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Michael-12

Anlasser Dreht durch

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich brauche nochmal euren Rat,

Ich habe jetzt einen bekanten mit einer Hebebühne der mit mir denn Anlasser Tauschen würde .

 

Würdet ihr mir einen neuen Anlasser Empfehlen oder eher einen Genarl überholten Anlasser .

 

Gebraucht kann man die ja schon für 50 bis 70€ bekommen und neue für 200€ und mehr .

 

Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt ?

 

Gruß Michael

 

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Also ich würd einen Austausch-Teil nehmen. Beim gebrauchten, z.B. ebay, weißt du nie was mit dem Ding los ist.

Beim Austausch-oder überholten Teil hast du

Gewährleistung.

 

Merke: Wer billig kauft, kauft meist 2 mal.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Wichtig ist auch den richtigen zu bekommen, deswegen würde ich das Teil Neu im SC kaufen. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi ,

 

ich habe grade unter Shop

 

einen Anlasser Gefunden , der interessant wäre.

 

KFZ-Teil:ANLASSER

Barcode:1000064792017

Für:SMART CITY/FORTWO (450) (CITY/FORTWO-COUPE/CABRIO 10/98-02/07)

Originalnummer:0003188V008000000

Laufleistung:2.520 KM

Qualität:B

Baujahr:2001

Bruttopreis:120,00 €

Versandkosten:15,01 €

Versandart:NOXXS Paket 10kg kompakt

Anzahl Bilder:2

Bemerkung:0,6 Benzin

 

Wäre der was ? Von 2001 und nur 2,500km gelaufen :-?

 

Ist das der Richtige ?

 

Gruß Michael

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9 Jahre und nur 2500 km?

 

Edit: Sorry, hatte die Bemerkung zum Alter zu spät gesehen.

 

Grüsse

herby

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 21.07.2010 um 19:51 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Hi,

 

ich habe noch ne frage wegen meinen Smart.

 

Normal sagt man Autos mit Kat sol mann nicht anschieben, weil dann unverbrannter Sprit in denn Kat kommt und ihn dann zerstören kann .

 

Beim Smart ist das alles anders , kann ich ihn anschieben ohne das ich Angst um meinen Kat haben muss ?

 

Gruß Michael

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Also meine bescheidene Meinung ist, daß man auch einen Wagen mit Katalysator anschieben bzw. anschleppen kann, und zwar jeden, wenn es nicht gerade ein echtes Automatikfahrzeug ist, das man aus dem Grund nicht anschleppen kann.

Wenn der Motor nämlich gleich anspringt, dann kommt auch nicht viel unverbrannter Sprit in den Auspuff!

Natürlich sollte man nicht minutenlang schleppen, bis der Sprit schon wieder flüssig zum Auspuff raus läuft.

 

Aber wen interessiert schon meine bescheidene Meinung! :roll:

 

Außerdem hätte ich das an Deiner Stelle schon längst mal probiert, geraten habe ich Dir schon vor ein paar Wochen dazu! ;-)

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Geb mir mal die Smart- Nummer deines Anlassers, ich schick dir dann nen Preis für nen neuen.

 

Schlüssel auf 2 bedeutet "Zündung an", der Anlasser wird erst in der Stufe 3 (steht nirgendwo drauf) mit Strom beschickt.

 

Das Summen was du hörst kommt von der Benzinpumpe oder der Drosselklappe (wobei ich die Drossel eher der Stufe 2 zuordnen würde). Der Aktuator "aktuiert" erst in Stufe 2 um die Kupplung vor dem Starten zu trennen.

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Also ich weiss ja nicht, was bei Dir auf dem Ring steht, der am Zündschloss angebracht ist, aber bei mir steht bei der Stellung Zündung ein eine "1" und bei der Anlasstellung eine "2"!

Was ist denn bei Dir die Stellung "1"?

Der gesteckte Schlüssel? :roll:

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Hi,

 

erstmal möchte ich mich entschuldigen das ich mich bis jetzt hier nicht mehr gemeldet habe .

Wurde von einen anderen Thema noch mal dran erinnert.

 

 

Ich habe denn smart in eine Werkstatt abschleppen lassen. Nachdem ich erfolglos versucht hatte denn Smart anzuschieben und Anzuziehen .

 

Dort hat mann mir denn Anlasser für schlappe 450€ getauscht, diese Werkstatt hat mir nebenbei mitgeteilt das die Bremsen runter gefahren sind , das vorne die Kugelköpfe schrot sind und der Auspuff neu gemacht werden muss und ein paar Kleinigkeiten , insgesamt ca 1200€ was gemacht werden müsste.

 

Na gut, ab zur Werkstatt wo ich das Auto gekauft hatte und denn Chef Ordentlich in denn hintern getreten. Wurde dann dort alles gemacht und ich habe dann die Material kosten übernommen , der denn Rest und denn TÜV.

zum teil hatte die erste Werkstatt auch noch schön zusammen gereimt .

 

Nach 2 Wochen ist mein Smart dann weider liegen geblieben ( hatten schon Anfang September ) musste dann weider abgeschleppt werden .

 

Da war dann das Zahnrad vom Motor für die Schaltung hinüber , vermutlich vom anschieben oder vom Anzeichen . Von der Zeit wo der Anlasser defekt war

 

Gruß Michael

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    • Hallo zusammen, mein Smart 1,0 MHD (71 PS) ruckeln beim anfahren gelegentlich bis hin zum abwürgen.   Er war deshalb bereits in der Werkstatt und es wurden alle drei Zündkerzen sowie der Kurbelwellensensor getauscht.   Er geht nun seltener aus, aber ruckeln immer noch. Ich habe mir deshalb ein Diagnosegerät besorgt, den Fehlerspeicher gelöscht und bekomme immer wieder die folgenden Meldungen:   Р0303 Cylinder 3 - misfire detected P0300 Random/multiple cylinder(s) - misfire detected P0336 Crankshaft position (CKP) sensor - range/performance problem   Habe ihr eine Idee, ab was es liegen könnte, nachdem Zündkerzen und Kurbelwellensensor schon neu sind (von einer offiziellen Smart Niederlassung getauscht)?   Achso: Das ganze passiert nicht nur beim Anfahren, sondern auch wenn man beispielsweise den dritten Gang einlegt und dann bei relativ niedriger Geschwindigkeit das Gas ca. 90% durchtritt (kein kickdown). Deshalb kann ich die oft zitierte und kritisierte Kupplung als Ursache ausschließen.   Vielen Dank im Voraus!
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