Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
radarin

Tache blau beleuchten

Empfohlene Beiträge

habe mir heute blaue leuchtdioden besorgt und versuche jetzt diese an Stelle der weissen lämpchen einzubauen. Mann, ist das eine Fummelei. Wenn ich es geschaft habe gibt es Tips auf meiner Page...

-----------------

René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

smartrot2.giflogo.gif

Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe an Stelle der Lampen blaue Leuchtdioden eingelötet. Ist nicht mehr ganz so hell. Und dummerweise ist der Zeiger jetzt nicht mehrbeleuchtet. Muss den Tacho nochmals zerlegen und schauen, wo ich nocheine zusätzliche Beleuchtung einbauen kann.

René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Carsten,
wie recht Du hast, dabei ist die ganze Sache gar nicht so schwierig.

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wie ist kein Problem, es ist halt einfach nur eine Sisifus-Arbeit. Die blauen LED's beleuchten den Zeiger zu wenig, da kann ich es nicht nachvollziehen weshalb ich noch mit Schleifpapier und Tipex den LED's zu Leibe rücken soll. Fürs Display sind die blauen ok, die anderen beiden ersetze ich wieder gegen weisse...
-----------------
René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

logo.gif

smartgruppe.gif

René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin noch auf eine andere Methode gestossen als LED's einbauen:

Einfach die Lampen mit Hitzebeständiger Lampenfarbe anpinseln...

René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo radarin,

die Idee mit der Farbe ist nicht schlecht, nur hält sie zum einen nicht so lange, zum anderen ist die Wirkung zu den LED`S beiweitem nicht so gut.

GRuß Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ich habe gestern auch ein bißchen gebastelt und die Beleuchtung meines Radios auch in Blau/Rot umgelötet. Hat insgesamt etwas mehr als 5 Stunden gedauert.
Vorgenommene Arbeiten:
- 2x Lampe durch LED ersetzt (das Einlöten der Dioden mit Widerstand war etwas fummelig aufgrund von Platzmangel),
- 2x Austausch von weißen SMD-LEDs in superhelle Blaue mit Beinchen, da normale SMD zu schwach wären. Die neuen Blauen mußten auch in Grund und Boden geschliffen werden, da hier absoluter Platzmangel vorherrschte und
- 8x grüne SMD-LED durch gleichartige Rote ersetzt

Nun ists vollbracht und allein der erste Blick aufs neue Licht hat für die Stunden der Arbeit völlig entschädigt :-D

-----------------
Smarte Grüße aus dem Norden Deutschlands

Ciri :)

vl_1_150.jpg

Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag