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Salsasmart

Einparhilfe Smart Cabrio 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Habe seit einer Woche einen Smart Cabrio Bj. 06.2007

Eigentlich habe Ich gedacht, dass Ich einparken kann, jedoch ist es mit meinem Smart, wenn das Verdeck offen ist ehrlich gesagt etwas schwer. Man sieht fast bzw. überhauptnix nach hinten raus.

Und jedesmal das Verdeck zumachen, wenn Ich einparke ist auch Blödsinn.

Ich habe schon beim Smart-Center Nachgefragt ob es Eine Einparkhilfe für den Smart gibt.

Und….. Es gibt kein Originalzubehör!!! Jedoch kann man Fremdfabrikat als alternative einbauen.

Kostenpunkt ca. 1000€. Frage an euch!

Der Einbau kann doch nicht so schwer sein. Hat das jemand schon gemacht???

Danke im Voraus für eure Hilfe.

8-)


Salsasmart

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Hallo Salsasmart.

War das mit dem Preis 1000€ ein Schreibfehler? Eine Null zuviel? Egal. Ich habe eine Einparkhilfe in ein anderes Auto eingebaut. Dieses Universal-Zubehör gibt es ab ca. 30€. Mußt nur mal Einparkhilfe Googlen. Der Anschluß ist Supereinfach. Mit den mitgelieferten Bohrer Löcher für die Sensoren bohren, Sensoren einstecken und die Kabel zum Steuergerät und vom Steuergerät geht eine Leitung zum Rücklicht zur Rückfahrbirne. Das Steuergerät hat einen Lautsprecher der das Piepen hörbar macht. Das Steuergerät einfach im Kofferraum platzieren, zB hinter der Seitenklappe. Wenn du nun den Rückwärtsgang einlegst kriegt das Steuergerät von der Glühbirne den Strom und piept den Abstand hinten über Lautsprecher.

Die meiste Arbeit ist halt nur, das das Heckpanel ab muß, um die Kabel in den Innenraum zu ziehen.

Smarte Grüße ...


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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@Salsa

 

Wenn die 1000 Münzen tatsächlich stimmen und die Leute vom SC Dich nicht über verschiedene Möglichkeiten bzw. Produkte und deren Unterschiede (Preis-Leistung) aufgeklärt haben, sondern Dir direkt so etwas übelstteures anbieten - dann solltest Du denen schnellstens den Rücken zukehren und Dir eine andere Werkstatt suchen. Denn dann sind das derbste Abzocker, die wohl auch bei anderen Dingen schnell überteuert sind.


Auf der Alm darf man sich lieben, denn im Herbst wird abgetrieben.

 

Galerie.jpg

 

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Hi,

 

es gibt eine Einparkhilfe, die sogar sehr gut ist. Und die ist von Smart. Der Nummernschildhalter wird einfach nur getauscht. Links und Rechts ist jeweils ein Knubbel dran. Ich habe sie am 44er dran. Sie funktioniert wunderbar und hat mir schon so manchen Schaden erspart. Sie pipst sogar bei einem Strassenschild das ganz aussem am Rand von Auto ist.

Kostet ca. 170 Euro und man kann sie sehr leicht selbst einbauen.

 

Wie gesagt, sie ist für den ForFour.

 

Hier mal in Link nach UK. Wobei es durch das günstige Pfund interessant ist dort zu bestellen. (Kein Zoll, keine extra Steuern)

Einparkhilfe Smart


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Hey leute

also die 1000€ stimmen!! Hab halt gedacht Ich frag erst mal beim smart Center nach, dann ist´s auch professionell gemacht.

Aber für das Geld mach ich das lieber selber, wenn man eh nur das Heckpanel abmontieren muss, bekome Ich das hin.... denke Ich :-x


Salsasmart

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bau die ne kamera ein, kostet ca. 30 euro, falls du ein radio mit display hast, ca. 80 euro, falls du ein display dazu benötigst, anleitungen findest du ohne ende im forum

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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sieht dann ungfähr so aus...

 

kameraunten2.jpg

 

...ist ne wirkliche Hilfe beim einparken :-D :-D :-D

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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