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micha67

Cabrio Verdeckmotor

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hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand helfen, wenn ich das dach schließe rattern beide motoren sobald das dach vorne ist, jedoch fehlen lins 2-3 mm. auch rattern die motoren beim komplett öffne bevor es hinten runterfällt. gruß micha :-?

 

 

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Hallo micha67

 

dann fahr schnell ins SC und lass dieses beheben.

Der zweite Motor wurde schon lang vom SC auf Kulanz entfernt,weil dieses schon lang wie du beschrieben hast zu Probleme führt.

 

Gruß Muppi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muppi am 22.07.2010 um 21:12 Uhr ]

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wie auf kulanz???? sorry bin neu hier hat das was damit zu tun das ich 2 motoren im verdeck habe????? kein plan und davon kommt das rattern? danke für die schnelle antwort

die kulanz greift egal wie alt das cabrio ist??

[ Diese Nachricht wurde editiert von micha67 am 22.07.2010 um 21:28 Uhr ]

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Fahr morgen in den Smart Center und sage ihnen das du noch zwei Verdeckmotoren verbaut hast.

Wenn du Glück hast bekommst du auf Kulanz einen Motor entfernt.

Denn es ist so, dass das Smart Cabrio früher mit zwei Verdeckmotoren ausgeliefert wurde. Dieses führte aber dazu, dass das Verdeck sich schnell verkantet oder nicht mehr richtig schließt.

Dann wurde ein Motor entfernt und es war Ruhe im Karton.

 

Gruß

 

Muppi

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Mache Dir mal keine Hoffnung auf die Kulanzmaßnahme, wird im Normalfall seit knapp 2 Jahren nicht mehr von Smart übernommen.

Kann durchaus sein dass sich noch das eine oder andere Sc aus dem Fenster lehnt und dies zusagt...

Ansonsten nennt sich die Sache "Verdeckmaßnahme" und kostet zwischen 120,00 und 200,00 €.

Dabei werden beide Motoren ausgebaut, ein neuer mit größerem Ritzel wieder eingebaut und die beiden Seile getauscht.

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Bedanke mich mal bei euch für die schnellen Antworten, werde morgen mal hier in fellbach ins autohaus fahren und nachfragen was die so meinen, geb dann bescheid, aber bei meinem glück kaufe ich da dann aktien von mercedes

 

gruß micha :evil:

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guten abend, war jetzt im sc wegen meinem verdeck, den motor haben sie umsonst rausgebaut, dabei festgestellt das ein enormer abrieb vom ritzel und dem zug vorhanden ist, nun wird morgen ein neuer zug eingebaut. der meister meint damit ist das problem behoben.

gruß an alle

 

micha :)

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Das ist normal und deshalb muß auch die komplette Verdeckmodifikation verbaut werden, es wurde in dem Zuge ja nicht nur ein Motor entnommen, des wär ja a bissle oifach, sondern auch noch ein paar Kleinigkeiten verändert, um die Betriebsicherheit des Verdecks zu erhöhen und den Verschleiss zu minimieren!

 

 

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Quote:

Am 26.07.2010 um 19:17 Uhr hat micha67 geschrieben:
hoffe es funktioniert danach auch richtig :-?

 

Bei mir waren 3 Anläufe notwendig und dann hat es auch nur geklappt weil Micke die entscheidenen Tips gegeben hat. :roll:

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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die haben den zug gewechselt und es war das gleiche problem wie davor...sie meinten ich bräuchte eine neue kassette und die würde so bei 700 euro liegen :-x oder hat jemand einen anderen vorschlag oder weiß jemand einen hier im raum stuttgart der sich privat damit auskennt

 

gruß micha

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Mein dringender Rat, mach einen Termin, fahr zu Micke und Du bist wieder glücklich!

Hier im Fred habe ich es zwar noch nicht geschrieben, aber für die meistens SCs ist das Cabrio Verdeck eine Black Box mit sieben Siegeln! Die doktern nur mehr oder weniger hilflos dran rum. Und entsprechend ist dann auch das Ergebnis.

Zu Micke lohnen sich auch weitere Wege, ich war auch schon mal bei ihm, Du kannst Das mit einem Besuch der Völklinger Hütte, einem Weltkulturerbe, in dem immer schöne Ausstellungen zu sehen sind, verknüpfen, wenn Dir Micke einen Leihwagen zur Verfügung stellt.

Absolut empfehlenswert, sowohl der eine als auch das andere!

 

Ansonsten kannst Du auch noch dort nachfragen, ob da KnoffHoff bzgl. des Cabrioverdecks besteht, das liegt ein bißchen näher.

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Na das schöne Saarland ist immer eine Reise wert. :-D

 

Ich war auch schon bei Micke, kann ich auch nur weiter empfehlen. ;-)

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signatur.gif

 


2_click-me.gif

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weiß niemand jemand in der gegend von stuttgart?? oder wo bekomm ich die züge und das ritzel her denke mal an dem wird es liegen !?

 

 

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Quote:

Am 29.07.2010 um 19:38 Uhr hat micha67 geschrieben:
weiß niemand jemand in der gegend von stuttgart??

Is etwa Ilsfeld bei Dir ned in der Gegend von Stuttgart? :-?

Was ist denn bei Dir in der Gegend von Stuttgart?

Von Leinfelden bis Kornwestheim, oder wat?

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a ok danke das regt mich echt auf werde auch mal in ess im sc nachfragen was die meinen

 

 

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sodele, war heute im sc in leonberg. klaus war auch da hab jetzt einen tremin am 16ten, da wird ein neues ritzel und neue züge eingebaut.ihr habt mir echt klasse geholfen, vielen dank nochmals, soll am kindersegen wieder reinkommen ;-).

 

gruß micha aus fellbach

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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