Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Penzinger

Würde gerne eure Meinung hören

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe einen 2000er Smart MC 01 City Coupé CDI, mit dem ich immer sehr zufrieden war und den ich sehr gut mag - der Motor ist einfach genial!!! Jetzt hat er 90.000km runter und läuft super!

 

Jetzt ist es aber so, dass ich mir gerne durch kleine Transportarbeiten von Möbelstücken etc ein kleines Zubrot verdienen möchte (mtl. Auftragsvolumen vielleicht so um die 100 Euro) und jetzt stellt sich mir die Frage, die ich euch auch gerne stellen möchte:

 

Würdet ihr dafür eher ein größeres Dieselfahrzeug kaufen, auf Wechselkennzeichen anmelden und dafür eben mehr Versicherung, KFZ-Steuer und Verbrauch in Kauf nehmen

 

oder

 

würdet ihr es auch für sinnvoll erachten, an den Smart ne Hängerkupplung ranzumachen, einen Anhänger zu kaufen und den anzumelden?

 

 

Ich bin mir einfach unschlüssig.....

 

Was meint ihr? :-?

 

 

P.S.: belastbare Dachträger bzw. Heckträger gibt es ja nicht, oder?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Penzinger am 29.07.2010 um 14:33 Uhr ]

-----------------

Smart MC01 City Coupé CDI Bj.2000 385854.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Penzinger am 29.07.2010 um 14:50 Uhr ]


Smart MC01 City Coupé CDI Bj.2000 385854.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrliche Meinung???? Lass es. Wenn Du nebenbei 100 EUR im Monat verdienen möchtest mit Transporten von Möbelstücken, lohnt es sich meiner Meinung nach kein Aufwand zu betreiben ein grösseres Fahrzeug zu kaufen.

 

Den Mehrpreis für das Fahrzeug muss man erstmal verdienen. Beim Smart ne Anhängerkupplung dran machen, lohnt sich für mich nur wenn man Privat was transportieren will oder ein speziellen Wohni fürn Smart ziehen möchte.

 

Um damit Geld zu verdienen durch Transporte ist meiner Meinung die Anhängelast zu niedrig den bei 300 KG kommt man schnell an seine Grenzen gerade bei Möbelstücken. Mein 2 x 1 m 750 KG Anhänger von Stema hat ein Leergewicht von 110 Kilo, somit blieben dann 190 die man laden dürfte und ich weiss aus Erfahrung das man schnell die überschreitet.

 

Wenn ich mit dem Smart Geld verdienen wollte nebenbei, würde ich Pizza fahren oder Zeitung austragen da kann man mehr als 100 EUR im Monat mit verdienen. Sich aber extra dafür ein anderes Auto anzuschaffen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

 

 

VG Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Penz

 

Nutz den Smart doch als Werbeträger und lass Dir die Beklebung bezahlen...

 

Da soll es ganz verrückte Sachen geben :-D

-----------------

Gespann%20mit%20Schalfi%2030%25.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

 


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest ca. 100 Euro im Monat verdienen. D.h., das wären 1200 Euro im Jahr.

Ein größeres Dieselfahrzeug kostet dich schon wohl fast das, was du in 2 Jahren einnehmen würdest. Zumindest bei uns müsstest du aufpassen, das du ne grüne Plakette hast. Sonst kommst du jetzt schon in manche Städte nicht mehr rein. Denke 2500 Euro sind dann noch wenig gerechnet. Dazu ein Hänger. Dazu die höhere Steuer für nen Diesel samt Versicherung.

Das bringt nichts. Wenn am Auto nichts größeres kaputt geht, dann hättest du in 3 Jahren mal die Gewinnzone erreicht.

 

Ich kenne nur einen Smart mit Hängerkupplung. Das ist ein Diesel. Ob mein Beziner das ohne Probleme mitmachen würde.. keine Ahnung. Aber trauen würde ich mich nicht.

 

Du behälst deinen Smart. Machst ne Kupplung dran und holst dir nen Anhänger. Hänger für 500 Euro, Kupplung 500 Euro. Mit allem drum und dran musst du auch erstmal 1 Jahr arbeiten, bevor du in die Gewinnzone kommst. Und dann darf bei nem 90.000 KM Smart nichts kaputt gehen. Sonst war es auch nichts.

Wäre mir zu riskant. Unter Strich kannst du dabei nichts verdienen.

 

Lass die Idee mit dem Transportunternehmen. Daran sind schon zuviele Pleite gegangen. Klappere mal die Tankstellen bei dir in der Gegend ab. Die suchen immer Aushilfen auf 400 Euro Basis. Da kommst du einfacher, schneller und sicherer zu Geld. 2 mal im Monat nen Tag arbeiten und du hast auch deine 100 Euro.

[ Diese Nachricht wurde editiert von rubberduck am 29.07.2010 um 23:36 Uhr ]


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Versuche es zuerst mit dem vielmaligen Bewegen des Temperaturwahlhebels, bei meinem 2008er hat es ohne Scheiß wirklich geholfen. Der Ausbau der Klimasteuereinheit bei MOPFs wie Deinem ist es deutlich aufwändiger als bei den Vor-MOPFs, da bei denen die Verkleidung der Klimasteuereinheit noch separat und nicht ein durchgehendes Teil der Armaturenbrettverkleidung ist. Laut WIS muss bei den MOPFs zum Ausbau der Klimasteuereinheit das Armaturenbrett ausgebaut werden, manche haben es zwar schon ohne geschafft, aber das waren alles sicherlich angehende Gynäkologen. Zudem die Frage: Kannst Du mit einem Lötkolben umgehen?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.809
    • Beiträge insgesamt
      1.589.592
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.