Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silke_75

Cabrio Verdeck (die nächste)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ja auch ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Dach und brauche mal einen guten Rat.

Folgendes Problem: Das Dach ließ sich weder öffnen noch schließen, es tat sich gar nichts mehr. Der Werkstattmensch vom Smart Center hat mir einen Kostenvoranschlag erstellt:

Gleiterplatten für Dachspitze erneuern

Gleiter für Verdeckspriegel mitte und hinten erneuern

Antriebskabel erneuern und Verdeckmotor umbauen (Kosten insgesamt 542 €)

Jetzt bin ich etwas verwirrt, da ich in diesem Forum soviel zum Thema "Verdeckmaßnahme" gelesen habe. Bei meinem Wagen wurde diese Maßnahme nicht durchgeführt, ich habe noch 2 Motoren und ich wurde auch nie darauf angesprochen. Mein Smart fortwo ist BJ 2003 und war regelmäßig zur Inspektion in immer dem gleichen Smart Center.

Hätte diese Maßnahme durchgeführt werden MÜSSEN?

Hätte ich mit nur 1 Motor diese Probleme jetzt nicht?

Bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar!

Viele Grüße, Silke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hätte Dich Dein SC auf diese Verdeckmaßnahme hinweisen sollen, wenn Du regelmässig zur Inspektion dort warst.

Allerdings denke ich nicht, daß man sagen kann, daß Du diese Probleme nicht hättest, wenn die durchgeführt worden wäre, das wär dann doch etwas vermessen.

Da die Verdeckmaßnahme bereits seit längerer Zeit ausgelaufen ist, denke ich eher nicht, daß sie Dein SC noch kostenlos durchführt, aber versuchen kannst Du es ja mal.

Denke aber, daß die Chancen eher gering sind. Konfrontieren kannst Du die ja mal mit der Frage, warum Dich darauf keiner hin gewiesen hat.

Aus welcher Gegend kommst Du denn, für das Verdeck des Cabrio gibt es nämlich den ultimativen Spezialisten, zu dem sich auch weitere Wege lohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

also ich hab seit paar Monaten leichte Probleme mit dem Verdeck gehabt, und hab mich jetzt selbst an die Sache gemacht. Die Ritzel sind abgenutzt und die Züge an paar Stellen zahnlos. Beim SC habe ich die Züge mit 1 neuen Ritzel bekommen (CQ0019674V001000000) und noch ein "Reparaturset FU" (CQ0019675V001000000) mit 3 langen Schrauben, einer kurzen und so ner Art Klemme, in die wohl die Metallhüllen vom Antrieb geklemmt werden sollen. Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen, wo/wie das Reparaturset eingebaut wird. Weiß von euch jemand mehr? Bilder wären sehr hilfreich!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 03.08.2010 um 21:48 Uhr hat Fassilan geschrieben:
Hallo zusammen,

also ich hab seit paar Monaten leichte Probleme mit dem Verdeck gehabt, und hab mich jetzt selbst an die Sache gemacht. Die Ritzel sind abgenutzt und die Züge an paar Stellen zahnlos. Beim SC habe ich die Züge mit 1 neuen Ritzel bekommen (CQ0019674V001000000) und noch ein "Reparaturset FU" (CQ0019675V001000000) mit 3 langen Schrauben, einer kurzen und so ner Art Klemme, in die wohl die Metallhüllen vom Antrieb geklemmt werden sollen. Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen, wo/wie das Reparaturset eingebaut wird. Weiß von euch jemand mehr? Bilder wären sehr hilfreich!

Grüße

oder zum klaus ins sc nach leonberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag