sirac Geschrieben am 30. Juni 2010 Hi, ich hab als Zweitwagen nen weiteren PKW gekauft. Der Händler hatte 6 Wochen vorher nen Dieselpartikelfilter Stufe PM2 eingebaut. Die Papiere davon hab ich bekommen und ist natürlich alles ordnungsgemäß bei Anmeldung des Wagens eingetragen worden. Nun die Frage: Kann es sein dass der Händler die Förderung (330€) bei der bafa eingesackt hat oder ist das unmöglich? Ich frage da ich nur weiß dass man die Förderung bekommt wenn man Kopie von Zulassungsbescheinigung mit eingetragener PM-Stufe einreicht. Und die hatte der Händler ja nicht.Oder haben Händler da andere Möglichkeiten?Ich kann den Händler leider nicht mehr fragen, das Gewerbe besteht nicht mehr. Gruß, Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 2. Juli 2010 In der ersten Phase gab es nur Geld, wenn das Auto mindestens ein halbes Jahr auf den Antragsteller zugelassen war. Wie es aktuell ist, kannst Du in der Förderrichtlinie nachlesen. Gruß, Micha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen