Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Salsasmart

Einparhilfe Smart Cabrio 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Habe seit einer Woche einen Smart Cabrio Bj. 06.2007

Eigentlich habe Ich gedacht, dass Ich einparken kann, jedoch ist es mit meinem Smart, wenn das Verdeck offen ist ehrlich gesagt etwas schwer. Man sieht fast bzw. überhauptnix nach hinten raus.

Und jedesmal das Verdeck zumachen, wenn Ich einparke ist auch Blödsinn.

Ich habe schon beim Smart-Center Nachgefragt ob es Eine Einparkhilfe für den Smart gibt.

Und….. Es gibt kein Originalzubehör!!! Jedoch kann man Fremdfabrikat als alternative einbauen.

Kostenpunkt ca. 1000€. Frage an euch!

Der Einbau kann doch nicht so schwer sein. Hat das jemand schon gemacht???

Danke im Voraus für eure Hilfe.

8-)

Salsasmart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Salsasmart.

War das mit dem Preis 1000€ ein Schreibfehler? Eine Null zuviel? Egal. Ich habe eine Einparkhilfe in ein anderes Auto eingebaut. Dieses Universal-Zubehör gibt es ab ca. 30€. Mußt nur mal Einparkhilfe Googlen. Der Anschluß ist Supereinfach. Mit den mitgelieferten Bohrer Löcher für die Sensoren bohren, Sensoren einstecken und die Kabel zum Steuergerät und vom Steuergerät geht eine Leitung zum Rücklicht zur Rückfahrbirne. Das Steuergerät hat einen Lautsprecher der das Piepen hörbar macht. Das Steuergerät einfach im Kofferraum platzieren, zB hinter der Seitenklappe. Wenn du nun den Rückwärtsgang einlegst kriegt das Steuergerät von der Glühbirne den Strom und piept den Abstand hinten über Lautsprecher.

Die meiste Arbeit ist halt nur, das das Heckpanel ab muß, um die Kabel in den Innenraum zu ziehen.

Smarte Grüße ...

Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Salsa

Wenn die 1000 Münzen tatsächlich stimmen und die Leute vom SC Dich nicht über verschiedene Möglichkeiten bzw. Produkte und deren Unterschiede (Preis-Leistung) aufgeklärt haben, sondern Dir direkt so etwas übelstteures anbieten - dann solltest Du denen schnellstens den Rücken zukehren und Dir eine andere Werkstatt suchen. Denn dann sind das derbste Abzocker, die wohl auch bei anderen Dingen schnell überteuert sind.

Auf der Alm darf man sich lieben, denn im Herbst wird abgetrieben.

Galerie.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

es gibt eine Einparkhilfe, die sogar sehr gut ist. Und die ist von Smart. Der Nummernschildhalter wird einfach nur getauscht. Links und Rechts ist jeweils ein Knubbel dran. Ich habe sie am 44er dran. Sie funktioniert wunderbar und hat mir schon so manchen Schaden erspart. Sie pipst sogar bei einem Strassenschild das ganz aussem am Rand von Auto ist.

Kostet ca. 170 Euro und man kann sie sehr leicht selbst einbauen.

Wie gesagt, sie ist für den ForFour.

Hier mal in Link nach UK. Wobei es durch das günstige Pfund interessant ist dort zu bestellen. (Kein Zoll, keine extra Steuern)

Einparkhilfe Smart

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey leute

also die 1000€ stimmen!! Hab halt gedacht Ich frag erst mal beim smart Center nach, dann ist´s auch professionell gemacht.

Aber für das Geld mach ich das lieber selber, wenn man eh nur das Heckpanel abmontieren muss, bekome Ich das hin.... denke Ich :-x

Salsasmart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bau die ne kamera ein, kostet ca. 30 euro, falls du ein radio mit display hast, ca. 80 euro, falls du ein display dazu benötigst, anleitungen findest du ohne ende im forum

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht dann ungfähr so aus...

kameraunten2.jpg

...ist ne wirkliche Hilfe beim einparken :-D :-D :-D

LG Karl

profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart