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DonDelFlores

Originaler Auspuff...Unterschied 600er zu 700er

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da mein Auspuff am Smart (Bj. 2000, 599ccm, 55PS, Benziner) kaputt ist, habe ich mir einen gebrauchten Originalen gekauft, der an einem 700er Motor war.

Ich hatte die Information, dass die baugleich sind.

 

Nun habe ich jedoch gerade beim Umbauen festgestellt, dass der für den 700er noch ein großes Loch mit Gewinde extra hat.

 

Sind die Auspuffs also doch nicht exakt baugleich? Oder kann man das Loch einfach zumachen?

 

Viele Grüße

DonDelFlores

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Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

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moin,

 

mach das Loch dicht (ist der Anschluss für die 2. Lamdasonde) und gut ist.

 

Jens-Uwe

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@kniepsand:

 

Danke für deine schnelle Antwort! :) Auto steht nämlich gerade aufgebockt und untenrum frei auf der Straße und wird von den Passanten bewundert :-D

 

Wie krieg ich denn das Loch zu?

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Mit einem Schweißgerät oder einer passenden Schraube oder einer überzähligen Lambda-Sonde...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Vielen Dank, Mädels!

 

Haben das Loch mit Flüssigmetall zu gemacht. Das hat 600km gehalten, bis es heute wieder aufgeplatzt. Kann ich also nicht empfehlen :lol:

 

Morgen machen wir jetzt mal die Runde. Zuerst zum SmartCenter. Vielleicht haben die nen alten Lambda-Stecker oder ne (ca.) 17mm Schraube mit Feingewinde. Danach gehts zum Eisenwaren und danach zum Schweißer, wenn alles nix hilft.

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Wobei das zusätzliche Loch im Auspuff für die Aufnahme der zweiten Lambdasonde kein Privileg der Abgasanlagen der 698 ccm Benzinmotoren war.

Diese zweite Lambdasonde gab es bereits ab 10/2002 im Zuge der Umstellung auf die Abgasnorm EU3 beim Benziner!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.07.2010 um 21:29 Uhr ]

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Habe das Loch mit Hilfe einer Smart-Getriebeschraube vom SC zu bekommen. Die passt genau.

 

Angeblich gabs für den alten Auspuff mal Lieferengpässe, so dass diese Schraube damals ganz offiziell dafür benutzt wurde.

 

Jetzt ist er wieder flüsterleise.

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dann passt jetzt alles?

Ich wäre erleichtert!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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