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sundaydriver

liegengeblieben mit meinem CDI 450

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 20.07.2010 um 23:50 Uhr hat sundaydriver geschrieben:
[...]
Der smart ging einfach aus, kein krach oder so.
Und ließ sich dann nicht mehr Starten.
Der Motor dreht beim startversuch sauber durch.
[...]

 

Quote:

Am 23.07.2010 um 22:09 Uhr hat sundaydriver geschrieben:
[...]
Der Cdi hat einen Kolbefresser und das bei nur 67 tkm.
[...]

Ist das nicht schon ein Widerspruch? Wie soll denn ein festgefressener Motor sauber durchdrehen...? :o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 156.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 27.07.2010 um 11:23 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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ein kolbenfresser ist noch lange kein festfresser.

 

aber wundern über den gesamten verlauf der geschichte darf man sich hier nun doch schon ein wenig, und ob diese diagnose richtig ist... hm.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 27.07.2010 um 11:47 Uhr ]


Alles wird gut!

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Am 22.07.2010 um 02:55 Uhr hat smartprofi geschrieben:
die werkstatt sollte den raildruck beim starten messen, der sollte bei 80 bar liegen.......ansonsten raildruckregler oder raildrucksensor mal prüfen.

 

Quote:

Am 26.07.2010 um 10:04 Uhr hat smartprofi geschrieben:
nö, das sagt ja das wort, "austausch" der geht im tausch zurück.....die motoren wachsen ja nicht auf den bäumen :).

frag deine werkstatt nach den raildruckwerten.... die motor defekt geschichte ist wirklich sehr schwer zu glauben.

was unser (nicht wirklich) ahnungslos geschrieben hat stimmt absolut.

 

Quote:

Am 27.07.2010 um 08:35 Uhr hat smartprofi geschrieben:
ich stimme mal ein lied an :-D :-D :-D

oh sunday....duduschnibbedibu lass den raildruck prüfen dubdudibubu er wird deine probleme lösen dibudibu der raildruck......ohyea

 

Komisch, die drei Strophen in Deinem Lied haben ja alle den gleichen Text :o

 

Könnte es sein, dass Du eines dieser Lieder singst, die dem Hörer etwas sagen wollen :roll: :-? :roll: :-? :roll: :-?

 

Ich bewundere Euch für Eure Geduld!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 27.07.2010 um 12:26 Uhr ]

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Am 27.07.2010 um 11:44 Uhr hat dieselbub geschrieben:
ein kolbenfresser ist noch lange kein festfresser.

Achso, sorry, das war meine Assoziation - glücklicherweise hatte ich mit so etwas noch nicht zu tun...

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 156.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 27.07.2010 um 12:43 Uhr ]


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Hallo

 

Er läuft wieder, ich habe ihn heute Abend abgeholt.

Ich komme gerade von der Probefahrt zurück.

Ich meine dass man das Turbopfeifen nun etwas mehr hört, kann aber auch einbildung sein, da ich letzte zeit größerer(leisere) Autos gefahren bin.

 

Der Tausch wurde dank eurer Hilfe komplett

über die Gewährleistung abgewickelt.

Danke für eure Tipps, ohne diese wäre ich jetzt 1000 Euro Ärmer.

 

mfg markus

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Glückunsch zum neuen Triebwerk!

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 32 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Am 04.08.2010 um 21:31 Uhr hat sundaydriver geschrieben:
Der Tausch wurde dank eurer Hilfe komplett
über die Gewährleistung abgewickelt.
Danke für eure Tipps, ohne diese wäre ich jetzt 1000 Euro Ärmer.

Na also, was sach ich!

Glückwunsch zur kostenlosen Reparatur!

Ist immer gut, wenn man seine Rechte kennt.

Oder wenn man jemanden kennt, der sie kennt. :-D

Dann hat sich meine Hartnäckigkeit ja gelohnt, zumindest für Dich! ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.08.2010 um 21:45 Uhr ]

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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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