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dieselbub

eu reimport - heutzutage ja oder noch immer besser nein?

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Tag,

 

wie ist das aktuell mit EU-reimporten (nicht nen smart, sondern nen meriva für den schwiegervater), gibts da noch immer handfeste gründe die dagegen sprechen, oder ist das heutzutage alles kein thema mehr? auf was müßte man da achten??

 

wär toll wenn jemand was aufhellendes dazu sagen könnte, merci.

 

 


Alles wird gut!

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Eigentlich spricht da schon lange nichts mehr dagegen.

Man muß halt wissen:

 

Re-Importe stehen meist schon etliche Monate - länger als die "normalen" Importe oder in Deutschland gefertigte Autos, die ja auch ne Zeit lang stehen.

 

Die oft genannten Differenzen bei der Ausstattung sind zwar längst nicht so bedeutsam, wie (v.A. die Vertragshändler) immer sagen. Aber etwas drauf achten muß man schon.

 

Die Auslieferungs-Abnahme oder Kundendienst oder wie auch immer das heißt muß gemacht und im Scheckheft vermerkt sein. (In der Regel kein Problem, aber halt drauf achten wegen Garantie/Gewährleistung).

 

Wenn man mal Kulanz von seiner Werkstatt haben will, wird die bei dort gekauften Autos vielleicht eher geneigt sein. Aber auch das dürfte keine sonderlich hohe Bedeutung haben. Die Kulanz kommt eh vom Werk und meist nicht vom Händler.

 

Und beim Wiederverkauf muß man angeben, daß es ein RE-Import war/ist.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Außerdem sollte man nicht vergessen, falls das Auto finanziert werden soll, bekommt man über den Vertragshändler natürlich bessere Konditionen (z.Zt. 2,9%) als bei der Bank um die Ecke. Das macht den großen Preisunterschied dann meist schon wieder zu nichte.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

 


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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Nachdem´s um nen Meriva geht, dürften die 2,9 % hier nicht zutreffen. Die Hausbanken der Hersteller geben ihre Zinssätze immer danach, wie gut oder schlecht sich ein Auto grade verkauft.

In der Regel sind eigenlich die normalen Geschäftsbanken die günstigeren, zumal man dann beim Händler als "Barzahler" eher Rabatte bekommt. Aber wie gesagt, das ist sehr modellabhängig.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:

Am 28.07.2010 um 17:29 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
(...) zumal man dann beim Händler als "Barzahler" eher Rabatte bekommt. (...)

 

Ich bin nicht sicher ob die Aussage noch so aktuell ist. Ich habe mal gehört das sich mit Finanzierungsvertrag teilweise weitere Nachlässe realisieren lassen, weil das Autohaus/der Verkäufer dann von der Bank zusätzlich eine Vermittlerprovision kassiert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.07.2010 um 17:46 Uhr ]


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danke erstmal!

 

kann denn jemand einen seriösen händler nennen, vorzugsweise im großraum nürnberg?


Alles wird gut!

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Für EU-Importe oder "normal" ?

 

Standardmäßig neben den Opel-Markenhändlern vielleicht die Fa. Auto Zeilinger da irgendwo Richtung Neustadt/Aisch. Mußt mal googeln. Von denen hab ich schon Gutes gehört. Früher mal hätt ich den Opel Dollinger in Erlangen empfohlen, aber den gibt´s wohl nicht mehr.

 

Viele EU-Importe verschiedener Marken hat wohl der Daffner in Batzhausen (hinter Neumarkt/Opf.; ein ziemlich großer Laden mitten in der Pampa)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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