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Flam

450 Traggelenk und Querlenker Empfehlung

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Frage gab es hier schon einmal, wurde aber nicht beantwortet.

 

Mein Traggelenk (VA) hat ziemliches Spiel und mein Querlenker knarzt, hat aber noch kein Spiel.

 

Welche Traggelenke und Querlenker könnt ihr empfehlen?

 

Meyle (HD)

NK

VAICO

Febi Bilstein

QH

 

Oder vielleicht doch original nehmen?

 

Es gibt weiter noch Traggelenk-Sets z.B. von Febi Bilstein wo Schrauben und Muttern dabei sind, ist es ratsam so ein Set zu nehmen und alle Schrauben gleich mit zu tauschen?

 

Sollte beim Tausch des Querlenkers auch die Stabistange (das mein das SC doch mit "Stabigehänge" oder?) getauscht werden?

 

Gibt es beim Tausch der beiden Sachen etwas zu beachten?

 

Gibt es vielleicht Teile die ich noch zusätzlich benötige/wechseln sollte - und eventuell bessere/ verstärkte Ausführungen der Teile?

 

Gruß

 

Flam

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flam am 31.07.2010 um 12:13 Uhr ]

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Bei mir war das rechte Traggelenk ausgeschlagen. Ich hab auch nur das gewechselt. Aus dem Zubehör, den Hersteller weiß ich nicht mehr. Es sieht einfach aus, man muß aber mehr abschrauben als man denkt. Man bekommt die Schrauben nämlich nur raus, wenn man die Bremsscheibe und das Abdeckblech abbaut. Und um letzteres abzukommen muß man die Radnabe demontieren. Eine wirklich begnadetet Konstruktion!

Man sollte übrigens immer auf beiden Seiten aufbocken, weil sich sonst alles verspannt.


Gruß

 

Addi

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Bei Ebay gibt es einen Anbieter der Querlenker, Traggelenke und Koppelstangen im Set für 99€ anbietet. Hab die auch auf Empfehlung gekauft und kann bis jetzt nichts nachteiliges berichten. Die Teile sind vom Hersteller Flennor aus Düsseldorf.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Huhu, ich kann dir uneingeschränk meyle HD empfehlen!

 

Das sind verstärkte Teile, die eine enorm längere Lebensdauer als die Originalteile haben.

 

VG

 

P.s.:

Febi und QH sind nach meiner Erfahrung nicht zu empfehlen!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von one am 05.09.2010 um 09:20 Uhr ]

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Ich ziehe meine Empfehlung zurück, ein Traggelenk hat sich nach 4tkm wieder verabschiedet :evil:

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Timo:

 

Mensch, und das aus einem Billig-Komplettsatz. Kein Wunder, daß sonst alleine 2 Traggelenke ca. 75€ kosten (z.B. Meyle in der HD-Version).

 

Gruß.

 

 


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42 pulse Bj. 2000

 

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Ja man sollte aus Fehlern lernen und deshalb sind auch direkt alle 4 durch originale ersetzt worden, falls da wieder was ist hat man Garantie und muss die Arbeitszeit nicht nochmal zahlen. Der Ebay Verkäufer aber selbst nimmt die defekten Teile ohne Diskussion zurück und erstattet mir das Geld und lässt sie sogar noch von DHL abholen:)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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