Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dongekko

Brabus exklusive "SLR"

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 04.08.2010 um 16:34 Uhr hat schwarzer geschrieben:
@Dongekko...



hast der Brabus-SLR-Smart auch ne Standheizung...falls net...Smart-Werner hilft...

 

hat er, und wenn die zu heiß wird, sprengt's die Flügeltüren weg.... 8-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2010 um 16:40 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 04.08.2010 um 16:34 Uhr hat schwarzer geschrieben:

@Dongekko...





hast der Brabus-SLR-Smart auch ne Standheizung...falls net...Smart-Werner hilft...


 

 

 

hat er, und wenn die zu heiß wird, sprengt's die Flügeltüren weg.... 8-)

 

 


 

Baut Brabus Standheizungen ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schwarzer

Wohne in Italien zwischen Venedig und trieste.

Kannst gerne mal zu Besuch kommen. Hab meinen beim SC udine autostar gekauft.der liefert ihn dann Ende Sept an mich aus

Gruß

Dongekko/Tom l


Gruß an alle!!!

Das wichtigste ist immer ordendlich Druck am Propeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist dieser standheizungs Smart Werner?

 

 


Gruß an alle!!!

Das wichtigste ist immer ordendlich Druck am Propeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braucht ein Smart eine standheizungs???

 

 


Gruß an alle!!!

Das wichtigste ist immer ordendlich Druck am Propeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir sagen ob die Klima im brabus Smart gut funktioniert???

 

 


Gruß an alle!!!

Das wichtigste ist immer ordendlich Druck am Propeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Smart Werner!

 

 


Gruß an alle!!!

Das wichtigste ist immer ordendlich Druck am Propeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich den iPhone Halter mit fse direkt bei Smart zu bestellen?

 

 


Gruß an alle!!!

Das wichtigste ist immer ordendlich Druck am Propeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baust du die standheizung und die iPhone fse ein??

 

 


Gruß an alle!!!

Das wichtigste ist immer ordendlich Druck am Propeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No comment!!! :lol: :lol: :lol:

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dongekko,

 

schön von dir zu lesen..und danke für die Einladung...mail mir bitte mal deine Adresse und Handynummer zu...dann können wir was ausmachen...bin Ende August in der Nähe...

 

btw...brauchst du in Italien echt ne Standheizung...?

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dongekko,

hast du dich schon im Smart-Club.de angemeldet...da sind nur super nette Leute unterwegs...

 

@logge

versteh ich net :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2010 um 15:30 Uhr hat smart-werner geschrieben:




logge2 Live :)



 

na kommt schon, soo schlimm bin ich doch gar nicht.

Ich kann mir halt nicht ganz vorstellen das man sich nicht im Vorfeld über sein zukünftiges Auto informiert.

Aber das kann ja jeder so machen wie er will :-P

Ich gönne es ja jedem wenn er sich so ein Auto leisten kann.

Dennoch sind schon des öfteren solche Freds als "Luftballon" geplatzt.

Also nix für ungut.

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Logge...was glaubst du denn wer Dongekko wirklich ist...mhh...überleg ma... ist gar nicht so schwer... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logge geb dir gleich den "Fred"

 

 


Gruß an alle!!!

Das wichtigste ist immer ordendlich Druck am Propeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppel nic?

Wie ist dieser logge denn drauf?


Gruß an alle!!!

Das wichtigste ist immer ordendlich Druck am Propeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter S450cdi, sehr geehrte Forengemeinde !   Von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Wenn der Smart über einen Drehzahlmesser (DZM) verfügt, kann man an dessen Anzeige gut erkennen, ob der OT-Sensor/OT-Geber der Grund für Motoraussetzer/Motorstillstand/Startunwilligkeit ist. Dann zeigt/bleibt die Nadel auf "0". Das bedeutet wohl, daß vom OT-Sensor kein Signal kommt, was verarbeitet werden könnte.... Hatte das schon. Ein Billig-Teil aus fernem Land (unter 20 Euro) tut seit dem Austausch problemlos was es soll.   Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.   Die Ausführungen im Eingangs-Beitrag erinnern mich stark an die Symptome eines Defektes an einem wolfsburger Wagen mit 1600er Saugdiesel, allerdings mit einer Bosch-Verteiler-Einspritzpumpe. Im Motorraum ist dort zwischen Diesel-Kraftstofffilter und Einspritzpumpe werksmäßig ein "halbdurchsichtiger" Schlauch montiert. Unmittelbar nach Motorausfall war in diesem dann ein Kraftstoffschaum erkennbar, der sich in kurzer Zeit (wenigen Sekunden) wieder zu Diesel (ohne Schaum) wandelte (dann lief der Wagen wieder problemlos/zunächst...). Im wolfsburger Markenforum wurde allerlei, unter anderem der Tausch aller vorgelagerter Komponenten (Filter, Schläuche, Tank) empfohlen. Habe zunächst das Filter (gegen neu) getauscht, brachte nur kurz Besserung. Die Zerlegung und kritische optische Kontrolle und Durchblasen mit Pressluft der vorgelagerten Komponenten förderte dann Fremdkörper-Schmutz an der Schlauch-Eingangs-Schraube des Dieselfilterhalters zutage (wie Lakritze oder altes Gummi, was man zwischen den Fingern zerreiben konnte). Dieser Schmutz hatte den Zufluß (an der kritischen Stelle und im Filter) so weit zugesetzt, das die in der Einspritzpumpe integrierte Vorförderpumpe bzw. deren Unterdruck dann Luft an der Dichtlippe des Filters (am Dieselfilter-Halter) zog (die mit dem Diesel dann den Schaum erzeugte). Maßnahmen wie Reinigen aller Komponenten (auch Tank innen) und Feinfilterung des Dieselkraftstoffes sowie wieder ein neues Kraftstofffilter brachten dann die Lösung. (Die beiden "alten" Dieselkraftstofffilter habe ich zur Erkenntnisgewinnung auch noch geöffnet: sie waren mit ähnlichem Dreck, nur feiner, stark verunreinigt. Ich tippe hier auf verunreinigten Kraftstoff von einer Tankstelle und/oder "Dieselpest").   Ob diese Erkenntnisse auf die im Smart vorhandene Common-Rail-Einspritzung mit der Vorförderpumpe im Tank übertragen werden können, weiß ich allerdings nicht. Jedoch sollte man m.M.n. diese Möglichkeit der Dieselkraftstoff-Unterversorgung bei höheren Drehzahlen/höherem Bedarf nicht ganz außer acht lassen. (Und eventuelle Prüfungen vornehmen und evtl. das Filter erneuern).   Und ob, und wenn ja, welche OM 660 Motoren untereinander tauschbar sein könnten, weiß ich auch nicht. Allegemeine Erkenntnis ist eben, daß diese nur sehr selten defekt gehen, meist wird eher vorher der Wagen aufgegeben....über 300k km scheinen die Regel, aber auch 1 Mio KM erreichbar......   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.837
    • Beiträge insgesamt
      1.589.992
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.