Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
charliestoned

Kaufberatung Smart Cabrio 2003

Empfohlene Beiträge

Quote:
Quote:

Am 30.07.2010 um 10:36 Uhr hat Mitfahrgelegenheit geschrieben:

Dafür habe ich aber einen Motor der dreht und klingt und Power hat - also Spaß macht.

Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein. ;-) 

Ich habe ebenfalls ein Motorrad, und ich benutze es auf der Rennstrecke.

Dennoch macht der 84ps-Turbo Spaß.

Wo Du recht hast: Das Thema stellt sich bei den Baujahren 2003 ff. etwas anders dar.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 30.07.2010 um 12:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht mal das kleine Dieselchen nicht so fertig! ;-)

Ich fahr seit 9 Jahren und 230 000 km smart cdi und finde, auf den Spaß muss man im Dieselchen nicht unbedingt verzichten. Erstens hat er deutlich mehr Drehmoment und bringt so am Berg ordentlich Spaß und zweitens kann man die Kugeln ziemlich günstig chippen lassen (z. B. hier)

mit 60 PS kann sich dann eigentlich keiner mehr beklagen.

Und was hier eindeutig für einen cdi spricht, ist die km-Leistung von 15-20 000km/Jahr. Wer soviel fährt und seinen smart 5-6 Jahre (oder auch länger) haben möchte, sollte unbedint Diesel fahren.

Meinen zweiten cdi habe ich jetzt seit 7 Jahren bzw. 170 000 km (seit 2 Jahren gechippt) und ich habe immer noch den ersten Motor, das erste Getriebe, die erste Kupplung und auch den ersten Turbo.

Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch Rennstreckenerfahrung und fahre öfters auf der Nordschleife im Rahmen der Touri-Fahrten sowohl mit dem Moped wie auch mit einem PKW.

Meine Meinung bezog sich mehr auf Fahrspaß, Drehwilligkeit und Sound bei den PKWs.

Werden die 84 Turbo-Ps vom nicht unbedingt übermotorisiertem Triebwerk gefordert entwickelt sich der Smart Turbo-Benziner zum Säufer und bietet keinerlei Vorteile gegenüber anderen Fahrzeugen in der Hinsicht.

Den Smart noch tiefer legen, mit noch breiteren Reifen zu besohlen wird auch nicht viel bringen denn aus einem Stadtauto bekommt man nicht unbedingt einen Kurvenfeger weil das Konzept gar nicht dafür ausgelegt worden ist.

Der Sound kann natürlich kaum objektiv beurteilt werden aber für mich hört sich der Smart-Benziner als ob jemand Kieselsteine in einer leeren Getränke-Dose zum schütteln bringt an.

Nutzfahrzeug (450-er) mit geringen Kosten dazu mit offenem Flair als Diesel eindeutig ja aber Fahrspaß-Funauto und das als Turbo-Benziner nein im größeren und schwererem 451-er schon gar nicht.

Es gibt bessere Alternativen auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Wie dem auch sei weiterhin viel Spaß dir mit deinem Würfel.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 30.07.2010 um 15:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also VIELEN DANK für eure Hilfe und Tipps, ich habe mich für einen Diesel entschieden.

Sehr geiles Auto und ich freue mich schon auf Montag wenn ich ihn abholen und anmelden werde :)

Beste Grüße aus dem Norden

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

450 CDI Cabrio = Gute Entscheidung!!

Glückwunsch und viel Spass mit dem Kleinen.

Grüße

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 32 TKM = Flop

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag