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Assassino31

Brauche HILFE bei Pinbelegung !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich bräuchte dringend (!!) Hilfe bei der Pinumbelegung.

Ich habe einen Smart Forfour BJ. 2004.

 

Die Pinbelegung dort ist so:

1,2,3 : Nicht belegt

4: Zündung / Rot-schwarzes Kabel

5: Motorantenne / Weiß

6: Beleuchtung / Braun-rot

7: Dauerplus / Braun

8: Masse / Schwarz

 

Ich habe mir ein neues Autoradio zugelegt und zwar ein JVC KD-R411/412.

 

Dort ist die Pinbelegung laut Anleitung so:

1,3,6: Nicht belegt

2: Mobiltelefon / Braunes Kabel

4: Autobatterie / Gelb

5: Motorantenne / Blau-weiß

7: Zubehöranschluss / Rot

8: Masse / Schwarz

 

Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich die Stecker des Smart Radios umstecken soll, weil mich die Bezeichnungen des JVC Radios ziemlich verwirren.

Ich hoffe, dass Ihr mir eine ausführlich beschriebene Anleitung geben könnt! Das wäre sehr gut !

 

Mit freundlichem Gruß

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Dein Radio:

1: Nicht belegt

2: Telefon Mute (brauchst du nicht)

3: Nicht belegt

4: Dauerplus

5: Motorantenne (brauchst du nicht)

6: Nicht belegt

7: Zubehöranschluss (brauchst du nicht)

8: Masse / Schwarz

 

Stimmt doch soweit fast überrein, nur das der Zubehöranschluss(was auch immer das ist) deines Radios mit Dauerplus belegt ist, eventuell einfach dauerplus Abklemmen, dann sollte soweit alles stimmen...

 

Gruß

 

Flam

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Einfach wie bei allen japanischen Radios Zündungs- und Dauerplus vertauschen. Geht meistens auch mit Steckern, die die Hersteller am Kabelbaum vorgesehen haben.. einfach mal am gelben und roten Kabel schauen, ob Steckerverbinder dran sind..

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Achso. Alles klar.

Ja also dort sind an dem beigelegten Kabelbaum Steckerverbindungen dran. Also kann ich einfach das gelbe Kaben an die rote Verbindung anschließen und umgekehrt?

 

 

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten !! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Assassino31 am 03.08.2010 um 23:43 Uhr ]

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Ja, korrekt!

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Ich bekomm zuviel .. Ich hab die Anweisungen befolgt. Aber mein Radio funktioniert nicht. Es gibt keinen Mucks von sich! -.-

Was könnt ich falsch gemacht haben? Soll ich es umtauschen?

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Ist evtl. eine Sicherung geflitzt?

 

 

 

 

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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woher bist du denn?

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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