Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

Fragen zur Tieferlegung

Empfohlene Beiträge

Nach langen Zögern möchte ich nun doch die Tieferlegung meines 450 Cabrio angehen.

Seit mir im Rahmen der Kulanz von smart die vorderen Federn (Federbruch) inkl. neuer Dämpfer gewechselt wurden, empfinde ich das Fahrzeug besonders auf der Vorderachse schwammig. Ich hoffe das wird mit einer Tieferlegung besser und der Optik ist es ja sowieso zuträglich.

Allerdings sollte die Tieferlegung nicht zu einem knochenharten Fahrwerk führen, deswegen ist wohl alles über 3cm auszuschließen.

Nun meine Fragen:

nachdem der fortwo von Haus aus hinten höher liegt als vorne, wäre eine Lösung von H&R mit einer Tieferlegung vorne von 15mm und hinten von 30mm naheliegend. Hat mit diesen Federn jemand Erfahrungen gemacht? Bleibt bei den 30mm hinten noch "Restkomfort"?

Aufgrund eines Fehlers durch den TÜV wurden bei meinem 450er Cabrio, BJ 2004, Reifen der Dimension 195/45 R16 auf 16 Zoll Schmidt Space Felgen eingetragen, normalerweise sind da nur 195/40 R16 erlaubt.

Ich hatte gerade an der Vorderachse reichlich Probleme das Frontpanel so auszustellen, dass da - fast - nichts mehr schleift. Wie wird das mit zusätzlichen 15mm Tieferlegung an der Vorderachse. Müssen dann noch neue Reifen her?

Oder ist doch eine Lösung mit 20mm vorne und hinten besser? Z.B.: Eibach, Brabus, etc?

Nachdem die hinteren Dämpfer auch nach mittlerwiele 80000km austauschreif wären, macht es Sinn ein komplettes Fahrwerk inkl. Dämpfer einzubauen?

Welche Dämpfer könnt Ihr im Hinblick auf den Restkomfort empfehlen?

Danke für Tipps und Infos.

Gruß,

smartz

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner ne Meinung dazu?

Gruß,

smartz

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also zu den HR-kit, kann ich nur sagen das es topp ist. Preis/Leistung ist super.

bei den 195/45 r16 wirst du an der vorderachse bissle Probleme beim einfedern bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

Du hast ja schon ausprobiert wie das Brabus-Fahrwerk ausfällt. Mit deiner Bereifung dürfte es ja eher komfortabler werden als bei mir.

Ggf. können wir die Freigängigkeit deiner Räder ja beim nächsten Smart & Schraub auch mal an meinem Cabrio ausprobieren. Dann siehst Du schon mal wo es eng würde.

servus

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.07.2010 um 12:54 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben:

Ggf. können wir die Freigängigkeit deiner Räder ja beim nächsten Smart & Schraub auch mal an meinem Cabrio ausprobieren. Dann siehst Du schon mal wo es eng würde.

Hi Ralf,

danke für den Vorschlag, das Angebot würde ich ggfs. annehmen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei meinem Frontpanel schon fast "Extrem-Ausstelling" betrieben habe mit Abstandsblechen unten, einer Schwimmnudel unter dem Panel und zwei Böcken mit Beilagscheiben an der Aufnahme unter dem Kühlergrill.

Die Spaltmaße zwischen Panel und Tür sind schon beeindruckend.

Mehr geht da nicht mehr ausser ich schleife die Kotflügel radikal aus.

Und ob die Räder ohne "Extrem-Ausstelling" unter Dein Auto passen :-D

Gruß,

Rainer

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha,

Du willst bloß meine tollen Schmidt Felgen haben - ich hab Dich durchschaut :-D :-D :-D

Gruß,

Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag