Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AllStyler

450 cdi, Verbrauch? Startverhalten...

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

hab die tage mein cdi zugelassen.

 

wollte mal fragen was der kleine so an diesel braucht, bzw. was eure cdi im schnitt so verbrauchen.

meiner hat eine blackbox die auf 40% eingestellt ist... mehr kann ich leider nicht sagen. hatte testweise auf 0% gestellte, jedoch war er mir da echt zu öde.

was macht so eine blackbox (soll laut beschreibung über den raildruck die mehrleisung rausholen) an mehrverbrauch aus, ist ein chiptuning direkt per diagnose sinnvoll oder ist eine box ok?

 

der smart startet echt super, bei 3-4 anlasserrucken springt er an, jedoch hatte ich heute mit 3eiern temp. und ca. 5min motor aus. 5-6 dreher gebraucht beim starten. in der garage den test nochmal mit dem selben ergebnis.

ist das bei dem cdi normal im warmen zustand etwas schlechter zu starten?

 

danke für die antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2010 um 00:31 Uhr hat AllStyler geschrieben:
was macht so eine blackbox

So eine Blackbox befördert Deinen Motor schneller in die ewigen Jagdgründe als Dein Tuner vorher gesagt hat! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rischtisch.......auch wenn einige problemlos das teil benutzt haben.....spätere vollgeschäden sind nicht zu vernachlässigen....

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sind die folgeschäden?

 

denke durch den hohen raildruck werden bestimmt die hochdruckpumpe oder die injectoren eins abbekommen... richtig?

 

PS: mein anlasser ist heute kaputt gegangen, nachdem der smart (mit abgeklemmter box) bei normaler fahrt ausgegangen ist und bei 5 startversuchen und voller motortemperatur nicht anspringen wollte... bin verärgert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Dein CDI im warmen Zustand schlechter anspringt als im kalten ist nicht normal.

Auch wenn Deine Injektoren neu sind, solltest Du (sofern er wieder läuft), noch mal die Rücklaufmenge im kalten, wie im warmen Zustand prüfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

 

So eine Blackbox befördert Deinen Motor schneller in die ewigen Jagdgründe als Dein Tuner vorher gesagt hat! :(


 

Angeblich sollen solche Chip Tuning Geschichten ja das Motormanagement optimieren...Spritverbrauch, Laufruhe, usw.

Hast Du konkrete Erfahrungen dahingehend machen können? Solche Chiptuning Boxen, speziell für den 41 PS CDi werden ja bereits ab 129.-€ gehandelt.

Wobei ich finde dass das 0,8l Triebwerk mit seinen 41 PS ausreichend arbeitet, ich bin zufrieden und wenn ich heizen will setz ich mich auf ein Motorrad und nicht in meinen Bonsai Benz:-D

MfG barney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.