Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDL

Umfrage Rückwärtsgang - Problem 451

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 2007er Turbo zickt der R-Gang auch ab und zu.

Den BLS habe ich bereits gewechselt, aber ohne Erfolg.

 

Nun bin ich nicht sicher, wie ich vorgehen soll.

Wenn ich wegen einem Software-Update ins SC fahre, versauen die mir eventuell das Motorkennfeld.

 

Eine neue Kupplung kostet auch ein paar Kröten.

 

Wie lange hält so eine Kupplung erfahrungsgemäß?

Ich meine, vom Verschleiß her.

 

Eventuell würde ich halt dann den ohnehin anbahnenden Wechsel der Kupplung etwas vorziehen.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2007er Sauger hat bereits bei 16.000km bei der Vorbesitzerin eine neue Kupplung bekommen.

Es nicht der Verschleiß der zum Problem führt sondern eine miese M-Scheiben Qualität die zum "Kleben" führt.

 

Die Lebensdauer, geht man von einer "normalen" Qualität aus, ist wohl irgendwo um/ab 100-150TkmTkm zu sehen.

 

Das Fahrprofil ist jedoch extrem erheblich.

Auf Langstrecken kann eine Kupplung 200Tkm halten, bei ständigem City-Verkehr wohl eher die Hälfte.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin ich habe jetzt auch das Problem!

BJ 09 84PS + file von jw... 55500km ...

 

Also Kupplung tauschen und dann ist alles wieder hübsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.967
    • Beiträge insgesamt
      1.592.686
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.