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dr_big

Lüftung smart 451 Lüfter

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe folgendes Problem, Gestern bei Hitze (ca.32°) und mehrstundigem parken auf der Sonne, habe ich gestartet und der Lüfter war tot. Kilma funktioniert, kühlt aber nur durch den Fahrtwind.

 

Ich habe Sicherung überprüft, Spannung war auch da.

 

Komischerweise um ca. 23 Uhr habe ich gestartet und alles hat ohne Probleme funktioniert.

 

Ich muss dazu sagen, bis jetzt gab es da keine Probleme, keine Geräusche oder änliches.

 

Meine Frage, ist dieses System zusätzlich abgesichert, z.B. durch Bimetall?

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Hallo,

nööö nada nüschte, .. was sollte das auch bringen !!!

Hatte meiner auch gehabt, mal gings mal nicht dann lief er nach 3 Min. wunderbar, dann mal wieder nicht usw.

Wenn das öfter passiert, ... ab ins SC.

Meiner wurde witziger Weise deswegen am Mo. getauscht, Dank Anschlußgarantie, nur 30 € Zuzahlung.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Danke, heute ist der Lüfter auf höchster Stufe mit Klima gute 3 Std. gelaufen (Temp. bis 34°) und habe den Smart mehrmals ab- und angemacht. Ohne Probleme.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dr_big am 09.07.2010 um 21:06 Uhr ]

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Hm, also wie man einen Smart anmacht, das kann ich mir ja noch vorstellen...aber wie zum Geier macht man einen Smart ab? :lol:

 

SCNR,

Sascha


--

MfG,

Sascha

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Motor an, Motor ab. Du hast nichs sinnvolles zum Thema beizutragen.

 

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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