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pur0815

Dachöffnung für Pur 450

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da alle!!

Wer kann mir helfen??Möchte meiner Dackelkiste ein Schiebedach oder sonstige Dachöffnung verpassen, finde aber hier in Bremen nichts...außer Kommentare wie schmink ab mann.. :o doch Klimaanlage einbauen eigentlich wollte ich ein bissschen Wind auf der Glatze haben.

Gruß pur 0815

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Willkommen im Forum

 

Da gibt es meines Wissens nach nur 2 Varianten: entweder das Glasschiebedach vom Facelift oder das Faltdach von Brabus.

 

Alles andere kommt nicht in Frage, leider.

 

Klimaanlagen einbau ist aufwändig, und somit teuer. :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Vor etlichen Jahren war es Mode sich so ein Glasdach mit Rahmen nachträglich einzubauen. Loch reinschneiden. von Außen Fenster mit Rahmen rein, innen das andere Rahmenteil rein und Verschrauben fertig.

 

Bei 3 Autos so ein Teil eingebaut und alle wurden undicht, auch die teuren.

 

Sowas hatte jeder Baumarkt.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

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äh das gabs auch mal fürn 42 mein ich und gibs immernoch bei berlin-tuning.de nur das die da soviel geld für haben wollen das man sich dafür ein galsschiebedach vom facelift für kaufen kann...

 

 

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Ich suche das von Brabus schon lange,dann muß aber auch das Glasdach kommplett raus.Es wird wohl elecktrisch betrieben?

 

 

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nimm lieber das vom facelift andy

 

das andere wird gerne undicht!

 

ausserdem hast du beim glasschiebedach den vorteil das es(wenn es zu ist) trotzdem rausgucken kannst :-D

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Hallo erstmal..danke für die Antworten.Habe mir das Glasdach von berlin-tuning angesehen.

Würde dann wohl auch erst mal ein Dachaustausch machen müssen oder?? Der Pur hat ja die Rillen im Dach. Somit kommt nur ausschneiden,reinsetzen abdichten nicht in Frage oder?(Dichtdigkeit). Habe heute ein Ford Ka mit Faltdach gesehen,werde mich mal in die Richtung erkundigen. Gruß vom alten 0815 ;-) :-D

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tagdog2405--ich habe das glasdach was nicht zu öffnen geht.gibs ne alternative zum öffnen?mfg andy

 

 

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Hi,

das normale Glasdach ohne Klima ist kein guter Plan...

 

Da heizt sich die Kiste verdammt auf im Sommer ;-)

 

grüße

sun909

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klar, hab ich mir in mein ex-pure einbauen lassen, ohne wars nicht besser aber auch nicht schlechter.

 

Die Optik ist allemal besser als vorher und in der Nacht hochgucken und Sterne beobachten ist geiler......

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Ich habe Klima,aber ohne gehts auch.Und so ein Glasdach,was ich auch habe--aber leider ohne Öffnung ist schon geil. :-D :-D

 

 

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joar, wenn ich damals gewusst hätte, dass ich ein Glasschiebedach für 230€ bekommen, dann hätte ich mir das gleich einbauen lassen.

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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