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Frank-ME

tuning beim cdi, oder nich ???

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hallo zusammen !!!

also erst mal entschuldigung, weil ich keine antwort auf meine frage gefunden hab, bei den vielen einträgen !! :oops:

ich bekomme im mai meine kugel, ein passion cdi cabrio. und ich spiel schon eine zeit lang mit dem gedanken, meine kugel ein bissl flotter zu machen. aber nach einem anruf bei brabus, kamen zweifel auf, weil die haben gesagt, dass es beim cdi wohl probleme mit der temperatur gibt !!! deshalb wollte ich mal ein paar erfahrungen sammeln, ob es sich denn lohnt !! also wieviel leistung hat denn eure heizölkugel und wieviel KM seid ihr schon gefahren ??? und wie sah es mit eventuellen probs bei der inspektion im SC aus ???

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The new friend of the Gartenlaube
grüssle
franky
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Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Hi du !!!
Habs bei 15000 km machen lassen !!!
Hab jetzt 35500 km drauf und bisher keine wirklichen Probs !!!

MFG
Florian


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Ein Audi - Ahh der A2 - Nein das muss ein neuer Audi sein - ??? SMART ???

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was hat sich denn positiv und was negativ am fahrverhalten geändert ???

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The new friend of the Gartenlaube
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franky
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Hallo !
Es kommt darauf an, welches Tuning Du haben willst und wie Du danach mit Deinem Auto umgehst. Ich habe bei meinem CDI ein Soft-Tuning mit ca. 18.000 km bekommen. Die Endgeschwindigkeit ist deutlich höher, er zieht wesentlich besser, hat 55 PS (das reicht!!!) und verbraucht bei wilder Fahrweise etwas Öl, was er vor dem Tuning nicht gemacht hat. Der Ölverbrauch ist aber völlig unbedenklich. Wichtig ist, daß Du die Leistung nicht dauernd forderst und wenn's denn schon Bleifuß sein soll, gib Deinem Baby vorher genügend Zeit zum warmlaufen!!! Ach ja, und ich würde das Vollsynthetic-Öl fahren, nur zur Sicherheit. Dann kann ich das Softtuning allerwärmstens empfehlen.

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Habe mein Tuning bei 28.000 km "einbauen" und eintragen lassen und habe bislang keine Motorprobleme. Die Leistung beträgt 55 PS, der Verbrauch ist geblieben (fahre Langstrecke vorher und jetzt zwischen 110 und 120 km/h). VT: Kann in berigiger Umgebung auch mal einen Schlepper oder LKW gefahrlos überholen. Achso, habe nun 59.000 km drauf. Bei sehr flotter Fahrweise steigt der Verbrauch allerdings an, aber das sind Bereiche, von den man in der Standardversion nur träumen kann.


 

 

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    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
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