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JannineBu

Smart Dragster Traum für den ganz kleinen Geldbeutel...

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Der Spiegel lässt sich heute über das Facelift und - wieder mal - den ED aus. Zum Facelift heisst es:

 

Quote:
Offensichtlich gefällt der Daimler-Tochter das Wägelchen so, wie es ist. Zu den aufsehenerregenden optischen Neuerungen des Exterieurs gehören Tagfahr-LEDs und, der Wahnsinn, ein nunmehr lackierter Tankdeckel. Da darf man konstatieren, dass hier eigentlich nichts gemacht wurde.
Musste vielleicht aber auch nicht. Der Kleinstwagen dümpelte lange Zeit vor sich hin und galt konzernintern als monetäre Sickergrube. Inzwischen jedoch ist das Konzept des wendigen Stadtautos aktueller denn je. Und der Smart sieht, trotz seines Alters von inzwischen fast zwölf Jahren, immer noch erstaunlich jung aus.
Etwas mehr hat sich im Innenraum getan. Neue Stoffbezüge auf den Konsolen und an den Türen lassen das Interieur gediegener wirken, die Instrumente wurden komplett erneuert. Außerdem gibt es vorne eine höchst nützliche Ablagebox und Netztaschen an den Sitzen.
Auch bei den Motoren ist nicht allzu viel passiert. Immer noch gibt es den Smart mit einem kleinen Dieselaggregat (54 PS), das einen Normverbrauch von 3,3 Litern aufweist. Der ist zwar im alltäglichen Fahrbetrieb nicht ganz zu halten - aber selbst 4 Liter sind ja noch ein prima Wert.
Bei den beiden kleineren Benzinern (61 und 71 PS) hat Daimler etwas nachgebessert, um den Verbrauch nochmals ganz leicht zu senken - so dass es auf dem Papier mit 97 Gramm CO2 je Kilometer weiter für eine Top-Platzierung reicht...

 

Dann der übliche Murks zum ED:

 

Quote:
... Während vor allem der Smart cdi seinen Piloten mitunter durch wunderliche Schaltvorgänge nervt und an Steigungen soviel Spritzigkeit entfaltet wie ein fahrender Altglascontainer, ist die Elektroversion ein Traum.
Der Smart Electric Drive bewegt sich flott, spritzig - weil nahezu das volle Drehmoment von Beginn an zur Verfügung steht, lässt er an der Ampel die fossile Fraktion mühelos stehen. Einige Elektroversionen herkömmlicher Autos besitzen das Fahrverhalten eines Aufsitzmähers. Nicht so der Smart. Zu kaum einem anderen Autokonzept passt der E-Antrieb derart gut.
135 Kilometer schafft der Strom-Smart, was für ein reines Stadtauto völlig ausreichend ist.

... bla bla bla ...

Der neue Smart ist, wie schon der alte, ein sehr ordentliches Stadtauto. Wenn aber bereits 2012 die Elektro-Großserie kommt, dann muss man sich als Käufer fragen, ob man nicht solange wartet. Denn mit dem Smart Electric Drive bekäme man nicht nur das spritzigere Auto - sondern könnte auch viel Geld sparen. Denn eine Tankfüllung für einen Smart-Benziner kostet derzeit etwa 30 Euro - eine Ladung für den Smart Electric Drive aber nur 3 Euro.

 

Wow. "Viel Geld sparen" - genau genommen 27 Euro pro Tankfüllung. Ein völlig neuer Aspekt. Ich wette, dass die ersten ED allesamt an ALG II Empfänger und in die Dritte Welt gehen, wo sich die Menschen bislang wegen horrender Kosten für eine Tankfüllung keine Individualmobiltät leisten konnten und per Anhalter oder auf dem Dach eines Busses mitfahren mussten. Der Rest wird von verpickelten Dorfjugendlichen gekauft, die ihre gebrauchten GTIs dafür in Zahlung geben um künftig kein Ampelduell mehr zu verlieren. :roll:

 

JB

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Du sag´mal,

warum kaufen wir beide nicht dieses Fahrzeug?

Wenn nicht wir- wer dann?

C.W.

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Ich wüsste gar nicht wohin mit dem gesparten Geld. Die dicken Notenbündel in den Taschen sehen hässlich aus.

 

pocket-full-of-money.jpg

 

JB

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Quote:
Denn eine Tankfüllung für einen Smart-Benziner kostet derzeit etwa 30 Euro - eine Ladung für den Smart Electric Drive aber nur 3 Euro

 

Aha, und mit dem mit 30 Euro befüllten Tank komme ich auch nur 130km weit, verstehe..

 

Solche Kommentare geben dann noch Leute von sich, deren Beruf es auch noch sein sollte :roll:

 

Ansonsten hat der Artikel ja recht. Ausser die Betitelungen könnten bisschen respektvoller sein (Altglascontainer usw).

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Oz4XCxWSQW.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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grad werden ja elektrofahrräder gekauft wie blöd.

 

denke, wenn da nach zwei jahren die akkus sterben wie die fliegen und an den kassen beim neukauf zahllose herzstillstände zu verzeichnen sind, fangen die leute an zu überlegen, ob sie sowas in autoform haben wollen.

 

also meine 22l diesel sind nach 4 wochen standzeit noch immer alle da, auch bei -20°C und das auch wenn der smart mal 15 jahre alt sein wird... das ist mein standart den ich keineswegs zu verlassen gedenke.


Alles wird gut!

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Genauso ist es, Mesh.

 

Das ist ja meiner Meinung nach der Haken am Elektroauto.

 

Wenn ich das jetzt mal mit meinem Diesel vergleiche... Mit einer Tankfüllung für 25 Euro komme ich 600 km.

 

Gehen wir beim ED mal von realistischen 100 km aus, die man für die o.g. 3 Euro kriegt. Sprich 18 Euro für 600 km.

 

Jetzt spar ich pro Tankfüllung 7 Euro. In meinem Fall hieße das (bei Verwendung dem Zwecke entsprechend als Stadtauto), ich spare 12x7 Euro. Stolze 84 Euro im Jahr...

 

Wow. Sollte mein Tank mal rosten kostet mich das vielleicht 100 Euro (ich weiß ja, dass er aus Plastik ist ;-) ) Die Akkus darf man wohl erstmalig nach etwa 5 Jahren tauschen (ich rate einfach mal). Für 2000, 3000 oder 4000 Euro?

 

Man man man... Keine Ahnung, warum so viele Leute und Zeitschriften den ED so toll finden.

 

Der höhere Kaufpreis sollte sich aber wohl nach etwa 200 Jahren amortiesiert haben dank der 84 Euro Ersparnis im Jahr ... Wenigstens ein kleiner Lichtblick ;-)

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Quote:
Ein hübsches Gimmick ist die dazugehörige iPhone-App. Die zeigt einem an, wie weit man mit der Akkuladung noch kommt.

Quelle:SPON

Und für die Sanierung des Staatshaushaltes ist auch gesorgt:

Was kostete es nochmal, während der Fahrt am Telefon rumzufummeln? :-D

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naja, wer ein iphone hat, ist ja an leere akkus bereits gewöhnt :lol:

 

 


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Hey, 3€ Pro Tankfüllung... Das entspricht ja gerade einmal 2,2€/100km. Jedenfalls laut werksangabe. Laut Werksangabe benötigt ein CDI 4€/100km. Wenn man nun vielfahrer ist, und Am Tag 100km schafft (Mehr werden durch die lange "Tankdauer" wohl nicht drin sein) Währen das 650€ Im Jahr. Also bei 36.000km im Jahr.

Jetzt müsste Der smart ed ab etwa 15.000€ zu haben sein, und man könnte es sich als alternative überlegen.

 

Jedenfalls für die Stadt...

Wie viele Menschen die in der Stadt haben noch mal eine Garage?

Die welche nicht können dann ja schnell an einer öffentlichen Ladestation Tanken gehen...Geht ja Fix...


sigsmally.png

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Quote:
...also meine 22l diesel sind nach 4 wochen standzeit noch immer alle da, auch bei -20°C und das auch wenn der smart mal 15 jahre alt sein wird..

 

Kommt noch hinzu, dass man auch wirklich nur 22l reinkippen muss um 22l im Tank zu haben. Die Werksangaben beim ED beziehen sich aber nicht auf das, was man laden muss sondern lediglich auf das, was anschliessend (mit abnehmender Tendenz) im Akku steckt - nämlich 16,5 kWh. Beim AMS Test zog der ED jedoch 23,3 kWh aus dem Netz um die 16,5 kWh zu laden. Das ist ungefähr so, als wäre der Schlauch an der Zapfsäule löchrig und würde so viel Diesel daneben gehen lassen, dass man mehr als 31l zapfen (und bezahlen) muss um 22l im Tank zu haben. Kein Wunder, dass die AMS denn auch auf "Spritkosten" von fast 4,50 Euro/100km beim ED kam.

 

JB

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...das kommt völlig richtig noch hinzu - aber da könnte man etwas ketzerisch entgegenhalten, daß die leckage beim dieselbetanken nur etwas ungeschickt in den golf von mexico vorverlegt wurde.

 

aber das zahlt ja nur die umwelt und nicht der autofahrer, also wen außer ein paar versifften pelikanen interessiert das schon.

 

der chef von BP kriegt übrigens 14 mio als entschädigung für seinen rücktritt, die er sicher selbstlos den ansässigen fischern und greenpeace spenden wird als wiedergutmachung...


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... und dem könnte man (wiederum nicht ganz unketzerisch) entgegenhalten, dass jedes Jahr irgendwas zwischen (je nach Studie) 1.000 und 150.000 Vögel allein in Deutschland von Windrädern erschlagen werden... plus mehrere Millionen, die auf Stromleitungen verenden - sind keine Pelikane, ok, aber um einen Storch oder Bussard ist es auch schade. Die Zahl der in Wasserkraftwerken gefleischwolften Fische will man lieber gar nicht wissen. So oder so - was wir tun, hat immer Einflüsse auf die Natur und rein theoretisch könnte man das meiste davon (bei entsprechenden Kosten) auch vermeiden. Die Frage ist: Sollte man? Sollte man überall teure Sicherheitsventile vorschreiben, nur weil Deepwater Horizon passiert ist? Sollte man die Überlandleitungen unter die Erde legen? Sollte man große Mikrogitter weit vor den Turbineneinlässen der Staudämme installieren? Ab wie vielen toten Fischen/Vögeln/Algen/Hasen usw. pro kWh ist eine Technologie untragbar?

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 27.07.2010 um 12:16 Uhr ]

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Quote:
Ab wie vielen toten Fischen/Vögeln/Algen/Hasen usw. pro kWh ist eine Technologie untragbar?

 

 

andersrum geantwortet:

 

für diejenigen, die die fäden in der hand halten, ist jede technologie mit egal welchen folgeschäden tragbar sobald damit auch nur 1dollar verdient wird, selbst wenn die eigene oma dran krepiert.

 

und für die kunden, die das letztendlich bestimmen, ist sie es ebenso, sobald eine andre, umweltfreundlichere nur 1dollar mehr kostet.

 

 

die wenigen ausnahmen unter uns bitte ich meine übergreifende pauschalisierung zu entschuldigen...

 


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übrigens sterben die meisten vögel weltweit durch aufprall an glasscheiben, wenn man der statistik glauben darf (keine ahnung wie das jemand zählen will).

 

und die amerikanische wandertaube, die noch bis 1900 in 300km langen schwärmen den himmel verdunkelt hat, hat der mensch restlos aufgegessen.

 

(quelle: "die welt ohne uns")


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Am 27.07.2010 um 10:26 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:
...also meine 22l diesel sind nach 4 wochen standzeit noch immer alle da, auch bei -20°C und das auch wenn der smart mal 15 jahre alt sein wird..

 

 

 

Kommt noch hinzu, dass man auch wirklich nur 22l reinkippen muss um 22l im Tank zu haben. Die Werksangaben beim ED beziehen sich aber nicht auf das, was man laden muss sondern lediglich auf das, was anschliessend (mit abnehmender Tendenz) im Akku steckt - nämlich 16,5 kWh. Beim AMS Test zog der ED jedoch 23,3 kWh aus dem Netz um die 16,5 kWh zu laden. Das ist ungefähr so, als wäre der Schlauch an der Zapfsäule löchrig und würde so viel Diesel daneben gehen lassen, dass man mehr als 31l zapfen (und bezahlen) muss um 22l im Tank zu haben. Kein Wunder, dass die AMS denn auch auf "Spritkosten" von fast 4,50 Euro/100km beim ED kam.

 

 

 

JB


 

...und wenn wir schon beim Thema sind? Wieviel Energie-Verluste entstehen beim Cracken von Rohöl? Diesel & Benzin sind KEINE Natur-Produkte. Wenn ich mich (ungerne) an meinen Chemie-Unterricht zurück erinneren, muss das Rohöl verdampft werden, bis wir die Fraktionen bekommen, die unsere Verbrenner vertragen. Ob das nicht vergleichbar den Leitungs- und Lade-Verlusten beim Strom ist?

 

UAwg, Micha

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das kannst du noch ewig runterbrechen; wieviel energie brauchts um ein windrad zu bauen und offshore aufzustellen, respektive eine bohrinsel? wieviel geht beim transport verloren, hier durch kabelverluste, dort in form eines öltankers an irgendeiner klippe?

 

 

 

übrigens - wer demletzt die tagesthemen gesehn hat, thema erdölförderung im nigerdelta, der kann über das bissle geklecker im mexico-golf nur noch traurig lachen.

 

das "beste" war die illegale "raffinerie" dort; ein paar ölfässer über offenem feuer mit abläufen gleich daneben in plastikkanister, bedient von 9jährigen. funktioniert, fliegt halt regelmäßig in die luft, aber verzweifelte anwohner gibts genug die davon leben müssen und trotzdem weitermachen, und kinder macht man eben neue. das meiste vom gewinn geht als schmiergeld an die örtliche polizei.

 

wiederaufbau- oder gar entschädigungszahlungen von shell und den anderen? :lol:

 

wollen wir aber hier alle gar ned wissen, verdirbt den spaß an jedem brabus, weil für uns machen die das.


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Quote:

Am 29.07.2010 um 10:39 Uhr hat dieselbub geschrieben:
das kannst du noch ewig runterbrechen; wieviel energie brauchts um ein windrad zu bauen und offshore aufzustellen, respektive eine bohrinsel? wieviel geht beim transport verloren, hier durch kabelverluste, dort in form eines öltankers an irgendeiner klippe?

 

Stimmt absolut, war mir hier nur zu einseitig contra Strom.

 

Also vielen Dank!

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An der Erstellung umfassender Energiebilanzen haben sich schon viele die Zähne ausgebissen, denn während man beim Raffinieren noch recht genau berechnen kann, ob jetzt 5 oder 7 Prozent der Primärenergie eingesetzt werden mussten, ist das mit Strom ungleich komplizierter und die Ergebnisse deutlich schlechter. Umgekehrt ist ein Stromer dann am Ende der Kette ein klar besserer Futterverwerter als ein Verbrenner. Die aus meiner Sicht spannende Frage ist, wer was bezahlen muss. Egal wie das Erd- oder Bio-Öl nun gewonnen wurde - an der Zapfsäule bezahlt man für das fertige Produkt und kann es danach vollständig nutzen. Beim ED verpuffen aber satte 5,8 kWh davon einfach in Form von Wärme an die Umgebungsluft. Insofern finde ich den AMS Ansatz mit der simplen Formel "bezahlter Strom bzw. bezahltes Benzin/100km" zur Einordnung der Kosten sinnvoll - auch wenn der ED dabei schlecht wegkommt. Dass es auch anders geht, zeigte der im gleichen Test angetretene Mitsubishi. Trotz besserer Fahrleistungen und eines um 30% höheren "Verbrauches", unterbot er den ED bei den Kosten um immerhin 10 Cent/100km. Sein Ladeverlust lag bei "nur" 0,9 kWh (und er blieb bei der Verbrauchsfahrt nach 77km liegen). Also nicht einfach "contra Strom". Der ED hat ein Ladeproblem, das andere scheinbar nicht haben.

 

JB

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wirklich objektiv vergleichen wkird man das nie können (schafft man ja nichtmal unter vrebrennern im vergleich), und das ist auch gar nicht schlimm.

 

denke, die elektros werden wie digicams und flach-tvs irgendwann einfach standart ssein, einfach weil irgendwann einfach die zeit dafür reif sein wird. und das muß nicht allein über wirtschaftliche aspekte bestimmt sein. der e-antrieb hat ja für hersteller wie für kunden noch durchaus andre interessante schokoladenseiten als nur den reinen energieverbrauch.

 

und ich bin sogar sicher, daß es in 100 jahren noch ein paar exotische verbrenner geben wird - einfach weil es für das testosterongebrüll eines lambos IMMER fans geben wird, die dafür auch gerne blechen werden; selbst wenn die dann mit wasserstoff laufen sollten. :-D


Alles wird gut!

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Jay Leno hat mal (sinngemäß) gesagt, dass das Elektroauto die Rettung für den Verbrenner wäre. Ähnlich wie bei Pferden, die erst durch das Aufkommen des Autos aus der Rolle des geschundenen Arbeitstieres in die eines vergleichsweise exklusiven und entsprechend verhätschelten Spielgefährten wechseln konnten. Mag sein, dass er damit Recht hat - aber mir wäre es lieber, wenn die Elektroautos selbst vom Verzichtmobil zu einer wirklich veritablen Transportlösung - und dann auch mit mindestens dem jetzigen Spasspotenzial - evolutionieren würden... irgendwann.

 

JB

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Irgendwann? Lange wird es nicht mehr dauern, bis es sich herumspricht: keine teure Motorwartung mehr, keine Schaltpausen, kein Dreibalkenproblem, kein Notlauf mehr, keine defekten Turbolader und und und... ;-)

 

Olaf

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Schön, dass es in unserem Land noch ein paar Menschen mit Gehirn gibt, die auch mal technische Literatur lesen und nicht nur Parteibücher oder gar die BZ.

 

Leute, den Ökokram den die euch andrehen wollen, ist ne ganz miese Nummer, wenns flopt (was abzusehen ist, trotz der ganzen eingekauften Schönrechner, auch Wissenschaftler genannt) müsst ihr zahlen !

 

Ob das nun zionistisch gesteuert ist, wie vieles bei uns bösen Deutschen oder nicht, ist mir noch unklar.

 

Lass euch doch nicht verarschen.

 

Ich habe ne Weile in der "Wissenschaft" gearbeitet und kann euch sagen, manche Läden sind voller Schönredner,Verkäufer und sonstiger Deppen, Wissenschaft ist da keine vorhanden.

 

Das ist als wolle man den Weg zu Gott im Puff suchen, soll ja öfters vorkommen.

 

Im Moment hat man alles auf Exzellent, Sonderforschungsbereiche, etc... getrimmt, es geht um Geld, da wird gelogen, gefälscht und intrigiert das sich die Balken biegen.

 

Politisch opportune Forschung wird finanziert, und wenns in die Hose gegangen ist, wird der Atomstrom beim Polen, Franzosen, etc... gekauft.

 

Die ham den 2.Weltkrieg noch nicht vergessen, und werden uns Ökoklugscheissern nen saftigen Preis machen.

 

Oha, Fräulein Bu, das sind ja ganz neue Töne...

 

Die größten und reichsten Institute sind in der Regel voll mit Schönschreibern, die zocken sich die Kohle und dann gibt der Prof. noch "eine Auszeichnung". Da sind Typen abgegangen, die konnten nicht integrieren (Mathe), kennen kein FEM und als Software konnten se Word bedienen, oder kein English.

 

Das sind eure Propheten !

 

Nachdem wir in einer wertlosen,atheistischen Gesellschaft leben (auch ein Experiment- diesmal von der Gang durchgeführt) wollen diese "Wissenschaftler" nun zum Messias aufsteigen.

 

Mir juckt da immer die Faust.

 

Fangt doch mal an nachzurechnen und fragen zu stellen und nicht immer nur zu nicken. Energiebilanzen sind doch keine Quantenphysik.

 

Das Fachgebiet heisst Thermodynamik und jede Bücherei führt so etwas, bei den VHS bin ich mir nicht so sicher.

 

Ich glaube die ham nur Titel wie "Mehr Hartz4-10 Geheimnisse"

 

 

Diese Gesellschaft stinkt, Berlin ist gerade noch so erträglich, ich folge bald den 200.000 genetisch Deutschen Auswanderern, wenn der Herr hier nicht mal ein wenig Hirn regnen läßt.

 

So schön ist es abseits der Propaganda:

 

guilin3.jpg

 

Ich lach mich immer schlapp, wenn die übergewichtigen, häßlichen Emanzkühe im deutschen Fernsehen wieder mal Müll reden.

In Amiland heissen die Femnazis ;-)

 

Wer läßt die ins Fernsehen, bei mir dürften die höchtens den Hof fegen ! Nicht ins Haus, auch nicht bei -20°C.

 

 

Krasses Scheissland geworden, das schöne D!

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Sorry, ich wollte keinen treffen, sollte was falsch angekommen sein.

 

Ich sage was ich denke, es ist nicht meine Absicht zu provozieren oder zu verletzen.

 

Leider ist im Hinblick auf PISA, der demografischen Entwicklung der Zug am Abfahren.

 

Ich renne gerade auf dem Bahnsteig hinterher, ich hoffe er bringt mich bis hier:

 

374-1.jpg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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@Quique

 

Mach bitte mal die Bilder kleiner. Bist du eigentlich mittlerweile ausgewandert ?;-)

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Quote:
Ich sage was ich denke, es ist nicht meine Absicht zu provozieren oder zu verletzen.

 

:lol: :lol: :lol:

 

...wie liest sich das denn dann, WENN du es vorhast???

 

 

übrigens, das wunderschöne foto von dem fluß da oben, das war glaub der jangtse; diese außerirdisch schöne landschaft ist inzwischen im 3schluchtenstaudamm untergegangen. da machen die jetzt umweltfreundlichen strom mit.

 

 

 

 

Quote:
Das ist als wolle man den Weg zu Gott im Puff suchen, soll ja öfters vorkommen.

 

im puff wirst du das paradies eher finden als im kloster; in letzterem begegnest du dem hochchristlichen mixa und anderen satansjüngern :-D

 

 

Quote:
Irgendwann? Lange wird es nicht mehr dauern, bis es sich herumspricht: keine teure Motorwartung mehr, keine Schaltpausen, kein Dreibalkenproblem, kein Notlauf mehr, keine defekten Turbolader und und und...

Olaf

 

 

denkst, du, elektroantriebe werden keinen ärger machen?

 

freu mich schon auf durchgeschmurgelte umrichter, abgerauchte wicklungen, gestörte radios, durch stromspitzen zerschossene steuergeräte...

 

und SOUND werden die dinger eben einfach nie haben, jedenfalls keinen ehrlich erzeugten. und sorry, eine gewisse sorte autos lebt zu einem guten teil von dem was über den hörnerv ins rückenmark geht. fahrleistung ist nicht alles, das kann dir jeder harleyfahrer bestätigen. (stell mir grad ne geil aufgebaute v-rod mit elektrogesummse vor, BRRRRRR)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 30.07.2010 um 10:19 Uhr ]


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