Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MyPassion

Während der Fahrt Heckscheibe offen?

Empfohlene Beiträge

ich fahre im moment immer mit beiden scheiben offen und versuche so oft wie möglich im schatten zu parken.

das bringt schon seh viel.

Wenig bringt die Lüftung bei den temperaturen weil die Aussenluft ja auch sch**** heiß ist.

Fahren mit offenen fenster verbraucht nur 1/3 soviel, als wenn du mit Klima fährst, sicher nicht, nichts, dass ist aber denke ich mal JEDEM kalr :-D

@timo, was 1,19? Promille? kekse? Diesel pro Liter in Euro?

Ich hätt mich eben schon wieder aufregen können.....im "westen" kostet der Liter Super an der Tanke am Samstag Abend bei ARAL(Premium) 1,30.......HALLO?

Das kostet das zeug in Rostock(Osten) das letzte mal vor ca. nem Jahr.....sollte ich mir dazu Gedanken machen?

Hass!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mal den Holger:-D

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ist ja schon interessant, was für eine Eigendynamik so ein Beitrag nimmt, wenn man nur die Überschrift ließt und nicht den Eingangsbeitrag :lol:

Aber dazu möchte ich gerne nochmal eingehen:

Zitat: "Warum ich diesen Thread schreibe ? Es geht um folgendes: Hat sich schon mal Gedanken gemacht, ob man hinten nicht die Heckklappe mit einem Plastikfenster austauschen kann, das man dann nach oben rollen kann ?? Quasi eine Sommeredition ??

Ich weiß, die Idee ist verrückt, aber vielleicht fällt jemand von Euch eine Lösung ein, die man mit wenigen Mitteln realisieren könnte... "

Vielen Dank :)

Gruß, MyPassion

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Kompliziert ist es denn die Heckklappe auszubauen? Vielleicht könnte man als "Sommeredition" einfach mal die Dämpfer weglassen, um die scheibe dann mit wenigen Handgriffen auszubauen und in den Kofferraum legen? Oder einfach direkt zu hause lassen?

Im übrigen steigen die Abgase in der Regel nicht im Stand ins Auto, weil die Heckklappe offen ist, sondern während der Fahrt wegen der Verwirbelungen... Ob dies durch offene Seitenfenster vermieden werden kann? Da bin ich eher skeptich...

Aber wie sagt man so schön? Versuch macht klug. Also bau einfach mal die Heckscheibe aus, und du wirst es wissen...

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rufe mir gerade ins gedächtnis, was mir als biker alles an schlimmen bösen gefährlichkeiten begegnet ist... also n umgebauter smart käme in der hitliste bestenfalls auf platz 700. zumal man kaum in aufrechter sitzposition kehle voraus einschlagen würde.

wenn ich seinerzeit auf mein monsterchen gesssen bin, war mir klar, in was für ein spiel ich mich da begebe, und blieb geistig so bei der sache daß ich nicht auffahren mußte. ölflecken, rollsplitt, wildschwein von rechts, dreckschwein von links, alles einverstanden; aber auffahren ist gepennt haben.

abgeräumt hat mich dann übrigens ein hochsicher geformter mercedes...

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach so, stimmt, zum eigentlichen thema.

seitenscheiben runter, dann null problem mit heckscheibe offen. aufsteller geht prima, hatt ich auch früher reingemacht. und umbau auf cabrio geht nicht, ist ja ne komplett andre grundkarosse, schaus dir mal genauer an. bestenfalls umbau auf schiebedach.

billigste lösung: so n handpumpzerstäuber mit wasser drin, funktioniert super, auch wenns albern aussieht. 2€ im nächsten baumarkt, gartenabteilung.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment ist es eh Sch... egal wie man fährt..

Fährst mit den Scheiben offen, holst Du Dir ne Erkälrung

Fährst Du mit der Klima, holst Dir Dir ne Erkältung

Fährst Du gar nicht, verpasst Du den Sommer 8-)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

Oz4XCxWSQW.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach... Klima an Scheiben runter, dach offen, und Holme raus :-D So fährt man im Sommer ^^

Hat man ein coupe mit Klima hat man halt die Klima an.

hat man keine Klima müssen halt die Fenster runter. So ist das halt...

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2010 um 18:35 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ich muß sagen, uns ist es vollkommen wurscht ob er mit klima mehr brauch oder nicht!
in erster linie steht die verkehrssicherheit und das persönliche wohlbefinden!

Dem ist nichts hinzuzufügen - wollte vorhin vor der Haustür gar nicht aussteigen, da die Außentemperatur mit 36°C angezeigt wurde und das Innenthermometer bei angenehmen 25°C stand... :-D

;-)

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 156.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag