Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
micha67

Cabrio Verdeckmotor

Empfohlene Beiträge

hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand helfen, wenn ich das dach schließe rattern beide motoren sobald das dach vorne ist, jedoch fehlen lins 2-3 mm. auch rattern die motoren beim komplett öffne bevor es hinten runterfällt. gruß micha :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo micha67

 

dann fahr schnell ins SC und lass dieses beheben.

Der zweite Motor wurde schon lang vom SC auf Kulanz entfernt,weil dieses schon lang wie du beschrieben hast zu Probleme führt.

 

Gruß Muppi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muppi am 22.07.2010 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie auf kulanz???? sorry bin neu hier hat das was damit zu tun das ich 2 motoren im verdeck habe????? kein plan und davon kommt das rattern? danke für die schnelle antwort

die kulanz greift egal wie alt das cabrio ist??

[ Diese Nachricht wurde editiert von micha67 am 22.07.2010 um 21:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr morgen in den Smart Center und sage ihnen das du noch zwei Verdeckmotoren verbaut hast.

Wenn du Glück hast bekommst du auf Kulanz einen Motor entfernt.

Denn es ist so, dass das Smart Cabrio früher mit zwei Verdeckmotoren ausgeliefert wurde. Dieses führte aber dazu, dass das Verdeck sich schnell verkantet oder nicht mehr richtig schließt.

Dann wurde ein Motor entfernt und es war Ruhe im Karton.

 

Gruß

 

Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache Dir mal keine Hoffnung auf die Kulanzmaßnahme, wird im Normalfall seit knapp 2 Jahren nicht mehr von Smart übernommen.

Kann durchaus sein dass sich noch das eine oder andere Sc aus dem Fenster lehnt und dies zusagt...

Ansonsten nennt sich die Sache "Verdeckmaßnahme" und kostet zwischen 120,00 und 200,00 €.

Dabei werden beide Motoren ausgebaut, ein neuer mit größerem Ritzel wieder eingebaut und die beiden Seile getauscht.

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedanke mich mal bei euch für die schnellen Antworten, werde morgen mal hier in fellbach ins autohaus fahren und nachfragen was die so meinen, geb dann bescheid, aber bei meinem glück kaufe ich da dann aktien von mercedes

 

gruß micha :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten abend, war jetzt im sc wegen meinem verdeck, den motor haben sie umsonst rausgebaut, dabei festgestellt das ein enormer abrieb vom ritzel und dem zug vorhanden ist, nun wird morgen ein neuer zug eingebaut. der meister meint damit ist das problem behoben.

gruß an alle

 

micha :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal und deshalb muß auch die komplette Verdeckmodifikation verbaut werden, es wurde in dem Zuge ja nicht nur ein Motor entnommen, des wär ja a bissle oifach, sondern auch noch ein paar Kleinigkeiten verändert, um die Betriebsicherheit des Verdecks zu erhöhen und den Verschleiss zu minimieren!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2010 um 19:17 Uhr hat micha67 geschrieben:
hoffe es funktioniert danach auch richtig :-?

 

Bei mir waren 3 Anläufe notwendig und dann hat es auch nur geklappt weil Micke die entscheidenen Tips gegeben hat. :roll:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die haben den zug gewechselt und es war das gleiche problem wie davor...sie meinten ich bräuchte eine neue kassette und die würde so bei 700 euro liegen :-x oder hat jemand einen anderen vorschlag oder weiß jemand einen hier im raum stuttgart der sich privat damit auskennt

 

gruß micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein dringender Rat, mach einen Termin, fahr zu Micke und Du bist wieder glücklich!

Hier im Fred habe ich es zwar noch nicht geschrieben, aber für die meistens SCs ist das Cabrio Verdeck eine Black Box mit sieben Siegeln! Die doktern nur mehr oder weniger hilflos dran rum. Und entsprechend ist dann auch das Ergebnis.

Zu Micke lohnen sich auch weitere Wege, ich war auch schon mal bei ihm, Du kannst Das mit einem Besuch der Völklinger Hütte, einem Weltkulturerbe, in dem immer schöne Ausstellungen zu sehen sind, verknüpfen, wenn Dir Micke einen Leihwagen zur Verfügung stellt.

Absolut empfehlenswert, sowohl der eine als auch das andere!

 

Ansonsten kannst Du auch noch dort nachfragen, ob da KnoffHoff bzgl. des Cabrioverdecks besteht, das liegt ein bißchen näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das schöne Saarland ist immer eine Reise wert. :-D

 

Ich war auch schon bei Micke, kann ich auch nur weiter empfehlen. ;-)

-----------------

signatur.gif

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß niemand jemand in der gegend von stuttgart?? oder wo bekomm ich die züge und das ritzel her denke mal an dem wird es liegen !?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2010 um 19:38 Uhr hat micha67 geschrieben:
weiß niemand jemand in der gegend von stuttgart??

Is etwa Ilsfeld bei Dir ned in der Gegend von Stuttgart? :-?

Was ist denn bei Dir in der Gegend von Stuttgart?

Von Leinfelden bis Kornwestheim, oder wat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a ok danke das regt mich echt auf werde auch mal in ess im sc nachfragen was die meinen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodele, war heute im sc in leonberg. klaus war auch da hab jetzt einen tremin am 16ten, da wird ein neues ritzel und neue züge eingebaut.ihr habt mir echt klasse geholfen, vielen dank nochmals, soll am kindersegen wieder reinkommen ;-).

 

gruß micha aus fellbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.