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sevotharte

n bald neuer ;)

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aloha werte kugel fahrer ;-)

 

bin der basti, 26 jahre jung,, komm ausm schönen schwabenland.. und werde bald meinen corsa opc mit autogas umbau in die tonne kicken ;-)

 

eigentlich wollte ich schon vorm corsa nen smarti haben.. aber mei.. unvernunft siegt halt..

 

ihr werdet euch sicher fragen,, hä.. wie.. der fährt 192ps und will auf einmal nen smart.. kann er sichs nicht mehr leisten oder wie?..

nein.. is nicht der fall.. der blaue macht schon riesig viel spass.. aber wenn radlager bei 40000km den geist aufgeben und zwar beide hinten... ich den 3ten kühler spazieren fahr.. n bremssattel sich aufgelöst hat und n klimarohr am klimakompressor abgeschert ist.. was natürlich bedeuetet,, neuer klimakompressor samt trockner..

ich merke an, das auto wird im oktober erst 3 jahre alt und verhält sich wien 16 jahre alter ford fiesta...natürlich ging auch vieles auf kulanz.. aber is anscheinend ein "montagsauto-nach-den-werksferien"...

alles in allem.. alle 2 monate in der werkstatt.. das kanns einfach nicht sein ;-) ...

 

wieso n smart?.. wir sind nur 2t ;-) nachwuchs ist in nächster zeit keiner geplant.. vom dem her ;-)

 

alles in allem.. ich bin auf der suche nach was neuem.. ne kugel solls werden.. am liebsten den 84ps turbo.. ja da ists wieder ;-) turbo muss sein..lach..

 

ich bin am überlegen, ob ich nen gebrauchten nehm ...isn 06/09 mit 11000km auf der uhr von nem smart autohaus .. oder doch den nagelneuen.. wobei mir da die lieferzeit etwas kopfzerbrechen macht..da er ja erst ende august offiziell vorgestellt wird..

 

desweiteren,, kann man die micky.maus ohren nachrüsten? wieviel kostet sowas? ,, ich steh auf son kitsch :)

 

was mich auch noch etwas stutzig macht.. der komische service-intervall... alle 30000km oder alle 15000?.. komm da net ganz klar..

 

sag schon mal danke ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Na dann erstmal willkommen hier unter den Smart-Verrückten!

Erstmal vorweg, so ganz mängelfrei sind smarts ja auch nicht :lol: Naja kann man natürlich nich auf alle übertragen. Auf jeden Fall macht es einfach nur Spaß.

Der 84 PS Turbo ist auch echt klasse, immer eine Empfehlung wert - wenn du nicht nur auf Kurzstrecken unterwegs bist, ist der Verbrauch auch "in Ordnung", wie auch immer.

Einen von 2007 also dem ersten Baujahr würde ich abraten, der hat noch ein paar Kinderkrankheiten, wobei die bei einem gebrauchten dann wohl auch beseitigt sein dürften...

Die Entscheidung ob ein neuer oder nicht hängt ja eigentlich nur vom Geld ab. Das Facelift hat halt vor allem einen schickerern Innenraum, musst du überlegen worauf du Wert legst.

 

Generell kann man sagen, mit etwas Geschick, kann man am smart fast alles nachrüsten. Wenn du dich hier umschaust, gibt es eigentlich zu jedem Kram auch eine Anleitung! Da ist das mit den "Öhrchen" das kleinste Problem, das klappt :)

 

Dann schonmal viel Erfolg bei der Suche des richtigen Smarts!

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Öhrchen nachrüsten im 451! :)

 

Ist im 451er Smart noch viel einfacher als im 450er, da es nur ein Kabel gibt, das man nicht mehr zum Kombiinstrument verlegen muß, sondern das einfach direkt unter den Zusatzinstrumenten in einen vorbereiteten Stecker eingesteckt wird.

Außerdem ist keine Freischaltung mehr für den DZM erforderlich, der braucht beim 451er keine!

 

Beispiel für Bezugsquelle Zusatzinstrumente!

 

Noch mehr gute Anleitungen zum 451er von Möma! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.08.2010 um 15:19 Uhr ]

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Quote:

Am 04.08.2010 um 20:53 Uhr hat sevotharte geschrieben:
...aber wenn radlager bei 40000km den geist aufgeben und zwar beide hinten... ich den 3ten kühler spazieren fahr.. n bremssattel sich aufgelöst hat und n klimarohr am klimakompressor abgeschert ist.. was natürlich bedeuetet,, neuer klimakompressor samt trockner..

 

Ach und du meinst, mit einem Smart bleibt dir das erspart?

Weiterhin kannst du dich mit den Stundenlöhnen in der Smartwerkstatt schon mal vertraut machen (jenseits der 100 EUR/Stunde).

Und noch was: mit diesem Auto erleidest du in Sachen "Image" bei den anderen Verkehrsteilnehmern erstmal einen Rutsch in die unterste Schublade :roll:

Aber das macht einem "echten" Smartfreak natürlich nix aus :-D

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jup.. mit den micky-maus-ohren meinte ich die anzeige-elemente.. kann man auch nur den drehzahlmesser nachrüsten?..

 

ich hoffe es, dass der smart weniger anfällig ist.. zumal er ja eh noch werksgarantie hätte, den ich ins auge gefasst habe....

 

aber beim dritten anlauf muss es klappen..

der erste corsa hat 4 lüftermotoren verbraucht..

der opc n paaaaaaar sachen mehr...

 

von dem her, ich denke optimistisch ;-).. zumal der smart erheblich weniger säuft ;-)..

 

 

 

 

 

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hab ne frage,, im konfigurator taucht das soft-touch gar nimmer auf?.. gibts das im neuen modell gar nimmer?.. :-?

 

 

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hab grad nochmal konfiguriert.. passion ;-)

 

in der ausstattungsliste am ende taucht das softtouch mit auf.. wird dann wohl schon drin sein ;-)

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Quote:
hab ne frage,, im konfigurator taucht das soft-touch gar nimmer auf?.. gibts das im neuen modell gar nimmer?..

 

Wenn du zu der Wahl der Ausstattungsvariante kommst, dann musst du im unteren Bereich bei "Funktion/Elektrik" gucken. Dort stehts, dass es bei Passion und Brabus bereits zur Serienausstattung gehört. Wählt man ein anderes Modell, muss mann es als Extra dazubestellen (Pulse, Pure) ----- na toll zu langsam

 

 

Quote:
wobei mir da die lieferzeit etwas kopfzerbrechen macht

 

Ich hab meinen neuen 84PS Pulse im Juli bestellt. Da meinten die, dass ich noch Glück habe, denn ich bekomme eins der ersten Modelle, die nach den Werksferien ausgeliefert werden. Ansonsten müsse man mindestens bis Oktober oder gar November warten, denn anscheinend seien wolh sehr viele bestellungen bereits eingegangen.

 

Was den Fahrspaß angeht - da ist 84PS 'ne gute Entscheidung. Bin alle Modelle Probe gefahren und fand den am stimmigsten. Der Brabus ist um einiges teuerer, aber vom Fahren her (Motorleistung) nur minimal besser; Brabusextrs mal außer Acht gelassen.

CDI, nun ja ist zwar auch ein Turbo, aber halt ein Diesel :) Also nichts für den, der es gerne schnell mag bzw. schnell auf 100.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 22.08.2010 um 13:30 Uhr ]

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danke trotzdem ;-),,

 

ja,, turbo muss schon sein.. bin den 71mhd probe gefahren,, hat mir nicht so zugesagt... der 84ps hat mir dann doch aber den gewissen kick gegeben ;-)

 

da ich den smartie in 3-5 wochen bestellen will.. und ich erst dann mal nen monat auf reha bin,, verkürzt sich die wartezeit ein wenig ;-) .. dem seh ich gelassen entgegen ;-)

 

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Sieht gut aus, auch in schwarz wirken die lackierten Facelift-Schweller sehr gut - nur ne Wäsche hätte er mal wieder nötig :lol:

 

Hast die Heckscheibe tönen lassen, oder? :)

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yep ;-) haja,, waschen is grad so ne sache ;-) nach 2 stunden sieht er wieder aus wie sau ;-) großbaustelle um die ecke..

 

 

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Mach auf alle Fälle Breiträder drauf, 175/195 Kombi wie bei der Pulse Variante,

 

die Kugel ist dadurch weniger Seitenwindanfällig und einiges fahrsicherer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 08.03.2011 um 19:48 Uhr ]


SM

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hi!

 

Wie hast du denn die Heckscheibe getönt?

 

Folie? Selber oder machen lassen? Preis?

 

Würde mich mal interessieren..!!

 

danke..

 

gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

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Geiles Teil ganz ehrlich. Aber sag mal, sagt der TÜV nix, wenn die hinteren Seitenscheiben der Tür foliert sind?

 

 

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also....

da ich im falle eines unfalles bestimmt nicht durch die kleine luke pass.. ist das für mich hinfällig.. ;-)

zumal es sicherheitstechnisch in keinster weise relevant ist.. ob das miniaturfenster durchsichtig ist oder nicht..

 

nebenbei bemerkt.. die rennleitung fands auch ok.. ;-) was der tüv dazu sagt.. kann ich mir denken.. aber gut,, 3 jahre sind noch ne lange zeit ;-)

 

 

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Darf ich nebenher nur mal so sagen, dass ich dich hasse, Basti?! .. :-x :-x :-x :-x :-x

 

Jetzt haste vor mir die Scheibentönung drin UND obendrein auch noch die Felgen, die bei mir als nächstes anstehen .. argh .. das ist ncht fair :cry: :cry: :cry: :cry:

 

:-D :-D

 

 

Ach ja und deine Nachricht hatte ich gelesen, aber in meiner Genialität hab ich sie natürlich gelöscht.. und NEIN, mein Geld hab ich an dem Wochenende nicht versoffen :lol: . Hab wem finanziell ausgeholfen, jedoch etwas zu großzügig.

Wer mich die Wochen nochmal melden wegen dem Scheibentöner!

 

Gruß Kris 8-) :lol:

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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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