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tagdog2405

Aluventile für Digitecs oder wie finde ich raus welche ich benötige....

Empfohlene Beiträge

huhu, wie finde ich raus welche Ventile(alu)

ich für meine neuen Digitecs benötige und gibts die auch in schwarz.....?

 

So ich benötige 11,3mm Stahlventile!

kann ich aber OptiVent verwenden?

Schon mal einer versucht?

 

ich mein die Löcher in den Felgen sind schon bissle winzig, weiß nicht ob die da rein passen.....

 

 

smarte grüße

 

 

bennü

 

-----------------

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

signatur1c.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 29.07.2010 um 20:55 Uhr ]

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Schwarze Metallventile habe ich schon bei eBay gesehen...

Ich würde aber bei den kurzen Gummiventilen bleiben, da die Metallventile ggf. den Lack rundum das Loch in der Felge beschädigen und früher oder später hast Du da häßliche Stellen.

Ich habe dies auch schon durch.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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aber Jens, laut Gutachten sind sind die aber nicht erlaubt......... da steht eindeutig "METALVENTILE" !!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen sind sie ja aber............

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Und?

Hat sich der Prüfer bei der Eintragung daran gestört?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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nöööööö

 

aber ich hab leichten luft verlust und denke das es entweder an den gummi dingern liegt oder an den "etwas" alten Reifen.....

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Quote:

Am 30.07.2010 um 11:20 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
...oder an den "etwas" alten Reifen.....



 

Ach wat, wo sind die denn bitte alt :lol: Sind doch noch wie neu vom Werk :-D


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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dat jet noch :o

 

Ne, ne

 

1x neu bitte :cry:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Na die vorderen mit 4mm würde ich auch gleich erneuern. :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 29.07.2010 um 21:10 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
aber Jens, laut Gutachten sind sind die aber nicht erlaubt......... da steht eindeutig "METALVENTILE" !!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen sind sie ja aber............



 

In meinem Digi-Tec Gutachten steht: ......Es sind nur schlauchlose Reifen und Gummieventile oder Metallventule mit Befestigung von aussen, die weitgehend den Norman DIN, ETRTO oder der Tire and Rim entsprechen zulässig.

 

Ich habe Metallventile drin und das ist schon gut so.

 

Optivent hatte ich vor 2 Jahren ( Felgenaufbereitung ) auch drüber nachgedacht, aber mir wurde davon abgeraten...die sind wohl oft undicht und für jedes Mal Druckprüfen den Adapter reinschrauben...och nö.

 

Du hast schwarze Digis?? Dann wären schwarze Metallventile nett, aber die aus Gummi reiche auch, optisch tut sich das bei schwarz nix ;-)

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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jupp schwadde digis hadder :-D

 

eben drum lurch hab i auch überlegt zumals die eh in schwarz nun "neu" geben soll.

 

Da ich aber ein Satz Gummiventile(25 Stück) für 5,60€ zzgl Versand bekommen hab(33mm Länge über alles) denk i mir eh wat solls.

 

NEIN die vorderen 4mm müssen noch nach Östereich :-D!!

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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