Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Potttom

Lautsprecher 160mm Türen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich schon stundenlang durch die Suche gequält. Allerdings habe ich nicht das Passende gefunden. Nach meinen Infos sind im 451 in den Türen 160mm Lautsprecher verbaut.

Ich selbst höre Musik eher sehr gemäßigt (will heißen ich könnt mich noch mit normaler Lautstärke mit einem Beifahrer unterhalten). Darüber hinaus geht es eigentlich nie.

Möchte nun an meinem 451, den ich am Do. erhalten werde, einige Dinge verändern:

- Brillenfach,

- Doppel-DIN mit Navi inkl. TV,

- Tempomat von MDC

- Nebelscheinwerfer in chrom,

- CD-Fach.

Nur mit den Lautsprechern bin ich mir total unsicher. Ich möchte gerne Lautsprecher verbauen (mir ist klar, dass die "Außenhaut" dafür ab muss), die in die originalen Halterungen passen. Am Besten plug and play. Bin kein Freund von irgendwelchen Quetschverbindern oder "Stromdieben". Bei mit wird alles gelötet mit Schrumpfschläuchen und Co. Schepperisolierung mit Alu-Butyl ist klar und mache ich gerne.

Nun meine Frage: Wenn man eine Ausgangsleistung von max. 25 Watt zu Grunde legt, welche Lautsprecher sind dann am Besten geeignet?

Ohne Gefummel, Cuttermesser, neu Blenden und so weiter. Einfach alte Lautsprecher raus und neu rein. That´s it.

Habe mit dem anderen Krempel schon genug um die Ohren und keine Lust, dass da nachher was klappert oder so...

Vielen Dank für Ihre Tipps im voraus!

Gruß

Thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von Potttom am 18.07.2010 um 20:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind ab Werk 16er im Smart

Das Radio hat maximal 15 Watt, ein passendes Frontsystem das mit der geringen Leistung zurecht kommt ist das Eton POW 172 Compression

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier siehst du etwas nach unten geblättert den Aausbau der Lautsprecher. Wenn ich mir schon die kleine öffnung ansehe, dazu die verschraubung vorher, und dann am Lautsprecher wo die Verschraubung aufhört, und wo der Lautsprecher anfängt.... das sind 13er.

Nach dem aufschneiden des Plastiks, passen eben 16er in die Türtaschen. Der Ring aus verstärktem Plastik (Auf dem Foto wo man gerade den Cutter ansetzt) ist genau der Ring wo die 16er später haben werden.

Ich hab das alles auch schon gemacht (naja, gesehen~) in meinem Smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Leute, herzlichen Dank! Ihr habt mir mit den Infos sehr geholfen. Werde meinen Umbau mal mit der Kamera begleiten und die Fotos hier einstellen.

Wir aber wohl erst in der kommenden Woche was.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind 16er und keine 13er und je nach Einbautiefe braucht man gar nichts auszuschneiden, so wie hier bei einem meiner Einbauten ;-)

nullhttp://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=105219&forum=50

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soundman am 19.07.2010 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, zum dämmen brauchst du eine ganze Rolle Alubutyl (2,5m²) und nix bleibt übrig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag