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stepsi81

Kaufen oder lassen

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oder besser gesagt..wer fährt 1999und ist zufrieden.. :-P

ansonsten wende ich mich bei einem budget von ca 3300euro doch lieber an die freunde von den vw polos ;-)

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hatte bis april einen 2000er coupe mit 163000 km. das smartcenter hat ihn mir ohne murren abgenommen und gesagt er sei optisch und technisch im guten zustand. also wenn er io ist dann los. kann die meinungen von hier nicht teilen. ach ja verkauft ist er auch schon wieder.

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Hubraum ist durch nischt zu ersetzen.

84PS T U R B O

 


 

 

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Meine Freundin fährt einen 99er mit 125.000 km.

Sie hat ihn mit 96.000 km und damals neuem Motor gekauft.

 

Wieviel km hat deiner und wie sieht es mit dem Motor aus?

 

Abgesehen vom Motor sind die Smarts relativ robust.

Die 99er sind halt noch etwas härter gefedert als spätere Modelljahre.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Hallo

 

Meiner einer Bj 9/99 Benziner 125000 Km und voll zufrieden.

 

Motor ,Turbo,Getriebe,alles noch Original :roll:

 

Gruß Georg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 28.06.2010 um 10:13 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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