Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Samartie

Auch plötzlich Smart-Fahrerin geworden:))

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 20.07.2010 um 23:11 Uhr hat Samartie geschrieben:
stabiler als ne Plastikkugel ist er auch - habe mich vorhin an meine Seitetür gelehnt und dann dellte sie nach innen *ups*



 

Das wage ich zu bezweifeln. Du verwechselst hier die Plastikverkleidungen des smart mit tragenden Teilen. Der Agila ist garantiert nicht stabiler bei einem Unfall.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier lediglich die Panels eingedrückt, und das ist durchaus so gewollt konzipiert worden. Die sicherheitsrelevanten Bauteile befinden sich unter den Panelen, wie zb. die Tridionzelle, Seitenaufprallschutz usw.

 

Vorteil des Panels-System ist, dass es (wie Du bemerkt hast) nachgibt, oder bei einem Unfall sehr günstig einfach ausgetauscht werden kann.

 

Mir ist mal ein Motorradfahrer hinten drauf geknallt, die Rep. des Panels kostete seine Versicherung 100 Euro. Für dieses Geld bekommst Du beim Opel gerade mal einen Termin.

 

Zudem befindest Du Dich in einem Forum, sprich hier hausen Leute, die entweder völlig verrückt sind (wie ich) oder einfach nur Pech hatten mit Ihrem smart (auch ich) 8-)

 

Wenn Du Pech hast, stehst Du auch mit em Opel irgendwann am Strassenrand, nicht mehr und nicht weniger.

 

Ich hoffe, Du findest wieder zur alten Freude an der Kugel, dies hat sie durchaus verdient

 

;-)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Oz4XCxWSQW.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt fährst mal mit deinem smarti in die innenstadt und parkst n bissle mal hier mal da, und danach machst das mit dem agila nochmal. dann fällt dir wieder ein wofür man den smart am meisten mag :)

 

 

der parki von unsrem freibad wär zur zeit auch ne tolle vergleichsübungsfläche...so sehr ich unsren 44 mag, dort würd ich alles geben um mit dem 42 dazusein. aber der butz will halt auch mit :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D in meinem Auto fahren nur mein Butz und ich - wenn mein Mann mit will, fahren wir langweiligen VW-Bus oder ollen Mercedes...öööööde :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opel Agila?

 

Sicherer wie ein Smart?

 

Ich glaube nicht.

 

Also ich habe mich auch für den Smart entschieden gerade weil Dieser mir die größte Sicherheit vermittelt hat.

 

Schöne Grüße

Sven

 

-----------------

fo3y-1.jpg

 

www.muensterlandsmarties.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bullytransporter am 22.07.2010 um 10:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrte Forengemeinde !   Das mit dem "ganzen Fahrzeug" vor- und zurück"schubsen" bei blockierter/korrodierter Lima am 450er habe ich auch schon (erfolgreich) praktiziert, würde aber davon abraten (und praktiziere es deshalb auch für mich NICHT mehr).   Begründung: Ich sehe eine "gewisse Brandgefahr". Es gibt nach meiner Einschätzung mehrere Faktoren, die ich nicht oder nur schwer (bei DER Vorgehensweise) abschätzen/beeinflussen kann: -Grad der Korrosion/Schwergängigkeit -Flach-oder Keilrippenriemenspannung und das daraus resultierende "Scheppmoment/Kraftübertragung" -aktuelle "Startwilligkeit" des Motors -aktuelle Außentemperaturen -aktuelle "Hitzeempfindlichkeit" des Riemens und dessen Umgebung -u.ä.m.   Ich hatte bei einem meiner Versuche das Ergebnis, das "gefühlt/gehört" der Motor ansprang und es mir so erschien, als ob der Rotor der Lima mitlaufen würde. Dies war jedoch ein Trugschluß: Der Riemen wurde immer noch über die stehende Riemenscheibe der Lima geschleppt, die sich natürlich in seehr kurzer Zeit seeehr stark erhitzte, das ganze mit einer imponierenden Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung (nach verbranntem Gummi/Gewebe). Natürlich Motor sofort abgestellt, Lima wie beschrieben von rechts/hinten freigelegt. Der Riemen war erwartungsgemäß in dem Bereich, in der er auf der erhitzten Riemenscheibe zum Stehen kam "geschrottet"/verkohlt. Was wäre beim Fortgang passiert (wäre der Riemen vor einer Brandentwicklung abgerissen) ? Ich weiß es nicht ! Hätte der Riemen oder dessen Umgebung durch die Hitzeentwicklung in Brand geraten können ? Ich weiß es nicht, möchte bei meinen derzeitigen Fahrzeugen aber auch keine Brandversuche in dieser Richtung unternehmen.....   Jedenfalls kam dann noch zu dem bereits bekannten "Übelstand/feste Lima" ein Riementausch dazu (natürlich beim Fahrzeug mit Klima und Klimariemen.....)   Man stelle sich das ganze Szenario in einer größeren Tief- oder Hochgarage vor (und dann die Fragen der hoffentlich fähigen Ermittler/nach dem Feuerwehreinsatz: "Gefährdungsanalyse: Waren Löschmittel vorgehalten worden, wenn ja, welche.....).   Muß ich mir NICHT antun.   Allzeit Gute Fahrt wünscht     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.628
    • Beiträge insgesamt
      1.586.989
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.