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smartweiss

Schlüssel 450 '99 nur im Paar für 140 Euro?

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Ich wollte heute als Ersatz für meinen kaputten Schlüssel (der mit orangen Knopf) einen (1) Schlüssel im Smart-Center kaufen. Lt. telefonischer Anfrage sollte dieser ca. 35 Euro ohne Sender kosten (Funksender würde noch einmal 35 Euro kosten). Dort angekommen war es nur möglich ein Schlüsselpaar (incl. Sender) für 140 Euro zu bestellen. Angeblich ist das Anlernen im Preis inbegriffen.

Was haltet ihr davon?

 

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Hi,

nutz mal die Suchfunktion.

 

Den Rohling kannst du beim 450er auch von Mercedes bei jedem Schlüsseldienst für ca. 10,-- nachmachen lassen.

 

Dann brauchst du nur noch den Funksender und mußt das ganze einmal neu anlernen lassen.

 

Damit kommst du deutlich günstiger, hast allerdings Schlüssel und Funksender in zwei Teilen.

 

Stört beim Zweitschlüssel aber ja nicht :)

 

grüße

sun909

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Hallo, ich danke euch für die bisherigen Antworten. Interessieren würde mich noch ob, wenn ein Einzelpreis kommuniziert werden kann (z.B. Rohling 35,--), ob das gute Stück nicht auch zu bestellen sein muss. Also, ist das eher individuelle Händlerpolitik oder vom Hersteller vorgegeben ist Schlüssel dem Kunden nur Paarweise mit je einem Sender (140,--) zu verkaufen.

Weil, ärgern möchte ich mich nur nicht, wenn's halt nicht zu ändern ist. // Danke

smartweiss

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Also das ist gewiss eine Händlerpolitik von Deinem persönlichen SC.

Das hab ich noch nie gehört, daß Schlüssel paarweise gekauft werden müssen.

Aber so hat halt jedes SC seine persönliche Note! :roll:

Frag doch mal in einem anderen nach.

Die Schlüsselrohlinge müssen auch einzeln beziehbar sein, teuer genug sind sie ja!

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Hallo.

So, jetzt kann ich über die tatsächlich entstandenen Kosten informieren.

Meine telefonische Anfrage hatte ja ergeben (35,-- für Rohling und 35,-- für den Sender). Die Bestellung war ja dann nur paarweise möglich. Verstanden hatte ich auch, dass die Programmierung incl. dieser dann entstehenden 140,-- wären. Wobei die mir gegebene Erklärung sich derart kompliziert darstellte -- ohne Studium eher verwirrend.

 

Also, so sieht es jetzt aus:

1: Den "Schlüsselbart" (nur das Metallteil) gab es paarweise zum Preis von 36,96 Euro. Auf der Rechnung steht zwar "Menge 1" - gemeint ist 1 Paar. 2: Eine Fernbedienung (Schlüsselknopf, Elektronikplatine, Batterien) zum Preis von 58,61 Euro. 3: Programmieren (Menge 2, also plus mein alter, zerbröselter Schlüssel) zum Preis von 14,83 Euro. Zusammen 131,38 Euro.

 

Es hieß zwar auch Programmieren wäre preislich egal ob einer o.d fünf aber auf der Rchng. steht dafür ein Einzelpreis von 7,41 Euro.

 

Einen Schlüsselbart habe ich jetzt übrig, sollte das mal ein kompletter Zweitschlüssel werden müssen, würde es mich also noch mal 58,61 zzgl. 14,83 Euro kosten.

Hätte ich heute zwei komplette (neue) Schlüssel habe wollen wären also 200,-- Euro fällig - waren ja mal 400,-- DM :-D

 

Leider kommt Geld bei mir z. Zt. nicht monatlich reingeflogen, unter diesen Umständen kann ich meinen Wunsch, mich nicht zu ärgern, weil ja alternativlos, nicht verwirklichen. :-P

 

Danke und Grüße // smartweiss

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Ich habe hier noch einen kompletten Schlosssatz. D.h., 2 Schlüssel, Zündschloss und Heckklappe vom Oldliner. Das kommt dich billiger. Die orangen Köpfe sind aber logischerweise nicht in einem 1a Zustand. Falls Interesse, geh ich mal auf die Suche.

Das muss dann nur noch angelernt werden :)


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Hai,

 

Ich finde den preis dafür zwar unverschämt, aber dieser ebayer verkauft die knöpfe für die schlüssel zum "superpreis"

 

Ebay

 

Gruß

MB

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo rubberduck,

danke für Dein Angebot aber da ich ich jetzt einen neuen (danke Smart für den "mir ist der Kunde von Morgen egal Preis, solange ich ihn heute ausnehmen kann") sowie meinen alten Schlüssel, den mit einem Loch anstatt des orangen Gummidruckpunktes, ist Dein Angebot für mich etwas oversized.

Aber falls ein Forenteilnehmer noch einen guten Einzelschlüssel liegen hat kann er es bitte hier schreiben - da habe ich Interesse.

 

Danke und Grüße // smartweiss

 

Auch danke MBNalbach -- diese Lösung für diesen Pfenningartikel sollte von Smart kommen -- aber die haben ja andere Interessen. Für diesen Preis will ich das nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartweiss am 02.08.2010 um 19:10 Uhr ]

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    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
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