Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chili

Reparieren oder aufgeben?

Empfohlene Beiträge

Hi Chili,

übrigens rentiert es sich fast immer einen 450 er CDI reparieren zu lassen.

Wir hatten 10/2009 den Fehler gemacht unseren gut eingefahrenen (ca 146 TKM) und funktionierenden 450 er Cab nach nem Unfall gegen einen 451 CDI Cab JW umzutauschen; und glaube mir, wir haben es zigmal bereut, da wir schon diverse Garantiereparaturen hatten und jetzt kurz vor der "Wandlung" stehen.

Hege und Pflege Deinen 450 er CDI!

Viele Grüße

C.D.L

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich CDL tu 100% zu, ich habe jetzt auch einen cdi von 2000 aufgearbeitet. Der Wagen war zugegeben nicht teuer, mit etwas gehobenem Reperaturstau. Den kleinen soll ein Freund von mir bekommen. Wir haben auch bei einer Laufleistun von 217Tkm(!) keinen Aufwand gescheut! Gewechselt/repariert wurde: Scheibenwischergestänge, LLK abgedichtet, alle Ladeluftschleuche abgedichtet, Dichtscheibe, Öl zuführung und abfürungsrörchen vom turbo, Ölwanne mit Ablasschraube, Geriebeöl, Motoröl mit Filter, Frostschutz mit destiliertem Wasser, Wasserpumpe, Keilriemen, Lichtmaschienenlager+Konservierung der Lima, Thermostat, Nummernschildleuchten, Scheinwerfer innen gereinigt, Bremstrommeln+Bremsbacken+Bremszylinder+Handbremsseile, Bremsscheiben+Bremsklötze, Radlager vorne, Fußmatten, Luftfilter, Dieselfilter, Alle Glühkerzen, Injektordichtungen (hatte halt noch welche liegen), Aktuator eingestellt und gefettet, Türen eingestellt, Bremsleitungen konserviert, Innenraumtepich und Sitze mit Waschsauger grundgereinigt. Natürlich alle Panels abgebaut und wirklich alle Stellchen wo Rost zu finden war grundiert+mike sanders Korosionsschtzfett. Somit ist der Wagen praktisch wie neu. Natürlich wäre sowas Im SC eher finanzieller Selbstmord. Aber was tut man nicht so alles in seiner Freizeit.... Denke der kleine wird noch dankbar etliche tausend Kilometer abspulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen :)

CDL - klingt ja nicht gut..... Ich denke dass der 450er eigentlich ein gutes Auto ist, wenn ich teils lese was die Leute mit den neueren Modellen für Probleme haben, das scheint schlimmer zu sein als beim alten 42.

Zudem - ich bin ja ein neueres Modell als Ersatzauto gefahren, mit diesem mhd und so nem Kram. Davon mal abgesehen dass das Auto gesoffen hat wie nen Loch (ok, Benziner) gefällt mir das Innenleben absolut nicht mehr! Alles so gerade und es wirkt irgendwie billig - da liebe ich meine Kurven die Marty innen hat :)

Ich habe gestern noch mit einem Bekannten gesprochen der bei Mercedes arbeitet, der sagte auch das Autochen wär doch gerad mal warmgelaufen und dass ich Reparaturen schon lohnen. Auch bei neuen Autos kommen meist nach der Garantiezeit die ersten Wehwehchen. Er meinte alle neuen Autos heut werden nicht mehr so gebaut dass sie 20 Jahre halten - sind halt keine Lada's *g*

Nach dem ganzen lesen hier und weil ich eben einfach vom Herzen her so an Marty hänge ist es beschlossene Sache - egal was kommt es wird repariert und wenn er irgendwann nen AT-Motor haben möchte kriegt er den halt auch.... Ich kann mir einfach nicht vorstellen ein anderes Auto zu fahren - ich hab sogar mal gelinst bei Mobile, Autoscout etc was es so geben könnte und prompt such ich nach was kleinem mit Automatik, als Diesel..... Wenn ich dann kuck was ich für Möglichkeiten hab: nee, geht gar nicht!

NHR - wow! Das Autochen ist nu wirklich dann quasi ein Neuwagen, Respekt! Ich wünschte ich hätte hier in der Ecke mehr Bastler die sich mit Smart auskennen - das würde auch schon vieles vereinfachen.....

Aber vielleicht krieg ich ja meinen Bekannten der sich nicht traute doch noch dazu sich mal näher mit der Marke Smart zu befassen. Immerhin ist er Mechaniker und mit Hilfe des Handbuchs müsste da doch einiges möglich sein :)

LG

Sandra die Marty ne anständige Mass-Hundebox spendiert wenn er den Tüv schafft im September :-D

LG

Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenigstens hast du gemerkt, dass ATU AUTO TOD U. heißt. Es wird nicht nur nicht richtig repariert sondern es werden auch oftmals auch minderwertige Teile verbaut, nach meiner Erfahrung.

Such dir lieber eine kleine Freie Werkstatt oder einen Bekannten von neben an :), der was davon versteht ;-)

BG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.07.2010 um 09:26 Uhr hat saarfruchti geschrieben:
Hallo,

von Lux aus könnte es sich auch zu Heiko lohnen.

Heiko kennt sich sehr gut an smarts aus und macht auch faire Preise.

-----------------
signatur.gif

Moin, Moin,

zum Heiko fahre ich auch immer gerne hin. Auch wenns ein bisschen weiter von der Pfalz aus ist.

LG Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen!

Weiß zufällig jemand wo ich so ein "AGR Verschlussplättchen" herbekomme? Google und Suche hat nix gefunden.

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag