Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kunsi

450 - Neue Boxen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor gut einem Jahr ein neues Pioneer-Radio in meinen Smart eingebaut. Leider lassen nach einem Jahr Quählerei die Smart-Standard-Boxen stark zu wünschen übrig (zu Deutsch: *kracks kracks*). Daher wollte ich nun neue Boxen einbauen - möglichst so, damits nicht auffällt (d. h. ohne die "Ablage" vorne zu beschädigen).

Ein lokaler Car-Audio-Händler empfohl mir zum einen die Hertz ESK 130 und zum anderen die CS 5008 von German Maestro an. Ich bin mir allerdings unschlüssig, was ich da kaufen soll oder ob es evtl. auch noch was besseres gibt.

Ich lege vor allem Wert auf eine gute Qualität (Verarbeitung und Klang), Lautstärke ist weniger relevant (aber irgendwie doch ...). Das Budget liegt derzeit bei ca. 250 €.

Ein Verstärker ist und soll auch nicht in diesem Budget enthalten sein. Dieser wird dann entsprechend den Boxen separat erworben, auch hierfür nehme ich allerdings dankend Vorschläge an.

Der Verstärker sollte auf jeden Fall so ausgelegt sein, dass ich nach Bedarf (und Budget) auch noch einen Subwoofer anschließen kann.

Gruß,

Felix

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kunsi am 30.06.2010 um 17:05 Uhr ]

Mein Smart: ForTwo 450 coupe, Soundpaket, Klimaanlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gib mal oben links in die suche eimer und spl ein, dann hast du ca. 1 woche zu lesen, wirst aber danach auch genau wissen, was du benötigst. wenn dann noch fragen zur feinabstimmung sind, helfen wir dir hier gerne weiter.

nicht, dass deine frage unsinnig wäre, oder wir keine lust haben zu antworten, aber gerade zum thema soundausbau gibt es lektüre hier ohne ende

p.s. eimer stehen gerade hier im forum zum verkauf

ach ja, und herzlich willkommen im forum. :)

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein System allein reicht nicht aus, die Eimer müssen gedämmt werden.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

gedämmte Eimer, Hertz oder Spl rein, 4 Kanal Endstufe ....ich hab ne Audison, einen Sub im Kofferraum und alles wird gut :-D :-D :-D

Gib Dir 3 Stunden zum lesen...minimum. Telefoniere mit dem einen, oder anderen.

Ich war ein wenig unterwegs, das Verdeck offen 3/4 der Anlage aufgedreht, bin beschwipst von der geilen, lauten Musi :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder noch ein paar tage warten, dann hab ich hier einiges an zu bieten, gedämmte eimer, 13er und 16 systeme, endstufen und subwoofer ;-)

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte die möglichkeit, aus einem Unfallwagen ein originales Smart-Soundsystem zu bekommen. Vermutlich werde ich zunächst erstmal dieses einbauen und danach (wenn das auch zu Schrott gespielt ist) erst irgendwelche anderen Boxen. Für dieses komplette Soundsystem (Eimer, 130er Boxen, Hochtöner, geschätzte 50m Kabel) zahle ich nun erstmal 35 EUR.

Brauche ich für das Soundsystem mit Fremdradio noch irgendwas ausser solch einer Frequenzweiche?

Mein Smart: ForTwo 450 coupe, Soundpaket, Klimaanlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du tatsächlich die Eimer aus einem Unfallwagen bekommen kannst,dann wäre es angebracht diese auch gleich mit Bitumenmatten zu dämmen und sich die SPL Dynamics einzubauen. ;-) Denn wer ist schon so verrückt und nimmt das Armaturenbrett zweimal auseinander,wenn er es für wenig Geld gleich vernünftig machen kann. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag