.

 

siehe hier:

 

Page Title

 

 

Das Gerät ist inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung etc.

 

Bin damit sehr zufrieden.......

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

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ja hallo erstmal...

 

...first of all : umrüsten bzw updaten geht nicht !

 

ich selbst "arbeite" zur zeit an einer lösung die designtechnisch gesehen (noch) besser in den innenraum des 451er passt.

 

das was nämlich als "ab werk lösung" angeboten wird halte ich persönlich für grotten hässlich, eckig und zu teuer.

 

 

habe gewerblich schon einige andere "projekte" angestoßen und möchte daher, da ich selbst jetzt wieder SMART fahre, eine gescheite navigationslösung suchen, finden und verbauen.

 

also kann ich dir anbieten dich (telefonisch) mit mir in verbindung zu setzen...

 

...mail mir mal deine rufnummer und wir finden bestimmt eine lösung...

 

 

 

glückauf,

schlossi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlossi am 25.06.2010 um 22:17 Uhr ]

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Mal ne Frage, mich wüde die Smart-Navilösung ja schon interessieren aber der Preis ;-(((

 

Und dann kommt dazu das ich nicht mehr das Radio 9 eingebaut habe, geht das dann trotzdem ?

-----------------

Grüße

Jürgen

 

451 Passion Cabrio MHD 72 PS

 


Gruß

 

Jürgen

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ja hallo...

 

also, gut gedacht ist die originale lösung ja,- blos der preis und die gehäuse-ausführung finde ich etwas unpassend...

 

zur technik :

die original smart navi-lösung bietet eine line-out schnittstelle die wiederum in den line-in-eingang des radios eingebunden ist (sprachausgabe)

 

meiner meinung nach könntest du -zumindest technisch gesehen- nahezu jeden line-in-eingang "umbauen" und nutzen.

 

aber schick mir mal ne PN und lass uns mal über "meine" lösung sprechen...

 

sag nur :

 

- navi mit europa-karte

- freisprechfunktion über bluetooth

- mp3 wiedergabe

- ipod anschlussmöglichkeit

- fernbedienung

- abnehmbar

- preis

 

na, muss nur noch nen paar tage freimachen um mich meinem projekt zu widmen...

 

 

 

glückauf,

schlossi

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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