Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loucash

mein leid nimmt kein ende

Empfohlene Beiträge

....anscheinend soll ich wirklich nicht glücklich werden mir meinem smart!

nachdem er jetzt das 5. Mal wegen motorproblemen beim instandsetzer war und anstatt eines 600er einen 700er aus roady bekommen hat (kostenfrei! Danke jungs! Auch wenns "etwas" gedauert hat) quietscht jetzt anscheinend der keilriemen!und wie er quietscht!

wie kann das sein?! Der neue motor hat gerade mal runde 500 km auf der uhr!liegt es an den warmen temperaturen draussen?!

Anfrage bei uns im smartcenter: ca 64 euro für das nachspannen :-? Und die fragen mich allen ernstes einmal im jahr, warum ich so lange mit meinem smart nicht mehr da gewesen bin!

Nun hab ich die kugel nach 4+ wochen wieder, fahre sie 2 wochen ganz sanft von wegen motor einfahren und so und kann schon wieder keinen spass mit ihr haben, weil er so dermaßen laut quietscht, dass es echt unangenehm ist!

Spannt der ADAC mir das ding evtl nach, wenn ich ihn anrufe???

Nächster termin bei sp steht schon in den startlöchern, dauert aber noch ein bisschen!

:cry:

Gruss, ein deprimierter lucas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange Du damit fahren kannst und keine Panne im Sinne eines "liegenbleibens" vorliegt ist das Nachspannen keine Pannenhilfe des ADAC.

Außer Du stellst Dich an den Straßenrand und stellst Dich dumm und sagst Du hättest gedacht Du kannst nicht mehr weiterfahren, gegen ein kleines Trinkgeld wird Die der Gelbe Engel dann sicher weiterhelfen, aber ich will Dich da zu nichts anstiften.

64 € fürs Nachspannen finde ich unverschämt, das sollte eigentlich eine Sache von ein paar Minuten sein. Das Auto auf die Bühne zu fahren und die Abdeckung abzumachen nimmt dabei wohl am meisten Zeit in Anspruch.

Selber nachspannen ist eigentlich kein großer Akt, Du brauchst dafür nur ne 1/2" Knarre, ne passende Nuss und ein Montiereisen o.ä. als Hebel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein neuer Motor hat nun 1500km drauf und auch mein Riemen (Keil-Riemen) :roll: quietschte mal so eben kurz. Nicht dauerhaft, aber er tat es.

Ich dachte schon, nu hat es Dir die Karre ganz zerlegt, nach dieser Überschrift. Ein Nachspannen des Riemens ist ja vergleichweise zum entspannen. Also nur den Mut nicht verlieren, der fun kommt schon noch. :)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

93563356.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein CDI hatte das auch, und immer nur kurz nach dem starten des Motors, so ca. 25 Sekunden. Habe mir bei ATU ein Riemenspray gekauft und auch das brachte nichts. Beim Nachschauen ob die Riemen überhaupt wirklich locker sind, nein die sitzen press drauf. Ich vermute jetzt das irgend was an der Lichtmaschine nicht in Ordnung ist. Vor ein paar Tagen habe ich den ganzen Kram an der Seite, wo die Agregate sitzen bissel mit WD 40 geprüht. Quitschen ist weg, und meine Nachbarn freuen sich wie blöd.

Keiner der Ahnung hat, weis wie warum und wieso das jetzt weg ist.

Nun ich habe jetzt immer noch keine Ahnung, aber Hauptsache das Prob. ist weg.

LG Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das grösste problem an der sache ist mein kopf!

ich verliere langsam aber sicher die geduld mit meinem kleinen, auch wenn ich die kugel in mein herz geschlossen habe und viel zeit,schweiss und geld investiert habe.

die gelben engelbescheissen werde ich nicht, ich dachte nur vllt machen sie es ja :?

beresa und das sc kann ich knicken, auch wenn die da immer nett und freundlich sind aber ausnehmen lasse ich mich nicht.

habe mittlerweile 3 andere werkstätten gefragt, keiner hat zeit oder traut sich zu, meinen kleinen anzufassen, die kenne ihn halt alle schon ^^

eine hebebühne hätte ich, nur passt mein kleiner da ohne weiteres nicht drauf, was übrigens auch ein problem der anderen werkstätten ist, schweller zu tief und radstand zu kurz :roll:

@mesh: ich hoffe der spass kommt bald, die 2 wochen die ich ihn jetzt wieder da habe, waren nicht das gelbe vom ei, zumal ich ihn ja noch nicht richtig fahren darf :(

nochwas ist mir aufgefallen:

bin vorhin kurz auf die bahn,w eil ichd achte vllt geht dann das quietschen weg, bei 130 kmh ca. ging die trust+ leuchte an :roll: es war keine bodenwelle o-ä. in der nähe und die antriebswellen sind vor kurzem überprüft worden.....stottern ttu er auch manchmal bei nem kaltstart, aber das schiebe ich mal auf ne altersschwache batterie und die 700er software auf dem 600er steuergerät....

jaja ich höre flöhe husten, aber bei meinem kleinen ist das auch besser so, bisher hat mich mein gefühl nie getäuscht!

edit: danke gery ich werds mal probieren!

sind die motoren was die geometrie der aggregate angeht baugleich?

also cdi-benziner

und

benziner kugel - benziner roady? ich hab ja jetzt den roady motor drin :?

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 01.07.2010 um 10:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum eigentlich nicht ADAC? Die drehen Dir wenigstens keine unnötigen Reparaturen an, und geben unabhängige Tipps. Ich habe die in 20 Jahren nur zweimal gebraucht. Kannst ja meine Bonuspunkte haben :-D

Ansonsten viel Glück, und immer eine handbreit WD40 unter dem Kiel.

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag