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steelersmike

Fahrersitz

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Hallo zusammen !

 

Durch das häufige Ein und Aussteigen ist mein Fahrersitz an der linken Seite in Hüfthöhe ziemlich mitgenommen ! Der Bezugsstoff ist ganz schön aufgeschabt !Hat jemand einen Vorschlag wie man das verhindert und den entstanden Schaden überdecken bzw.ausbessern kann ??

 

Danke

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Hallo, ich habe die Ledersitzbezüge von aerostylez. Kann ich nur empfehlen.

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M5B5GU.jpg

 

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Wenn man nicht pfuschen will,wie z.B. irgendein Flicken oder die schlecht sitzenden Stoffüberzüge,dann geht kein Weg an einem Sattler vorbei.Der kann die defekte Stelle an der Naht heraustrennen.Neuen Stoff kann man hier (ganz runter scrollen) bekommen.Oft muß aber auch die Seitenwange (Schaumstoff) mitgewechselt werden,weil es durch das ein.-u. aussteigen schon an Form verloren hat.

Oder wenn es das standartblau ist,mal in der Bucht nach einem Komplettsitz ausschau halten.Die sind in der Farbe recht günstig.

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    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank für die Rückmeldung !   Warum hier bei dem Smart 450er cdi, BJ: 2005, der Justage-Nachstellweg in den Langlöchern nicht mehr ausreichte, habe ich bislang noch nicht ergründen können.   Habe nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut (ich führe seit langem für viele Fahrzeuge hier private "Fahrten- und Tagebücher" (analog), da ich sonst den Überblick verlöre und nicht mehr nachvollziehen könnte, wann ich was bei welchem KM-Stand an welchem Fahrzeug gemacht habe (bzw. in seltenen Fällen habe machen lassen.....).   So zum Smart 450er cdi, BJ: 2005: 10/2017: Aktuator gefettet und eingestellt bei ca. 160k KM, LANGLÖCHER im Justagebereich "am Ende" / aber gerade noch korrekt einstellbar. 09/2018: Aktuator gefettet und (wie beschrieben mit Hutmutter "aufgedickt/verlängert"), Justagebereich wieder im "Einstellbereich" der Langlöcher. KM: ca. 175k KM.   Seit dem bei ca. jährlicher Demontage/Montage des Aktuators (mit Hutmutter an dessen Spitze )und Fetten und Einstellen desselben) alles "i.O.". Smart fährt und schaltet zur hiesigen Zufriedenheit, KM gehen derzeit auf 240k KM zu. (In diesem Bereich /Aktuator, Kupplung KEINE Auffälligkeiten, kein Mecker von der technischen Kontrolle / "TÜV").   Was mich ein wenig wundert: Der zweite 450er cdi hier (BJ: 2006) hat bei ähnlicher KM-Leistung (auch deutlich über 200k KM) noch keine "Aufdickung/Verlängerung" an der Aktuatorspitze erfahren müssen- Die Langlöcher reichen noch, es geht aber auch hier langsam dem Ende des Einstellbereiches entgegen.   Beide Smarts haben nahezu dieselben Fahrprofile und Nutzer: eher Langstrecke und "normale" Fahrweise älterer Nutzer (auch mal "Schleichfahrten" aus Gründen der Sparsamkeit).   Fazit: Das Aufdicken/Verlängern des einen Aktuators funktioniert hier schon seit ca. 80k KM ! Erneuerungen der Kupplungen sind grundsätzlich vorgesehen, aber es gibt ja auch andere Prioritäten im Leben.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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