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ZX-Fahrer

450 CDI grüne Plakette dank 3L Status?

Empfohlene Beiträge

moin,

 

den rußpartikelfilter wird doch bei nachrüstung in gen kfz schein eingetragen oder?

 

weil in meinem steht da nix davon drinn und mein 03er cdi hat die grüne plakette

 

der reifenhändler hatt damals gesagt es geht nach schlüsselnummer

 

grüßle

-----------------

...wer ist hier Klein!

Spritmonitor.de

 

 


...wer ist hier Klein!size=5>

 

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Also ich glaub das auch nicht ich hab auch den CDI Bj.2005 und hab die Gelbe Plakete.

In meinem Fzg.Schein (neue Ausführung)steht unter Punkt 14 : Euro 3;5L

 

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Nun wird es Interessant, die Schlüsselnummer zu 14.1 blieb 445 bei unserem, nur im Zusatztext erscheint die Nachrüstung durch den Eintrag z.B.: PM2

( Partikel Minderung )

Wie auch schon hier beschrieben.

Gibt es CDI´s wo sich nach Einbau RPF die Schlüsselnummer geändert hat :-?

 

Gruß :)

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Die Schlüsselnummer ändert sich nach Einbau des Partikelfilters nicht. Der Eintrag erfolgt nur im Feld 22.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Quote:

Am 17.07.2010 um 22:51 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben:
... entscheidend ist aber was bei 14.1 steht.



Das Feld 14.1 gibt es doch gar nicht.Es gibt nur Feld 14.

Fzg.Schein (neue Ausführung)

Jetzt wird es aber komisch ich glaub so langsam das soll ein Fake sein.

:o :-D

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@vermop

Wenn bei Dir 14.1 fehlt, würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken machen :lol:

 

Die eingekreiste Zahl, im Ausschnitt der Zulassunsbescheinigung ist 14.1

cdimitdpf.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AusdemNorden am 18.07.2010 um 11:59 Uhr ]

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Ok die 14.1 ist bei mir nur noch als 14 Lesbar.Ist halt auch nicht mehr der neuste.Bei mir steht da 0445.

Ändert aber auch leider nichts daran das es leider nur ne Gelbe Plackete gibt. :cry: :cry:

Naja also alles wie gehabt viel Wind um nichts. :lol: :lol:

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Ach, es ist bestimmt schon irgendwo ein Umschlag mit grünen Plaketten "verloren" gegangen - selbst einen Nachdruck erkennt man doch kaum! Ich möchte nicht wissen, wie viele Fahrzeuge unberechtigt eine grüne Plakette tragen, insbesondere hier in Berlin, wo sie in der Innenstadt ja vorgeschrieben ist - habe neulich sogar einen W124er-Taxi (Diesel) damit gesehen, die letzten von den bekamen serienmäßig immerhin schon eine rote Plakette... :lol:

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 156.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Hallo,

 

Ist schon komisch, war heut auf der Zulassungsstelle und habe meinen 2000er CDI ohne dpf zugelassen und gefragt nach der Plakette und prombt die grüne bekommen, Und der Vorbesitzer hatte auch eine grüne.

 

Ich habe 42 Euro 3/D3

[ Diese Nachricht wurde editiert von schulli110 am 29.01.2014 um 16:44 Uhr ]

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Fehler passieren überall... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 217.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Quote:

Am 29.01.2014 um 16:40 Uhr hat schulli110 geschrieben:
Hallo,



Ist schon komisch, war heut auf der Zulassungsstelle und habe meinen 2000er CDI ohne dpf zugelassen und gefragt nach der Plakette und prombt die grüne bekommen, Und der Vorbesitzer hatte auch eine grüne.



Ich habe 42 Euro 3/D3

 

Dann hoff mal, dass du die Plakette auch nach der nächsten HU behalten darfst, da bei der HU auf Rechtmäßigkeit der Plakette geachtet wird.

 

Viele Grüße

Roman

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Ihr kennt aber schon den Hintergrund der Plakette?

Meiner Meinung nach gehts gar nicht um die Umwelt, sondern um Arbeitsplätze. Autobranche schwächelte, gefahr Arbeitsloser... Politik reagiert mit Umweltzonen damit sich dann auch der kleinste Bürger neuere Autos kaufen muß. Neue Autos, wieder Arbeit...usw.

Umweltgedanke war laut den Messungen wohl eher Wunschdenken, wenn überhaupt ;-)


uuu7yhz5.jpg

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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