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ralf512bbi

Km Leistung eines 2003er Roadsters

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Ich möchte mir einen Roadster kaufen, gucke seit Wochen hier im net und stehe nun vor der Entscheidung einen zu kaufen. Bj. 03, 86000 KM , checkheftgepflegt. Nun höre ich immer öfter, dass bei 90000 inder regel der turbo dran ist. ist das so? Was sind die Schwachstellen, worauf muss ich achten und was kosten mich die Reparaturen? :-?

 

 


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Naja, natürlich nicht notwendigerweise. Aber damit rechnen mußt Du schon.

Und der Motor selber hat auch nicht das ewige Leben.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Das war aber leider keien Antwort auf meine Fragen :(

 

 


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Auf die erste Deiner Fragen war das schon eine Antwort.

 

Worauf mußt Du achten?:

Er darf kein Öl verlieren und v.A. darf er keines bzw. nicht viel Öl verbrauchen. Nur kannst Du letzteres beim Anschaun und Probefahren nicht checken; aber ausdrücklich fragen.

Wenn der Motor gewaschen ist, würde mich das argwöhnisch machen. Händler waschen allerdings wohl standardmäßig.

 

Nachdem Du ihn gekauft hast,

mußt Du halt beachten, was man bei Turbos immer so beachtet. das wurde hier schon an vielen Stellen geschrieben und ich möchte es hier nicht nochmal wiederkäuen. Immer schön Öl wechseln, gutes Öl ! und ja nicht zu viel einfüllen.

 

 

Ein neuer Turbo hat mich am 42 cdi etwas über 900,00 € gekostet. Das muß beim Roady natürlich nicht dasselbe sein; aber so als Richtschnur.

 

Und Schwachstellen hat der Roady viele, v.A. Undichtigkeiten von Karosse und Verdeck. Er isat ein "herrlich unperfektes" Auto. Technisch ist die größte Schwachstelle wohl in der Tat der Turbo.

 

Probregefahren hast Du hoffentlich schon einen. Dann kennst Du auch die Schaltung und die Schaltpausen. Das muß man halt hinnehmen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Bei Fragen zum Roadie bist Du hier besser aufgehoben.

 

 

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