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xxx1987

Notschlachtung Smart MCC City Coupe

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartiaten :cry:

 

nun ist es leider soweit und mein kleiner süsser flitzer hat den Geist aufgegeben!

 

- Getriebe im Eimer ca. 600 € lt. SC

- Turbo hat einen Riss ca. 300 € lt. SC

 

Das heißt leider für mich, dass ich die Reperatur nicht machen lasse, da der Wagen das Geld leider nicht mehr Wert ist!!!

 

Das witzige ist, dass ich vor einem Monat erst TÜV bekommen habe! :-?

 

Nun werde ich Ihn in Einzelteilen verkaufen!!!

 

Sollte jemand interesse habe an bestimmten Teilen, dann könnt Ihr euch gerne melden!!

 

Schlüsselnummer 8773 300

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxx1987 am 27.07.2010 um 07:47 Uhr ]

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wie immer wären auch hier ein paar grundlegende infos hilfreich - BJ, Farbe, km, Zustand, Ausstattung... viell (ziemlich sicher) nimmt dir einer die ganze neu getüvte kiste im stück ab, denn die defekte (sofern überhaupt richtig diagnostiziert) sind für nen bastler kein problem.

 

 


Alles wird gut!

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Sorry Leute,

 

also folgende Daten kann ich euch geben:

 

BJ: 2001

Farbe: Schwarz

Zustand: optisch Einwandfrei, leider kann ich euch zum technischen Zustand wenig sagen, nur das was SC gesagt hat!

 

KM. 146.000

 

Ausstattung: Klima, Uhr, Drehzahlmesser, Airbag Fahrer u. Beifahrer

 

 

Auto hat so gut wie nagelneue reifen drauf, sind jetzt ca. 3 monate alt! :-D

 

Fotos folgen heute Abend

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Mal ne Frage, wie wirkt sich denn "Getriebe im Eimer" aus?

"Lt. SC" hat noch gar gar gar nichts zu sagen!

Das ist für mich eher ein Grund zur Skepsis an dieser Diagnose!

 

Und auch der Riss im Turbo ist nicht unbedingt ein Grund zur Sorge!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.08.2010 um 12:00 Uhr ]

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Hey Ahnungslos,

 

also folgendes, nach eine gewissen Fahrdauer, ca. 30 minuten bekomme ich probleme mit der Schaltung. D. h. wenn ich an eine Ampel anfahre, dann bleibt er im zweiten oder 3 Gang hängen und da geht nix mehr.

Muss das Auto ausmachen und nach ca. 5 minuten wieder starten und er geht wieder. Aber er ist total unruhig!

 

gruß

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Quote:

Am 01.08.2010 um 12:05 Uhr hat xxx1987 geschrieben:
Aber er ist total unruhig!

Was kann man sich denn darunter vorstellen?

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woher kommst Du denn???

 

Ggf. lohnt ein besuch beim Smarten-Service in Ilsfeld???

 

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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@Ahnungslos

 

Er zittert richtig, es ist ein auf und ab!

 

Früher hat er zwar auch gezittert aber nichts so heftig!

 

gruß

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Quote:

Am 02.08.2010 um 07:33 Uhr hat xxx1987 geschrieben:
Er zittert richtig, es ist ein auf und ab!
Früher hat er zwar auch gezittert aber nichts so heftig!

Sorry, aber mit einer solchen Beschreibung, no way.

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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