Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mart

Verdeck innen schmuztzempfindlich

Empfohlene Beiträge

Hallo, hebe ein 451er Cabrio. Bisher habe ich das Auto nur geschlossen genutzt. Jetzt war es aber mal soweit. Erste Cabriotour!! Nach einer Autobahnfahrt mit 120 km/h und über eine Strecke von 250 km. war die jungfräuliche Innenverkleidung vom Dach deutlich verschmutzt. Im geschlossenen Zustand zeigen sich alle Knick und Faltstellen deutlich geschwärzt. Wie kann man auch dieses Teil in Hell verbauen??? Lässt sich diesers Bauteil austauschen, oder sogar waschen, oder darf man das einfach nicht so eng sehen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von mart am 17.07.2010 um 13:01 Uhr ]

Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das darf man nicht so eng sehen. Mein Cabrio ist nun schon im neunten Sommer, und ich habe den Innenhimmel noch nie sauber gemacht. Klar sieht man in der Falte leichte Schutzschatten vom Staub, aber man kann´s ja auch übertreiben. Oder machst Du auch nach jeder Fahrt die Alufelgen sauber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau...Schmutzschattenbildung....das ist das richtige Wort dafür :) Kriegt man das denn irgendwie sauber? Waschmaschine? Oder noch besser, kann man den Himmel in anthrazit tauschen. :-?

Ich mache wirklich nach jeder Ausfahrt die ALU- felgen sauber :-D

Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich meine mich zu erinnern, daß die 450er pure-cabrios früher einen schwarzen innenhimmel hatten. viell gibts sowas auch für deinen noch zum nachrüsten, mußt halt mal fragen. ansonsten wirds mit den jahren aber auch von ganz allein schwarz.

meine weiße innenverkleidung hat am meisten unter der kopfamöbe von einem sc-mechaniker gelitten, der seine ölwechselgriffel daran abgewischt hat.

hats dann augenrollend und erfolglos versucht sauberzumachen, nachdem ich pienziger spießer mich darüber aufgeregt hab (das auto war da ja auch schon ganze 3monate alt). schadenersatz? lach...

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

in diesem Motor-Talk Beitrag wird vom Ausbau abgeraten und eine Reinigung vorgeschlagen.

Hier gabs mal ne Anleitung zum Ausbau des Himmels.

Ich finde auch, dass der Innenhimmel des 451 Schmutzanfälliger ist als der des 450; ich werde demnächst lieber die Reinigung anstatt des Ausbaus vornehmen.

Grüße

C.D.L

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag