Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manu_himself

Mini-Breitbänder....etwas Off-Topic

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

 

Kennt jemand von euch diese kleinen Breitbänder, die immer in diesen portablen Soundsystemen für MP3 Player verbaut sind und weiß, wo man die günstig herbekommt?

Damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine:

 

http://www.spectrumaudio.de/breit/aura/auraNSW1.html

 

so ähnlich nur in günstig :lol:

die würden nämlich ca. 16 USD/Stück kosten + Frachtkosten :o

Sonst könnte ich mir auch gleich ein paar von den Soundsystemen kaufen für knapp 5 € und die Chassis ausbauen :roll:

 

Damit das Thema nicht ganz OT ist:

Diese Mini-Chassis könnte man ja auch super im 450er Armaturenbrett verbauen.

 

Grüßle Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du weißst aber schon, auf was du dich mit dem thema breitbänder einläßst oder???

 

und wenns nur irgendwie quäken soll, tuns auch die original smart breitbänder, die serienmäßig unterm nudelsieb pappen.

 

 

ich hab z zt nicht ganz schlechte BB drin (omnesaudio), in verbindung mit 16ern in den türen; aber bis DAS mal besser klingt als ein einfaches gut gemachtes eimersystem + subwoofer...wenn du gern bastelst und experimentierst, wirst viel spaß haben. sonst nur frust.

 

aber originelle neue ideen sind hier immer willkommen, also nur zu und berichte :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dass BBs immer ne heikle Angelegenheit sind ist mir klar.

Find aber, dass die Mini-BBs in manchen Soundsystemen erstaunlich voll klingen.

Und das mit dem Armaturenbrett war eigentlich auch nur so ne spontane Idee, damit das Thema nicht so ganz OT klingt :roll:

Aber wer weis, wenn die Teile brauchbar klingen, würd ich's auf nen Versuch ankommen lassen.

 

Grüßle Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen hast du wenn du die BB´s nicht direkt auf die Ohren ausrichtest verlusst im Hochtonbereich und zum anderem brauchst du einen hohen Hochpassfilter. Glaub auch nicht das was da geschrieben steht, den 36mm BB musst du sehr viel höher trennen als dass du ihn ab 220Hz laufen lassen kannst. 80mm BB kann man in der Regel im Auto ab 200-250Hz laufen lassen, jedoch fehlt dann natürlich jeglicher Tiefmittelton, da klingt eine männliche Stimme wie ein junges Fräulein :-D

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Auto würd ich wohl auch größere BBs bevorzugen oder die kleinen BBs eher als etwas tiefer getrennte Hochtöner laufen lassen.

Die Mini-BBs waren eig. auch für ein anderes Projekt, dass mir gerade im Kopf rumschwirrt gedacht. Ich bin gerade dabei so ne Art "Strandrucksack" zu basteln mit Kühlfach, Solar-USB-Ladestation und eben einem kleinen Soundsystem. Und dafür finde ich die kleinen BBs eben klanglich besser wie fast alles andere in der Größenordnung (natürlich auch in dem Preissegment), da die BBs in den Rucksack "eingelassen" werden sollen. Ich hab einfach keine Lust immer so viele einzelne Sachen rumtragen zu müssen. Deshalb soll alles in den Rucksack integriert werden.

Weiß niemand, wo man die kleinen BBs günstiger herbekommt?

 

So das war jetzt vorerst genug Off-Topic...

 

Grüßle Manu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Für meinen 2007er  (Kauf 2010) habe ich mir  ca. 2011 einen Regler in Reserve besorgt. Bis zum Verkauf 2016 nicht benötigt.    Bzgl. "Ausverkauft" , Smart/Mercedes hat sicher keine 30.000 Stücke davon am Lager gehabt.  Ich würde mal den Tip von @Funman anwenden, "Bewegen" .  Ansonsten muss ja ein Ebay Kauf aus einem Schlachtwagen nicht schlecht sein, im Gegenteil, ev. ist das ein  bereits getauschter Regler 😉. Dann kann man sich in Ruhe dem Tausch des Poti widmen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.583
    • Beiträge insgesamt
      1.586.057
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.