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Seewolf

Komplettfolierung, welche Farbe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es scheint der Folier-Kollege hat auf jeden Fall einen Kampfpreis angegeben. Kann auch nur ein Fehler sein.

Naja, jedenfalls ist das Orange gut geworden.

 

Aber jetzt mal im ernst, ich komme auch aus Düsseldorf und befasse mich seit 2006 mit dem Thema Folierung - Vollverklebung von Fahrzeugen. Es gibt schon sehr wohl knall harte Unterschiede zwischen den Folien. Deshalb aber auch die stark schwankenden Preise.

Natürlich lösen sich Folien auch nach einer Woche noch.

Ich vereinbare immer 14 Tage nach der Folierung einen Termin zur Nachkontrolle und das, obwohl ich die 3M Folien meisstens verklebe. Die haben die längste Haltbarkeit und lassen dich auch ohne Föhn fast Rückstandslos wieder entfernen.

Allerdings ist es wirklich eine Preisfrage.

Viele Kunden sagen gleich, cih probier die Farbe mal, gefällt sie nach 3-4 Jahren nicht mehr, wird wieder neutralisiert und eine andere Farbe kommt auf den Lack geklebt.

Da kann man dann auch eine minderwertigere Folie verkleben. Taxifolien werden extra stark gegossen, da sie ja einer Ultra-Beanspruchung ausgesetzt sind. Doch andere Folien sind meisst nicht in der Qualität ... Also vorsicht bei my-Hammer und Garantie.

 

Gern berate ich euch natürlich kostenlos & individuell bei der Folierung eures Smarts.

 

Denn eines ist doch mal klar. Ein individuelles Design gibts nicht unter 1000 mit Lack. Es sei denn es ist ne polnische Lackierung (Alle Mietglieder die sich angesprochen fühlen mögen mir diese Bezeichnung verzeihen, ist nicht persönlich gemeint, ich denke ihr wisst was ich meine).

 

Eine proffesionelle Folierung mit Garantie ist deutsche Handarbeit und da gilt, Qualität hat ihren Preis.

 

Ruft an und lasst euch beraten. Wir treffen uns, ich zeige euch ein paar Folienmuster.

Der letzte Schrei ist derzeit

Aplikationen im Carbon-Look in Schwarz, Weiss oder Grau.

 

Matt schwarzer Smart mit Carbon Mitte (Haube & Kofferraumdeckel) werde mal meine Fotosammlung sortieren bei zeiten und ein paar Bilder hochladen.

 

Gruß

 

Micha

 

 

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Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

 

Serienfahrzeug vs. Individualität

 

 

j8430h202_t.gif

 

 

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Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

 

Serienfahrzeug vs. Individualität

 

 

j8430h202_t.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlaumischi am 20.09.2010 um 01:05 Uhr ]

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Ist es auch möglich mit Folie den exakten Farbton zu treffen wie er beim Smart ist? zum beispiel das metallic blau vom 451. Oder ist metallic generell nicht möglich?

 

Falls nicht, gibt es "Unsichtbare" Folien, welche gegen Steinschlag schützen? Weil bei meinem neuen Wohnwagen wollte ich vermeiden, das der nach nem halben jahr (10.000km) von vorne aussieht wie ein streuselkuchen...


sigsmally.png

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Hallo,

es gitb sehr gute steinschlagschutzfolien die absolut dursichtig sind.

 

meld dich einfach.

 

gruß

micha

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Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

Jung-Automorphose | Serienfahrzeug vs. Individualität

 

MWV-Das Mietwerkstattverzeichnis im Internet

 

 

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@ Fido

so ein Problem hatte ich auch mit Mercedes A - Klasse und WoWa. Nicht nur die Steine klatschen gegen den WoWa sondern bei Regen das ganze Wasser.

Da kannste fast ein Hochruckreiniger nehmen und auf die Verbindungen der Bleche halten.

 

Hatte mir Schmutzfänger angebaut und das Problem war beseitigt.

 

Dietmar

 

 

 

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Schmutzfänger hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Aber Der smart ist ja in der beziehung noch ne nummer härter als die A-Klasse, da hinten noch weniger überhang ist.

 

Aber zum einen finde ich die Schmutzfänger nicht sehr ansprechend, und zum anderen denke ich das dies nicht wirklich zuverlässig vor Steinschlägen schützt.


sigsmally.png

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Hallo,

hier mal eine Komplett-Verklebung mit floralen Design (folienart.com).

 

Gruß Stamper

 

nullSmart01.jpg

Smart02.jpg

Smart03.jpg

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Smart Cabrio passion 451 Bj. 06/2010

 


Smart fortwo Cabrio mhd passion 451 52KW

EZ 06/2010

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Falls noch nicht zu spät und Dein Smart (falls schon zuspät) noch gut aussieht (sorry, der Preis macht doch etwas bedenklich).

 

451 Cabrio von rot/silber foliert mit tieforange/carbon-schwarz

 

11.jpg

 

451 Coupe von rot/silber foliert mit orange/carbon-schwarz

 

5.jpg

 

Gruß,

Chris

 

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www.Der-Folierer.de

Fachbetrieb für Fahrzeugvollverklebung

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Der-Folierer am 03.12.2010 um 20:00 Uhr ]


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http://www.Der-Folierer.de

Fachbetrieb für Fahrzeugvollverklebung

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......dein lästern über den Kampfpreis nervt langsam.

An meinem Auto klebt noch alles, trotz Waschstraße und täglicher Autobahnfahrt.

 

Vielleicht ist das falsche an deinen überzogenen Preisen der zu hohe Stundenlohn für eine Tätigkeit, die keine Ausbildung braucht. 20 € die Stunde vor Steuer ist angemessen, sind bei 10 Stunden 200 €.

 

Ich finde den Preis von 400 € angemessen für einen Tag arbeit abzüglich der Folie.

 

Laß deine EigenWerbung (Reklame) sein und geb ehrlichen Menschen eine Change.

 

Danke.

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Gruß

Günter, einer der Seewölfe

 


Gruß

Günter, einer der Seewölfe

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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