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PW

Noch immer dabei

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Wir sind noch immer dabei und fahren den Pulse Dez2004 noch genau so gerne wie früher.

Die Kugel schaut aus wie neu und hat ein zweites Paar Coreline erhalten- für den Winter.

Unsere Werkstatt ist das SC in Wetzlar- 1a.

8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 03.10.2010 um 05:50 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Hallo Harald,

 

der wievielte Nick ist dies nun mit welchem Du hier registriert bist?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Akuell! Der Winter kommt - die Sicherheit und der Wert des Wagens wird durch die Pflege und Sorgfalt bestimmt, mit der man sich diesem widmet:

Die Scheiben rundherum mit einem abperlenden Regenabweiser behandeln, was sehr gründlich und nach Gebrauchsanweisung passieren sollte. Zusätzlich empfehle ich die Behandlung der Heckscheibe von innen, damit diese nicht mehr so beschlägt.

(Beide Aussenspiegel auch!)

Das Tridion habe ich regelmäßig mit Hartwachs behandelt, auch die innere Einstiegsleiste. Das Türgummi der Türen mittig unten etwas angehoben und mit Panzerfett dicht gemacht, alle nur denkbaren Gummidichtungen gründlich mit Gummipflegemittel behandelt, damit nichts porös wird oder anfriert.

Nur wenn vor der nächsten Fahrt Regen angesagt ist machen: WD40 auf den Stecker des Kupplungsaktuators (vor dem linken Hinterrad am Block zu sehen) auf den kompletten Gußteil des Turboladers mit Umlenkung zur Wastegatestange, die Falze und Schweißnähte des Auspuffs.

Wie gesagt- wenigstens Niesel sollte sein und sehr verhaltenes Fahren, sonst dampft die Sache sehr.

Die Pflege hat sich ausgezahlt:

Unter Pulse schaut nach 6 Jahren noch immer besser aus als bei der Auslieferung.

Den Innenraum kann man durch einfache Tricks feucht-frei halten, indem einfache Speisesalzpakete in ein altes Abtrockentuch gepackt und in den Fuß- oder Kofferraum gelegt wird. (Kann man auf dem Heizkörper über Nacht leicht wieder trocknen)

Neue Winterreifen werden nach spätestens 5 Jahren fällig: Der Grip lässt sehr nach, wenn die Reifen aushärten.

Regelmäßige Inspektion und Innenraumreinigung setze ich immer voraus.

Die Handbremse hält man gangbar, wenn ab und an NUR mit gedrücktem Knopf- nie anziehen- ein paarmal in schnellem Wechsel kurz damit angepumpt wird. (Max bis 30km/h) Es sollte niemand hinter uns fahren.

Ich empfehle einen kleinen privaten Sicherheitskurs auf einem bekannten Supermarkt- oder freien Parkplatz, wenn frisch Schnee gefallen ist: Nur dort machen, wo sich keine verborgenen Mulden oder Bordsteine befinden und weit und breit kein Hinternis ist- niemals über 20-25km/h ausprobieren:

Geradeaus, vollbremsen.

Geradeaus, voll einschlagen.

Stand, voll einschlagen und leicht Gas geben.

Keine Angst- wenn man das Gas wegnimmt,

stabilisiert sich der Smart schnell wieder.

So bekommt man den gehörigen Respekt vor dem nächsten winterlichen Kreis-Verkehr und fährt -da wette ich- demnächst vorsichtiger !

Allzeit eine gute Fahrt und bleibt gesund:

Wir fahren mit ABSTAND besser.

 

Nachtrag: Gute Winter-Fußmatten verhindern, daß sich Feuchtigkeit im Fußraum ansammelt.. also nicht vernachlässigen.

Die Batterie kann nach 4-5 Jahren fertig sein- besonders, wenn viele Kurzstrecken gefahren werden.

Die Elektronik lässt ein "Orgeln" mit weniger Batterie-Power nicht mehr zu, dh. der smart springt mit einer 10V Spannung weder an, noch wird der Strom zum Starter "freigeschaltet" - der Wagen bleibt stumm und muß abgeschleppt werden.

Also zeitig eine neue Batterie einbauen lassen, dann kostet diese keine 230 Euro, wie das uns passiert ist (Abschleppen)

*

Der kratzempfindliche graue Kunststoff innen mag Lederfett, das man im Pferdebedarf bekommt - eine ziemliche Arbeit, die sich aber lohnt: Wenig davon auf den beigelegten kleinen Schwamm geben und sanft einmassieren. So verschwinden die meisten vorher gesehenen Schrammen und die Oberfläche wird unempfindlich gegen neue. Auch die schwarzen Kunststoff-Akzentteile vorne und hinten, sowie unter den Türen sind sehr dankbar für diese Behandlung. Das Lederlenkrad und der Schaltknauf wurden damit regelmäßig bedacht.

Die Scheiben beschlagen von innen nicht mehr - oder kaum mehr, wenn sie regelmäßig geputzt werden: Kunststoff-Ausdünstungen und Staub binden Wassertröpfchen !

Ein halbleinenes Küchen-Abtrockentuch mit Glasrein besprühen und von der Beifahrerseite die Frontscheibe wischen, ist immer wichtig für die Verkehrssicherheit.

Gute Fahrt.

 

 

 

 

 

8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 03.10.2010 um 05:33 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

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    • Naja, wenn das nur die Fahrertür betrifft und nicht die Beifahrertür, dann kann es weder mit der Fahrzeug-, noch mit der Schlüsselbatterie zu tun haben!  😉 Mal ne Frage, blinkt denn der Smart dann trotzdem, als ob er ordnungsgemäß verschlossen wäre, obwohl die Fahrertür nicht verriegelt ist 🤔? Das dürfte er eigentlich nicht, denn der Schalter für das ordnungsgemäße Verriegeln des jeweiligen Schlosses sitzt nämlich mit in dem Aktuator im Schloss in der Tür drinne. Die Blinker sind ja quasi das Bestätigungssignal für den Fahrer, daß der Verriegelungsvorgang aller gesicherten Öffnungen ordnungsgemäß abgeschlossen werden konnte. 🙂 Und wenn der Aktuator sich nicht bewegt, dann dürfte auch der Schalter nicht betätigt werden. Es könnte höchstens sein, daß sich der Aktuator bewegt und den Schalter betätigt wird, diese Bewegung aber nicht auf das Schloss übertragen wird, damit dieses verriegelt ist.
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