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Amstaff

Klimaanlagen Problem

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So,die Klima lässt sich nicht einschalten,dies habe ich bisher überprüft,Anlage ist neu befüllt,die Mangnetkuplung des Kompressors rückt nur ein wen ich sie mit ner Batterie ansteuere,dann kommt auch kalte luft aus den Düsen,das Relai unter dem Fahrersitz ist auch io,hat ein Bekanter durch gemessen,also müste der Fehler eigentlich zwischen Schlter und Relai liegen,könnt da jetzt noch was anderes in frage kommen ausser einem defekten Schalter oder nem Kabelbruch(was ich nicht hoffen will).

 

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

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In der Relaisbox befinden sich ja auch Sicherungen, hast Du die mal überprüft?

In dieser Beschreibung der ZEE

ist ja in der Mitte die Relaisbox abgebildet, leider steht dort aber nicht, welche Sicherung für welche Funktion zuständig ist. Nur bei den Relais ist angegeben, für was die zuständig sind.

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Alle Relais und alle Sicherungen wurden überprüft,ach was ich noch vergessen habe,die 2 Lämpchen im AC Schalter gehen.

 

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

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Druckschalter defekt oder nicht angeschlossen!

oder

Vereisungsschutz defekt!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 30.07.2010 um 16:33 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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@logge:

 

Richtig, kann aber auch der Überhitzungsschutz am Kompressor sein (diese kleine eingeschraubte Ding, welches elektronisch NACH dem Niederdruckschalter liegt).

 

Gruß.

 

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Ok,ich bring den Wagen in die Werkstatt,was ihr mir hier erklährt,sind für mich alles Böhmische Dörfer,sprich ich habe von Klimaanlagen 0 Ahnung,die Schalter von denen ihr redet,ich weiß noch nicht mal wo die sind geschweige denn wie die aussehen,aber trotz alle dem DANKE.

 

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

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Wenn du niemanden in deiner Nähe hast dem du vertraust, dann ist es bestimmt besser den Wagen in die Werkstatt zu bringen.

Aber bring ihn nicht unbedingt ins SC.

@DiryOlli, recht hast du, da hab ich gar nicht dran gedacht. Ist aber auch eher selten der Fall.

Wobei der Überhitzungsschutz am Kompressor nicht der Böse sein kann, da der Kompressor läuft wenn er direkt Spannung angelegt bekommt. (der Überhitzungsschutz am Kompressor ist dabei mitangeschlossen)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Vielleicht die Steckverbindung die ich bei meinem getrennt hatte,die Lampen am Schalter bleiben an aber der Kompressor bleibt aus.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Smart Center hatte ich eigentlich auch nicht vor,mal sehen,werde morgen früh mal zu der Firma Parsch gehen,das ist einer der Auto Doktoren aus dem TV,der ist bei mir um die Ecke 5min zu Fuß mal sehen ob der wirklich so gut ist.

 

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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